J-OD, praktischer Einsatz

Zahnersatz, Kardanwelle...

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Rallye78
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#16

Beitrag von Rallye78 »

@Gyula:

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Als ich zuletzt einmal das Getriebe ausbauen habe müssen, habe ich mir einen Schalter eingebaut, der den OD in allen Gängen (1-4) zuschalten lässt. 
Wie haste denn das realisiert ?
Hast Du dazu den Schalter auf der rechten Getriebeseite (links Rückfahrscheinwerfer, Mitte OD 3. und 4. Gang) benutzt, der bei den US-Versionen das Sicherheitsgurt-Warnlicht steuert ? Denn soviel ich weiß, schaltet der bei allen Vorwärtsgängen .....
Nur so zur Verifizierung meiner bescheidenen Kenntnisse, wir sind grade an der Komplett-Neuverkabelung der Elektrik - und der dort vorhandene Schalter wäre meines Wissens dafür geeignet.

Gruß Eugen
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PerseusDO
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#17

Beitrag von PerseusDO »

Rallye78 hat geschrieben:... grade an der Komplett-Neuverkabelung ...
'Hallo,

ich find ja, daß im 1. Gang OD überflüssig ist.
Wer es umbedingt auf allen 4 Gängen haben will, kann das einfacher haben:
an den Schalter für das Rückfahrlicht ein TRENNENDES Relais anschließen und den Solenoid darüber ansteuern lassen. Alle weiteren Schalter werden damit überflüssig; außer der am Lenker natürlich!

Vorher sollte jedoch überhaupt festgestellt werden, welche OD-Übersetzung verbaut ist (Gangdiagramm). Das bei mir verbaute Limo-OD "verlängert" derart, daß 2.OD / 3.OD schon fast am nächst höheren Gang liegen. Ich nutze es in der Stadt auf dem 3.Gang und dann als "echten" 5.Gang auf der Bahn (ca. 150km/h bei 3500rpm, 170 bei 4000) und zum "Tuckern über Land" ( bei 100km/h 2300rpm). Beschleunigungsorgien erspare ich dem OD, dazu nutze ich die "glatten" Gänge.

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
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Rallye78
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#18

Beitrag von Rallye78 »

Klaus, wenn das zutrifft, was ich denke, dann braucht man den Schalter 3./4. Gang nur nach rechts versetzen ...... dahin wo sich der Schalter für die Sicherheitsgurt-Warngeschichte befindet.

Aber ich wollte das ja nur wissen - realisieren tu ich das eh nicht.
Gruß Eugen
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