Hallo,
bin bei meinem TR6 leider immer zum stop-and-go-Betrieb gezwungen, da bei der kleinsten Querrille die Motorhaube aufspringt. Habe den Verschluss schon zig-mal in alle Richtungen verstellt - hilft nix. Kennt jemand einen oder den Trick, wie ich den Haubenverschluss richtig einstelle? Wie viel Spannung muss man auf die Feder geben?
Danke
Emerald
Motorhaube springt auf
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Hmmm. Das mit der Spannung ist ne schwere Frage. Mein Vorgänger hat die Stellschraube festgelötet.
Ich kann nur über die eingestellte Höhe der Gummis variieren. Aber ich denke dass letztendlich die seitliche Führung entscheidender war. Meine Haube sprang immer dann auf wenn sich der Vorderbau auf Bodenwellen verwunden hat. Das hat dann m.E. zu einer seitlichen Bewegung der Haube geführt so dass dann der Kopf der "Arretierschraube" vom Schließblech gerutscht ist.
Ist denn der Kopf dieser Schraube noch glatt oder ist er rundlich abgewetzt?
Hat jemand eine andere Idee?
Ansonsten bin ich jetzt erst mal in Urlaub - sorry Emerald.
Ich kann nur über die eingestellte Höhe der Gummis variieren. Aber ich denke dass letztendlich die seitliche Führung entscheidender war. Meine Haube sprang immer dann auf wenn sich der Vorderbau auf Bodenwellen verwunden hat. Das hat dann m.E. zu einer seitlichen Bewegung der Haube geführt so dass dann der Kopf der "Arretierschraube" vom Schließblech gerutscht ist.
Ist denn der Kopf dieser Schraube noch glatt oder ist er rundlich abgewetzt?
Hat jemand eine andere Idee?
Ansonsten bin ich jetzt erst mal in Urlaub - sorry Emerald.