Overdrive undicht

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 19 Mal

Overdrive undicht

#1

Beitrag von eldorado »

Hallo

Bei meinem A-Overdrive ist die große Messingschraube (Filter) undicht.
Fiel mir schon auf, als der Rahmen mit Motor u. Getriebe bei der Restauration nackig in der Garage stand.

Kein Problem dachte ich; neue Dichtung und gut ist es.
Half leider nicht, also wieder neue Dichtung (großer relativ harter Dichtring, braun-orange) leicht mit Silikon bestrichen, und wieder eingebaut.

Und wieder tropst das 80/90 auf den Garagenboden.

Nur Silikon dürfte ausscheiden, da die Schraube ja eingedreht wird.

Bin ich zu blöd oder gibt es für diese Schraube (ca. 10 cm Durchmesser) eine besondere Dichttechnik?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Afshin72 »

Hallo,
Loctite Gewindedichtmasse oder das Teflonband wird helfen.


Grüße,
Afshin
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von batcave »

..auch ein langer Hebel am passenden Hakenschlüssel ist hilfreich. Man muss das Teil zum dichtsein echt ziemlich anknallen....

Viel Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“