US-Title, Fahrzeugnummer
Moderator: TR-Freunde-Team
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US-Title, Fahrzeugnummer
Hallo Freunde,
im "Titel" meines TR3-Reimports ist als Fahrzeugnummer offensichtlich die ursprüngliche Motornummer eingetragen (TS.....E). Hat jemand ähnliche Erfahrung und wie geht Zulassungsstelle/TÜV damit um. Typenschild mit Fahrzeugnummer ist vorhanden.
Freundliche Grüße, Hans
im "Titel" meines TR3-Reimports ist als Fahrzeugnummer offensichtlich die ursprüngliche Motornummer eingetragen (TS.....E). Hat jemand ähnliche Erfahrung und wie geht Zulassungsstelle/TÜV damit um. Typenschild mit Fahrzeugnummer ist vorhanden.
Freundliche Grüße, Hans
- beaver
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Title ist i.d.R. nicht wichtig. Gilt nur zur Darlegung der Eigentumsverhältnisse. die Fahrzeugnummer vom Typschild ist ausschlaggebend. Wenn Du nun noch ein Zertificat vom Heritgae Register aus England hast, dass die Fahrzeugnummer belegt, reicht das normalerweise bei TÜV/Zulassungsstelle.
Gruss,
Thomas
Gruss,
Thomas
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Hallo Hans,
wichtig ist nur, dass man den Damen und Herren über die Schulter schaut und AKTIV kontrolliert, was die eintragen, sonst wird aus Deiner Motornummer schnell die Fahrgestellnummer....
Bei mir wurden die Motorleistung in PS als Motorleistung in KW eingetragen ....war dann eine ewige Rennerei
Bester Gruss
Oliver
wichtig ist nur, dass man den Damen und Herren über die Schulter schaut und AKTIV kontrolliert, was die eintragen, sonst wird aus Deiner Motornummer schnell die Fahrgestellnummer....
Bei mir wurden die Motorleistung in PS als Motorleistung in KW eingetragen ....war dann eine ewige Rennerei
Bester Gruss
Oliver
- eldorado
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Hallo
ich war mit meinem TR3 SM vor 2 Wochen zur "Vollabnahme" nach 21 StvZO.
Den Prüfer hat das Typschild nicht besonders interessiert, da ja vernietet o. verschraubt und somit schnell austauschbar.
Für ihn war die Nummer aus dem Title und dem Verzollungsnachweis wichtig; und natürlich die Nummer, die ich in den Rahmen eingeschlagen hatte.
Ein mit zwei Punkten aufgeschweißtes VIN-Schild auf dem Rahmen hätte ihm nicht gefallen.
Da dort die TS 20711E stand, wurde diese zur VIN; richtig wäre LO gewesen.
Habe es so gelassen, weil kein Bock auf lange Diskussionen und mehrmalige TÜV Besuche.
Gruß
Frank
ich war mit meinem TR3 SM vor 2 Wochen zur "Vollabnahme" nach 21 StvZO.
Den Prüfer hat das Typschild nicht besonders interessiert, da ja vernietet o. verschraubt und somit schnell austauschbar.
Für ihn war die Nummer aus dem Title und dem Verzollungsnachweis wichtig; und natürlich die Nummer, die ich in den Rahmen eingeschlagen hatte.
Ein mit zwei Punkten aufgeschweißtes VIN-Schild auf dem Rahmen hätte ihm nicht gefallen.
Da dort die TS 20711E stand, wurde diese zur VIN; richtig wäre LO gewesen.
Habe es so gelassen, weil kein Bock auf lange Diskussionen und mehrmalige TÜV Besuche.
Gruß
Frank
- ReinerG
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Hi,
Ausnahme zu § 59 StVZO: EZ vor 01.10.1969 FIN auch auf genietetem Schild zulässig! Quelle ADAC
Aber ein guter Prüfer weiß das. Bei meiner letzten HU fand der DEKRA-Mann die vom Vorbesitzer eingeschlagene FIN "Blödsinn"!
Viele GRüße
Reiner
nur so nebenbei für alle, die gerne mit dem TÜV diskutieren:eldorado hat geschrieben:...da ja vernietet...die Nummer, die ich in den Rahmen eingeschlagen hatte
Ausnahme zu § 59 StVZO: EZ vor 01.10.1969 FIN auch auf genietetem Schild zulässig! Quelle ADAC
Aber ein guter Prüfer weiß das. Bei meiner letzten HU fand der DEKRA-Mann die vom Vorbesitzer eingeschlagene FIN "Blödsinn"!
Viele GRüße
Reiner
- beaver
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das genietet Schild ist zwar zulässig, da sich beim TR3 aber die Karosse vom Fahrgestell trennen läßt, kommt die Diskussion der im Rahmen eingeschlagenen Nummer immer wieder auf.
Ein Kompromiss ist das Einschlagen der Nummer auf einem Blechabschnitt, der dann an der Rahmen im rechten Radhaus angeschweisst wird.
Gruss,
Thomas
Ein Kompromiss ist das Einschlagen der Nummer auf einem Blechabschnitt, der dann an der Rahmen im rechten Radhaus angeschweisst wird.
Gruss,
Thomas
- hrg
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Liebe Freunde,
bin überwältigt von der Resonanz und den guten Hinweisen. Möchte den Fall noch einmal darstellen:
Im "title" steht die originale Motornummer T5xxxxxE (die 5 wird wohl als Rechtschreibersatz für S akzeptiert werden). Die heutige Motornummer ist eine andere, wurde aber im "title" vor dem Reimport nicht geändert.
Also habe ich am Fahrzeug keine Nummer, die mit der im "title" übereinstimmt.
Sondern nur die (originale) Fahrzeugnummer TSxxxxxL auf dem angenieteten Typenschild im Motorraum. Die natürlich beibehalten werden muß !!
Damit verwirrt man jeden anständigen Menschen beim TÜV und der Zulassungsstelle, oder doch nicht?
Wer noch hat Erfahrung?
Freundliche Grüße, Hans
bin überwältigt von der Resonanz und den guten Hinweisen. Möchte den Fall noch einmal darstellen:
Im "title" steht die originale Motornummer T5xxxxxE (die 5 wird wohl als Rechtschreibersatz für S akzeptiert werden). Die heutige Motornummer ist eine andere, wurde aber im "title" vor dem Reimport nicht geändert.
Also habe ich am Fahrzeug keine Nummer, die mit der im "title" übereinstimmt.
Sondern nur die (originale) Fahrzeugnummer TSxxxxxL auf dem angenieteten Typenschild im Motorraum. Die natürlich beibehalten werden muß !!
Damit verwirrt man jeden anständigen Menschen beim TÜV und der Zulassungsstelle, oder doch nicht?
Wer noch hat Erfahrung?
Freundliche Grüße, Hans