TR3A - oil filler cap
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TR3A - oil filler cap
Hallo Freunde,
gestern habe ich beim Rodenstein Classic in Fränkisch Crumbach die Feuertaufe unseres Tr3A hinter mich gebracht.
Mit Höhen und Tiefen (verstopfte Benzinpumpe) lief alles ganz gut. Nur haben wir bei jedem Stop einen ansehnlichen Ölfleck hinterlassen. Grund hierfür war die Oil Filler Cap (Moss - TT9920) Nagelneu und undicht. Ich habe diese tolle Bypassleitung installiert, das heisst es spritzt jede Menge Öl herum. Das verkraftet die Oil Filler Cap wohl nicht und wird inkontinent. Sowohl an der Dichtung, als auch über das kleine Entlüftungslöchlein. Da der Ventildeckel aber bei mir separat entlüftet ist via eines Catchtank, hätte ich gerne einen absolut dichten Deckel.
Was könnt Ihr empfehlen?
Gruss,
Thomas
gestern habe ich beim Rodenstein Classic in Fränkisch Crumbach die Feuertaufe unseres Tr3A hinter mich gebracht.
Mit Höhen und Tiefen (verstopfte Benzinpumpe) lief alles ganz gut. Nur haben wir bei jedem Stop einen ansehnlichen Ölfleck hinterlassen. Grund hierfür war die Oil Filler Cap (Moss - TT9920) Nagelneu und undicht. Ich habe diese tolle Bypassleitung installiert, das heisst es spritzt jede Menge Öl herum. Das verkraftet die Oil Filler Cap wohl nicht und wird inkontinent. Sowohl an der Dichtung, als auch über das kleine Entlüftungslöchlein. Da der Ventildeckel aber bei mir separat entlüftet ist via eines Catchtank, hätte ich gerne einen absolut dichten Deckel.
Was könnt Ihr empfehlen?
Gruss,
Thomas
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...da der Originaldeckel auch die Entlüftungsfunktion hat, muss da Verbindung zur Aussenwelt sein.
Man könnte ein Anschlussstück wie bei modernen Fahrzeugen adaptieren und dann mit einem modernen Deckel zumachen.
Ich schliesse mich ansonsten meinem Vorschreiber an:
Diese Leitungen gehören in die Kategorie BKM.
Grüße
Wolfgang
Man könnte ein Anschlussstück wie bei modernen Fahrzeugen adaptieren und dann mit einem modernen Deckel zumachen.
Ich schliesse mich ansonsten meinem Vorschreiber an:
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Willi
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Wahrscheinlich ist die Ölleitung nicht "einfach so", sondern aus einem Grund angebaut worden. Und der Grund, der sich mir aufdrängt, sind Kipphebel mit Rollenlagern und anderer Übersetzung. Und die brauchen (angeblich) die Ölleitung. Stimmt meine Kaffeesatzleserei? Wenn nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Ich sags ja.... Nee, ich sags lieber nicht.
Gruß
Willi
(Du könntest versuchen den Öldruck in der Leitung soweit zu reduzieren, bis es nur noch wenig tropft)
Ich sags ja.... Nee, ich sags lieber nicht.
Gruß
Willi
(Du könntest versuchen den Öldruck in der Leitung soweit zu reduzieren, bis es nur noch wenig tropft)
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- beaver
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@Jochen: das sieht ja übel aus. Wir haben im Ziel von eurem Dreher erfahren. Da wir selbst 1h zu spät ankoamen, hatten unsere GöGa's gedacht, wir wären das gewesen. Aber ich stand ja "nur" 2h auf der Landstrasse und hab meine Benzinzufuhr gerichtet. Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
ich werde die Leitung mal abklemmen und schauen was passiert.
zur Referenz - es handelt sich um folgende Teilenummer: TT1026
Gruss,
Thomas
ich werde die Leitung mal abklemmen und schauen was passiert.
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Gruss,
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