Auspuff TR4

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
koenig4048
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 24.12.2004, 00:00
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Auspuff TR4

#1

Beitrag von koenig4048 »

Hallo TR Freunde,

die von dem Vorbesitzer "selbstgestickte" Auspuffanlage an meinem 63er TR4 gibt so langsam ihren Geist auf. Kann mir jemand einen Tip zu folgenden Fragen geben:
-Bastuck bietet eine Einrohr-Sportanlage aus Edelstahl an ( habe übrigens bisher im zweiten Jahr immer nur sehr gute Erfahrung mit B.gemacht!),
gibt es da Erfahrungswerte?
- kann man - ohne allzu große Umbauarbeiten, die TR-Jahreszeit läuft!! - eine 2-Topf Anlage für die 6zylindrigen TRs einbauen?

Für Tips schon im voraus lieben Dank!
Hans
Benutzeravatar
Jupp
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2006, 00:00
Wohnort: Stutensee

#2

Beitrag von Jupp »

Hallo,
in mehreren TR`s habe ich Edelstahlauspuffanlagen gehabt und habe mich immer über den hellen, blechernen Klang geärgert. Wenn ich heute die Wahl habe, nehme ich doch lieber die normale Auspuffanlage. Zumindest die Schalldämpfertöpfe solten nicht aus dem dünnwandigen Edelstahl sein!
Grüße
Hans
Geist ist geil!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8507
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

richtig, es gibt anlagen, die schnattern, wie die vw-käfer auspuffrohre.

mein bruder hat so einen. das schöne schlürfen der weber wird von dem hässlichen geplapper des auspuffs übertönt.

keine ahnung, von wem der auspuff stammt.

ich habe jahrelang eine double S anlage gefahren, die eingentlich ordentlich geklungen hat. ich habe sie allerdings nur mit einem dämpfer gefahren, den hinteren dämpfer habe ich gegen ein blankes rohr getauscht.

mein neuer auspuff ist von BCP....ist glaube ich von phoenix.
da wackeln die glasscheiben im kitt. allerdings ist die tröte für rennzwecke gedacht, macht aber auch im alltag spaß, solange man sich nicht mit dem beifahrer unterhalten will.... ;D
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#4

Beitrag von HansG »

@Hans
Du hast eine PN
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Motor“