TR-Freun.de Facebook-Gruppe

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#16

Beitrag von Uriah »

Bin in FB gerne dabei! Endlich auch mobil einen komfortablen Zugang zu TR-Freunden. Und was das Eibetten von Fotos und Filmen betrifft kann man ja schon bestaunen. :klatsch:

Danke und Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 997
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#17

Beitrag von BayernTR7 »

Ich seh da schon eine Gefahr der Zersplitterung des Forums. Das was in FB geschrieben wird, wird hier nicht abgebildet und umgekehrt.
Insofern sollten sich die Konversationen auf FB auf nichttechnische Fragen beschränken, oder aber es findet sich wer der das nach hier und umgekehrt überträgt, oder ein Programm dafür schreibt.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von darock »

BayernTR7 hat geschrieben:Ich seh da schon eine Gefahr der Zersplitterung des Forums. Das was in FB geschrieben wird, wird hier nicht abgebildet und umgekehrt.
Insofern sollten sich die Konversationen auf FB auf nichttechnische Fragen beschränken, oder aber es findet sich wer der das nach hier und umgekehrt überträgt, oder ein Programm dafür schreibt.
ganz sicher nicht ...

Für Fragen und Diskussionen ist und bleibt das Forum.

In FB werden eventuell Termine bekannt gegeben und aktuelle Infos gepostet zu denen es das Diskussionsthema im Forum gibt.

Bernhard
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von mn-nl »

FB ist nicht meiner Welt - ich bin halt ein alter Sack. Meine Kinder werden bestätigen ;D .

Die Gemeinschaft zu trennen ist sicherlich nicht das Ziel das wir anstreben müssen. Aber wird das mit FB passieren?

Nach meiner Sicht ist FB für den Alltagsquatsch und ist das Forum eher für die Sachen die man behalten möchte. Wie technische Fragen und die zugehörige Lösungen. Dabei könnte man hier auf das Palaver verzichten und da bietet sich gerade FB an - Alltagskäse die schnell in die Cybermülltonne verschwindet. Nur Zuckerberg speichert alles :hm: .

Findet ihr mich auf FB? Jetzt nicht und das könnte durchaus so bleiben. Da ich noch weiss das ein Telefon früher mal eine Wahlscheibe hatte ist das eher das Gerät meines Vertrauens. Ich rufe die Leute die ich mach einfach an :kiss: .

Aber vielleicht brauchen wir nur einen kleinen Kompromiss für die Jugend:

Bild

bei jeden Thread ;D

Marc
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von TR6Chris »

Können wir dann bitte noch einen Twitter-Account eröffnen?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#21

Beitrag von redflitzer »

isch abe garkeine Smartphone :)

Ist auch nicht Lebensnotwendig, telefonieren reicht so schon,

dann komme ich auch nie in Versuchung auf der Strasse zu daddeln und gegen einen Laternepfahl zu laufen. (schon live gesehen)
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Markymark »

In FB werden eventuell Termine bekannt gegeben und aktuelle Infos gepostet, zu denen es das Diskussionsthema im Forum gibt.
Jep, prima - und wie wird der "übrige" Teil darüber informiert? Erst Konzept, dann handeln.

Vielleicht wäre es mal eine Idee gewesen, ob es nicht eine altersgemäßere Plattform für eine "Soziale-Netzwerk-Version" dieses Forums gibt - wenn sowas denn für nötig / notwendig erachtet wird. So etwas soll es ja geben.
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von darock »

In FB werden eventuell Termine bekannt gegeben und aktuelle Infos gepostet, zu denen es das Diskussionsthema im Forum gibt.
Einfach mal gemeckert hm?

Wieso sollte man im Forum ein Diskussionsthema aufmachen wenn man die Information darin nicht auch veröffentlicht?

Auf welcher Platform soll das denn "altersgemäß" laufen? Am Pensionistenvereinsstammtisch mit Sparverein? :hm: :kopfklatsch

Der Altersdurchschnitt ist hier zwar wohl etwas höher als in anderen Foren aber wie in einer Leichenhalle stinkt es hier noch nicht ... :P:baeh:

Meine OMA ist 84! und ist bei FB, Skype und hat ein iPhone ... nehmt euch ein Beispiel ...
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Paffi »

Ich bin und bleibe FB und Smartphone Totalverweigerer, das nervige Mobiltelefon nervt genug.
Mir reicht das schöne Forum!!
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#25

Beitrag von wie »

Fressenkladde - ohne mich :giveup
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Markymark »

@darock,

keine Ahnung was dein Problem ist. Du schreibst, das Thema wird im Forum gepostet, die Termine ggf. im sozialen Netzwerk? Vielleicht nimmst du mal etwas den Fuss vom Gas, bevor es hier noch komisch wird. Keine Ahnung, womit du so deine Brötchen verdienst, keine Ahnung ob du dafür ein soziales Netzwerk mit der Zielgruppe Halbwüchsige benötigst - das interessiert mich letztendlich auch nicht. Ich kann dir jedenfalls sagen, das bei meinem beruflichen Hintergrund ein Account bei FB vollkommen abwegig ist, wenn ich nicht Gefahr laufen möchte mich komplett zum Vollhorst zu machen. Andere Berufe mögen da sicher toleranter sein.

Um deine Frage zu beantworten: Linkedin oder meinetwegen dann auch xing.
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von darock »

Infos werden den nicht-FB Usern sicherlich nicht vorenthalten. Ihr braucht euch also nicht ausgeschlossen fühlen.

Es ist nunmal heutzutage normal für eine Community einen FB Auftritt zu haben und bei einigen Usern findet es auch Anklang.

Den anderen kann es völlig egal sein weil es sie nicht betrifft.


Bernhard
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von doktorschlosser »

Was ist hier schon normal??

Außer vielleicht, dass man sich hier uneigennützlich hilft, Informationen weiter gibt und das Wichtigste: Freunde findet, die tatsächlich auch Freunde sind!

Bisher ohne Facespuck und andere Social-Networks.

Wir haben nämlich Telefone und besuchen uns gegenseitig und wenn es gar nicht zu vermeiden ist, reden wir sogar miteinander (und nicht übereinander).
Laßt es doch bitte dabei bewenden. Die Idee user mit oder ohne FB zu sein gruselt mich doch etwas.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Garfield »

Grundsätzlich soll das ein Versuch sein. Wenn es sich nicht bewährt - entweder, weil es dem Forum das Wasser abgräbt oder weil es tot ist, stelle ich die Gruppe wieder ein. Tatsache ist aber, daß ich auch so schon etliche Nasen, die ich hier kennengelernt habe, auch auf Facebook wiedergefunden habe. Mal sehen, wohin die Reise geht.

Auf meiner Firmenhomepage wurde übrigens auch ein Facebook-Plugin direkt auf der Startseite realisiert*, so abwegig ist das nicht, und vielleicht gibt es etwas ähnliches ja auch für unser Forum - dann muß niemand uninformiert bleiben, was so in der "Parallelwelt" los ist. Man kann dann immer noch entscheiden, seinen Senf auf Facebook dazuzugeben oder das entsprechende Thema hier noch einmal aufzugreifen.

Wie gesagt, ein Versuch. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Gruß

Peter

*Für Neugiernasen: https://www.laz-nrw.de
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Paffi »

Äehmmm, ist Frau Kasztelan auch auf FB?? :kiss:
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“