Hallo
Ich möchte mir einen gebrauchten Spitfire kaufen
Habe auch schon den richtigen gefunden
Bei der Probefahrt viel mir aber auf dass im hinteren linken Radkasten ein
ca.10cm langer Riss ist
Unfallschaden ist keiner feststellbar
der Besitzter meint es könnte von Verspannungen der Karosserie kommen
hat jemand Erfahrung mit dem Problem und ist der Riss Tüv-relevant
Ich meine schweissen dürfte kein Problem darstellen
Für eure Meinungen und Tips wäre ich euch sehr dankbar
Gruß Bernd
Riss im hinteren Radkasten!
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Riss im Radkasten
Hi Bernd,
was heißt denn Riss im Radkasten? Ist der Lack gerissen oder das Blech? Sofern der Lack gerissen ist, liegt nahe dass darunter kräftig gespachtelt wurde. Spricht nicht unbedicgt für gute Karosseriearbeit. Wenn das Blech gerissen ist, wird es ganz komisch. Dann würde ich die Finger von dem Spitti lassen.
Gruß
Frank
was heißt denn Riss im Radkasten? Ist der Lack gerissen oder das Blech? Sofern der Lack gerissen ist, liegt nahe dass darunter kräftig gespachtelt wurde. Spricht nicht unbedicgt für gute Karosseriearbeit. Wenn das Blech gerissen ist, wird es ganz komisch. Dann würde ich die Finger von dem Spitti lassen.
Gruß
Frank
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Hallo Bernd,
Ich kenne mich bei Spitti's nur begrenzt aus, aber es ist wie beim TR6 eine Karosse auf einen Rahmen. Die beiden zusammen ergeben die Stabilität. Gibt's tatsächlich einen Riss, gibt's auch eine Problemzone befürchte ich.
Beim TR6 gab's (oder gibt's immer noch) Stossdämpfer umbauten wobei der Hebelstossdampfer von einen herkömmlichen Stossdampfer ersetzt wird, wobei allerdings die obere Befestigung nur an die Karosse war. Diese Befestigung hat beim TR6 zu Rissen in besagten Bereich geführt.
Lange Geschichte kurz gefasst: wurde in dem Bereich irgendwas umgebaut und auf welche Art?
Vielleicht musst du doch noch weiter suchen
Marc
Ich kenne mich bei Spitti's nur begrenzt aus, aber es ist wie beim TR6 eine Karosse auf einen Rahmen. Die beiden zusammen ergeben die Stabilität. Gibt's tatsächlich einen Riss, gibt's auch eine Problemzone befürchte ich.
Beim TR6 gab's (oder gibt's immer noch) Stossdämpfer umbauten wobei der Hebelstossdampfer von einen herkömmlichen Stossdampfer ersetzt wird, wobei allerdings die obere Befestigung nur an die Karosse war. Diese Befestigung hat beim TR6 zu Rissen in besagten Bereich geführt.
Lange Geschichte kurz gefasst: wurde in dem Bereich irgendwas umgebaut und auf welche Art?
Vielleicht musst du doch noch weiter suchen
Marc
Hallo
Danke erstmal für eure schnellen Antworten
Also der Riss befindet sich im Blech mitten im Radkasten nicht etwa an den Kanten
Hab leider kein Foto gemacht
Die Karosserie ist nahezu rostfrei!
deshalb ist auch nicht ersichtlich ob der Riss neu oder schon ein paar Jahre alt ist
gespachtelt wurde meiner Meinung nach nicht
Anbei nochn Link zum Fahrzeug vielleicht kennt es ja sogar jemand
https://www.autoscout24.de/Details.aspx ... =211242795
Gruß Bernd
Danke erstmal für eure schnellen Antworten
Also der Riss befindet sich im Blech mitten im Radkasten nicht etwa an den Kanten
Hab leider kein Foto gemacht
Die Karosserie ist nahezu rostfrei!
deshalb ist auch nicht ersichtlich ob der Riss neu oder schon ein paar Jahre alt ist
gespachtelt wurde meiner Meinung nach nicht
Anbei nochn Link zum Fahrzeug vielleicht kennt es ja sogar jemand
https://www.autoscout24.de/Details.aspx ... =211242795
Gruß Bernd
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...nen Spiti mit Speichenfelgen ist natürlich "speziell"...
Ein "Riss" im Blech ist schon etwas verwunderlich und kein gutes Zeichen.....aus dem Bauch hätte ich aber auch eher einen Riss im Lack vermutet....was aber auch nicht besser wäre, denn das wäre ein Zeichen für einen schlechten Lackaufbau....
Bester Gruss
Oliver
Ein "Riss" im Blech ist schon etwas verwunderlich und kein gutes Zeichen.....aus dem Bauch hätte ich aber auch eher einen Riss im Lack vermutet....was aber auch nicht besser wäre, denn das wäre ein Zeichen für einen schlechten Lackaufbau....
Bester Gruss
Oliver