Montage der Spule zur Kühlung der Benzinpumpe

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Montage der Spule zur Kühlung der Benzinpumpe

#1

Beitrag von Rallye78 »

Hallo Freunde,
nach erfolgreicher Lackierung geht es an den Zusammenbau. Als erstes die komplete Benzinversorgung. Habe jetzt die Spule (Kühlschlange) auf die Benzinpumpe gesteckt, weiß aber nicht, wie und wo ich diese anschließen soll. Sie ist an beiden Enden gestaucht und es sieht aus, als würde sie irgendwo angeschlossen werden.
Weiß das jemand und hat evtl. ein Foto ?

Danke und Gruß
Eugen
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#2

Beitrag von peterq »

Hallo Eugen,

Vom Druckventil geht ein Schlauch zurück in den Tank. Dieser Schlauch an die Spule anschliessen, die andere Seite am Rücklauf zur Tank. So kühlt der Sprit die Pumpe. Richtung ist egal, würde ich so anschliessen daß die Schläuche so kurz wie möglich sind.

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#3

Beitrag von Rallye78 »

Hi Peter, danke für die schnelle Antwort.
Gruß Eugen
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“