Kürzung Führungshülse notwendig bei Sachs Druckplatte?

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Kürzung Führungshülse notwendig bei Sachs Druckplatte?

#1

Beitrag von darock »

So meine Freunde ...

Es wird ernst ... das Auto soll demnächst wieder von selbst fahren ...

ABER ... bevor ich das alles zusammenbaue will ich vorher klar wissen ob ich die Führungshülse kürzen muss oder nicht. Habe keine Lust darauf das noch einmal zu zerlegen.

Also:

Sachs Druckplatte (die "weiche") bei late-TR6 Getriebe (lange Hülse)

Problem JA oder NEIN?

Meiner Meinung nach nein soweit ich das im ausgebauten Zustand beurteilen kann. Der Innendurchmesser ist deutlich größer als bei der alten Laycock Kupplung wenn man die Position vergleicht, wo das Ausrücklager aufliegt. Das Gunst Lager auf der Sachs Platte liegt echt fast auf den Spitzen auf (maximal 1,5mm Überstand).

Bernhard
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo,

NEIN brauchst nichts kürzen.

Das war nur bei einem Kit von TR Nord notwendig.
In diesesm Kit wird ein Sachslager verwendet,welches auf einem Hilfsadapterring
montiert wird. Nur dafür musste die Nase gekürzt werden. Sonst hätte das nicht gepasst.

bis denn
Ralf
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von darock »

Danke Ralf!

Bernhard
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von seidelswalter »

Ralf hat recht! War bei mir so!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“