H-zulasssung das letzte steuersparmodel in Deutschland

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

H-zulasssung das letzte steuersparmodel in Deutschland

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 12.09.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hast Du nen Moto-Lita montiert?

Ich kann dir eine Briefkopie von meinem mailen, mit eingetragenem Moto-Lita und H-Zulassung...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

@ Pusztablitz ...

Zur "H" kannste so hinfahren. Würde ich allerdings nicht machen. Da weißt du ja nicht zu welchem Prüfer du kommst. Hinfahren... sprechen, Termin machen. Oder nach einer Empfehlung von z.B. W&M den Prüfer aussuchen?
Alles was irgendwie wichtig an Papieren sein kann/könnte, mitnehmen! Ich mußte wiederkommen... nur mit einem Foto im Katalog für den Hebeldämpferumbausatz von Cargrafik... weil er "was sehen" wollte. Dafür hat er den dann auch eingetragen.

Mit dem Lenkrad kannste unter Umständen bei mir Glück haben ... aber keine Kratzer dranne machen, jaaaa? :genau: :P:baeh: :D
Benutzeravatar
Axel_S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2005, 23:00
Wohnort: Neuenkirchen

#4

Beitrag von Axel_S »

Hallo Garfield,

die Briefkopie mit dem eingetragenen Moto-Lita würde mich auch interessieren denn nächsten Monat wartet bei mir auch der TÜV. Wäre nett wenn du am Wochenende eine Kopie mitbringen könntest.

Bis denn

Axel
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Mach ich doch glatt - ich hoffe, ich denke dran!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Pusztablitz,
ich kann dir eine Werkstatt mit TÜV empfehlen,
sie liegt in Leichlingen. Ich mail dir die Adresse gerne.

Ich war vor 14 Tagen beim TÜV und habe mir nachträglich
mein Monolita Lenkrad, 6 Fächerkümmer und 2 Rohr Sportauspuff
eintragen lassen. kein Problem selbst ohne ABE.
da fahre ich schon seit Jahren hin den sicher ist sicher :klatsch:

Gruß Rainer

:mail: lautenschlager@ish.de
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von TR6Chris »

Hallo Jungs,

nachdem die "Expertengruppe" der Regierung die 07er-Fraktion schon
fertig gemacht haben, soll nun auch die H-Zulassung auf der Kippe stehen.

Nur noch Fahrzeuge im Originalzustand (ohne Ausnahmen) und einem
Zustand von 2 sind H-Zulassungsfähig. Ein "Abrutschen" auf 3+ würde
automatisch den Verlust des H-Status bedeuten.

Ich kann's gar nicht fassen. :boese: :kopfklatsch

Da müssen wir wohl was tun. :hm:

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Garfield »

Chris,

ichhabe davon auch gehört. Wie wäre es, wenn wir eine Muster-Email ausarbeiten würden, die den entsprechenden Bundestags- und Landtagsabgeordneten von jedem einzelnen TR-Freun.d zugesandt werden kann?

Irgendwer muß denne ja mal den Marsch blasen!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Pusztablitz »

@ sixpac..
jo habe ein Mono Lita drinn...
bis Samstag...

wer birngt denn die schwarz rot goldene schminke mit ?
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von TR6Chris »

@ Garfield

Ja, das sollten wir machen.

Vorschlag meinerseits:

Wir sollten diesem Thema einen höheren Stellenwert geben
und eventuell die Problematik irgendwo auf der Startseite
plazieren. Was meinst Du?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Gern. Wenn Du einen entsprechenden Bericht verfaßt, bringe ih das auf die Startseite - allerdings erst nach dem Freun.de-Treffen...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12

Beitrag von sixpack »

Hier der Bericht des DEUVET dazu:

https://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#hkenn

:D :hm:
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Freunde,
ich habe gerade die INFO gelesen und bin entsetzt über unsere Regierung.
Die habe wohl nicht anderes zu tun als den Autofahrern die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Ich habe langsam die Schnauze voll, und bewundere die Franzosen.
Wenn denen was nicht past wird Demonstriert aber Richtig :klatsch:

Last uns mit allen anderen Oldtimer- und Jungtimer- Clubs doch mal eine DEMO in allen Landeshauptstädten in Deutschland an einen Datum organisieren. :hm:

Wir senden einen Kettenbrief an alle Oldtimer, Jungtimer, Trecker, LKWs Automobilverbände, ADAC, und an alle Auto und Motorradfans und lassen über ein Datum abstimmen.
Wir könnten auf Treffen das PDF Dokument von SIXPACK auslegen. (Danke für deine Mühe) Jetzt ist Eigeniniziative gefagt.
Die Einschlägigen Zeitungen und TV Sender werden da sicher auch darauf anspringen.

Das wird das größte Oltimer und Jungtimer Treffen in Deutschland :P:baeh:

Dazu könnten wir noch eine Unterschriftenaktion starten und sie in Berlin mit einem Oldtimer LKW vor dem Bundestag abkippen.

Es wird sich sicher in Berlin ein LKW Oldtimer Fan finden den man die Briefe mit den Unterschriften mit der Post senden kann. Die Kosten für E-mail und Faxausdrucke sollten wir vermeiden.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#14

Beitrag von Josa »

Hallo Rainer,

schöner Vorschlag - ich befürchte allerdings, dass wir damit wenig Menschen beeindrucken werden. Unsere lokalen Fürsten sehen in erster Linie die Mehreinnahmen, denn schließlich benötigen die immer mehr Geld. (Bei der Mehrwertsteuer kommen die ja auch schon zu kurz...).

Für die meisten wird ein Oldtimerbesitzer-Besitzer als wohlhabend angesehen und ein gewisser Neidfaktor spielt sicherlich auch noch eine Rolle. Daher wird bei der breiten Wählerschaft bestenfalls Gleichgültigkeit vorherrschen.
Ich denke, wir sollten hier den DEUVET als Sprachrohr verwenden und ihn in seiner Lobby-Arbeit unterstützen.

Die Franzosen haben eine Tradition im Aufstand gegen zu raffgierige Könige/Regierungen -> siehe fr. Revolution; die Deutschen sind da sehr viel leidensfähiger, sonst währen sie ja schon bei der aktuellen MWST auf die Barrikaden gegangen, oder?

Mein Vorschlag: Anfrage beim Deuvet, wie wir ihn in diesem Fall unterstützen können.

Gruß
Jochen :wave:
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“