Hallo Freunde,
eine kurze Frage: Welchen Zündzeitpunkt für TR6Pi '71 148PS ?
Werkstatthandbuch 11vOT statisch - Haynes 4 nOT dynamisch
CharlyW
Zündzeitpunkt TR6Pi
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pioniergeister
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 1324
- Registriert: 09.07.2005, 23:00
- Wohnort: Hunding
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Afshin72
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 483
- Registriert: 18.04.2005, 23:00
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Danksagung erhalten: 35 Mal
- Kontaktdaten:
Die 4° nOT ist für die amerikanische Ausführung gemacht, und zwar man stellt den statischen OT auf 11° vOT mittels Prüflampe, und wenn der Motor läuft wird Zündzeitpunkt mittels Unterdruck und "Spätdose" an Verteiler in Leerlauf auf 4° nOT gebracht, dies verringert die Schadstoffemissionen in Leerlauf.
Wenn man jedoch Gas gibt, dann fällt der Unterdruck und der Zündzeitpunkt wandert wieder Richtung früh.
Bei PI 11° statisch einstellen und dynamisch wie oben beschrieben prüfen.
Gruss
Wenn man jedoch Gas gibt, dann fällt der Unterdruck und der Zündzeitpunkt wandert wieder Richtung früh.
Bei PI 11° statisch einstellen und dynamisch wie oben beschrieben prüfen.
Gruss