123 USB Probleme, geht es bitte schnell????
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Spezialist
- Beiträge: 3692
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
123 USB Probleme, geht es bitte schnell????
Hi!
Leute, wir haben gerade beim Andi eine 123 USB eingebaut.
Leider lässt sich die USB am Computer nicht bearbeiten oder betrachten, wennn der Motor läuft. Es kommt ganz kurz die Anzeige am Dashbord, dann ist alles weg.
Machen wir etwas falsch, oder hat es da etwas???
Wir stehen da und warten auf eure Tips!
Gyula
Leute, wir haben gerade beim Andi eine 123 USB eingebaut.
Leider lässt sich die USB am Computer nicht bearbeiten oder betrachten, wennn der Motor läuft. Es kommt ganz kurz die Anzeige am Dashbord, dann ist alles weg.
Machen wir etwas falsch, oder hat es da etwas???
Wir stehen da und warten auf eure Tips!
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
- Beiträge: 3692
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Beide Kurven sind gespeichert, funktioniert bestens, auto läuft auch gut und d ei Kurven lassen sich umschalten.
Aber wenn ich bei laufendem Motor den Computer anstecke funktioniert das Dashboard nur eine Sekunde, dann sind die Anzeigen weg!
Motor läuft weiter...
Gyula
Beide Kurven sind gespeichert, funktioniert bestens, auto läuft auch gut und d ei Kurven lassen sich umschalten.
Aber wenn ich bei laufendem Motor den Computer anstecke funktioniert das Dashboard nur eine Sekunde, dann sind die Anzeigen weg!
Motor läuft weiter...
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
- Beiträge: 3692
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Versuchsweise die vorletzte Version der Software installiert, kein Unterschied.
Verschiedene USB Kabel pobiert, kein Unterschied, USB-Kabel voll in Alufolie gepackt, kein Unterschied. Das Dashboard am Notebook Läuft einige Sekunden, dann gehen alle Zeiger auf Null.
Es sind doch sicher schon einige USB User unter uns. Gibt es denn niergends Probs mit dem Dashboard?
Gyula
Versuchsweise die vorletzte Version der Software installiert, kein Unterschied.
Verschiedene USB Kabel pobiert, kein Unterschied, USB-Kabel voll in Alufolie gepackt, kein Unterschied. Das Dashboard am Notebook Läuft einige Sekunden, dann gehen alle Zeiger auf Null.
Es sind doch sicher schon einige USB User unter uns. Gibt es denn niergends Probs mit dem Dashboard?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Gyula,
Habe (noch) keine USB. Aber schiesse die Frage mal im Forum der 123Ignition. Ist auf Englisch!
https://123ignition.nl/forum/
Marc
Habe (noch) keine USB. Aber schiesse die Frage mal im Forum der 123Ignition. Ist auf Englisch!
https://123ignition.nl/forum/
Marc
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Meiner Meinung nach sind da überhaupt ein paar eigenartige Dinge passiert heute. Auf einmal war die erste Kurve mit einer völlig anderen überschrieben.
Einmal blieb die Verbindung bei laufendem Motor ca 30 Sekunden aktiv, manchmal nur 10 Sekunden, meistens war sie aber sofort weg nachdem der Motor anlief. Zeiger schlugen einmal aus und weg war die Verbindung.
Ich tippe immer noch auf einen Defekt in der Elektronik
Bernhard
Einmal blieb die Verbindung bei laufendem Motor ca 30 Sekunden aktiv, manchmal nur 10 Sekunden, meistens war sie aber sofort weg nachdem der Motor anlief. Zeiger schlugen einmal aus und weg war die Verbindung.
Ich tippe immer noch auf einen Defekt in der Elektronik
Bernhard
-
- Spezialist
- Beiträge: 3692
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Habe das 123 Forum durchforstet.
Auf die Schnelle gibt es zwei Threads, die sich mit diesem Problem beschäftigen.
In beiden Fällen werden als Ursache ein schlecht geschirmte USB-Kabel angegeben.
Ein Telefonat mit 123/NL ergab die gleichen Hinweise auf das Kabel und im Speziellen auf die USB - Stecker die schlecht geschirmt sein können.
Der "Freundliche" hat uns gleich mal ein geeignetes Kabel eingepackt und auf den Weg geschickt. Mal sehen.............
Gyula
Habe das 123 Forum durchforstet.
Auf die Schnelle gibt es zwei Threads, die sich mit diesem Problem beschäftigen.
In beiden Fällen werden als Ursache ein schlecht geschirmte USB-Kabel angegeben.
Ein Telefonat mit 123/NL ergab die gleichen Hinweise auf das Kabel und im Speziellen auf die USB - Stecker die schlecht geschirmt sein können.
Der "Freundliche" hat uns gleich mal ein geeignetes Kabel eingepackt und auf den Weg geschickt. Mal sehen.............
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
- Beiträge: 3692
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Wühltisch eher nicht, das mit dem Ferritkern ist schon gut, wenn es mit dem neuen Kabel aus NL Kabel noch Probs gibt, werde ich mal so ein USB Kabel mit Ferrit beschaffen.
Andi hat ein goldene ZS montiert. Die wird wohl einiges an Hochspannung produzieren. Da kann schon etwas in der Luft herumschwirren.
Aber du hast recht, die Konstruktion der 123 kann nicht das gelbe vom Ei sein.
Gyula
Wühltisch eher nicht, das mit dem Ferritkern ist schon gut, wenn es mit dem neuen Kabel aus NL Kabel noch Probs gibt, werde ich mal so ein USB Kabel mit Ferrit beschaffen.
Andi hat ein goldene ZS montiert. Die wird wohl einiges an Hochspannung produzieren. Da kann schon etwas in der Luft herumschwirren.
Aber du hast recht, die Konstruktion der 123 kann nicht das gelbe vom Ei sein.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Hy, also ich hatte das gleiche Problem. Dann ein abgeschirmtes USB Kabel gekauft und siehe da - es funktioniert. Verschiedene "Beschleunigungstests" gemacht und eine für meinen Motor prima Abstimmung gefunden. Manchmal liegt´s ja wirklich am Material... Übrigens ist mir gleich zu Anfang die USB Buchse am Verteiler abgegangen - wurde aber anstandslos und schnell repariert.
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Selbst mit dem Kabel vom Hersteller selbst funktioniert es nicht richtig.
Zusätzlich dazu stimmt die Grundeinstellung etwa 15 grad nicht! Wenn man es nach anleitung einstellt (10 grad vor ot mit grüner LED) hat man in wirklichkeit etwa 5 grad nach ot! Ja die ot Markierung stimmt.
Das live Tuning geht natürlich auch nicht weil die Verbindung dauernd abreißt.
Das dumme Programm speichert keine eingegebenen Werte solange man sie nicht in die 123 speichert.
Anerkennung für denjenigen der das entwickelt hat aber das braucht noch 2-5 Versionen bis es wirklich ausgereift ist.
Die Tatsache, dass nicht einfach ein vacuum retard gibt halte ich für eines der grôssten Mankos an der Zündung. Man kann also nicht einfach mal eine zweite kurve für die jährliche Überprüfung speichern weil dies einen gravierender Eingriff in die Grundeinstellung verlangt.
Wenn schon kennfeld Zündung dann richtig. Das ist irgendwie eine 2/3 Lösung.
Aber das Auto läuft jetzt Top. Seidenweich mit einer aus Gyulas Erfahrung erdachten Kurve plus vacuum advance.
Bernhard
Zusätzlich dazu stimmt die Grundeinstellung etwa 15 grad nicht! Wenn man es nach anleitung einstellt (10 grad vor ot mit grüner LED) hat man in wirklichkeit etwa 5 grad nach ot! Ja die ot Markierung stimmt.
Das live Tuning geht natürlich auch nicht weil die Verbindung dauernd abreißt.
Das dumme Programm speichert keine eingegebenen Werte solange man sie nicht in die 123 speichert.
Anerkennung für denjenigen der das entwickelt hat aber das braucht noch 2-5 Versionen bis es wirklich ausgereift ist.
Die Tatsache, dass nicht einfach ein vacuum retard gibt halte ich für eines der grôssten Mankos an der Zündung. Man kann also nicht einfach mal eine zweite kurve für die jährliche Überprüfung speichern weil dies einen gravierender Eingriff in die Grundeinstellung verlangt.
Wenn schon kennfeld Zündung dann richtig. Das ist irgendwie eine 2/3 Lösung.
Aber das Auto läuft jetzt Top. Seidenweich mit einer aus Gyulas Erfahrung erdachten Kurve plus vacuum advance.
Bernhard
- TR155PS
- Profi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 28.04.2005, 23:00
- Wohnort: Quierschied
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Komisch.
Ich hatte alles abgeblitzt und es hatte alles mit der Software übereingestimmt.
Das Teil würde ich nicht mehr hergeben wollen.
Zitat:
"Das dumme Programm speichert keine eingegebenen Werte solange man sie nicht in die 123 speichert."
Das ist mir neu. Vielleicht hast Du ein China-Modell, soll es beim I-Pone auch geben.
Schöne Grüße,
Stefan
Ich hatte alles abgeblitzt und es hatte alles mit der Software übereingestimmt.
Das Teil würde ich nicht mehr hergeben wollen.
Zitat:
"Das dumme Programm speichert keine eingegebenen Werte solange man sie nicht in die 123 speichert."
Das ist mir neu. Vielleicht hast Du ein China-Modell, soll es beim I-Pone auch geben.
Schöne Grüße,
Stefan
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Ist nicht meine 123, sondern von einem Wien Umgebung TR-Freund.
Stimmt bei dir der Wert der angezeigt wird 1:1 mit dem überein was du abblitzt oder musst du da noch die statischen Grade dazu addieren?
Wenn man eine Kurve ändert und dann auf die andere Kurve umschaltet dann sind die Änderungen in der ersten Kurve weg, außer man hat sie in die 123 gespeichert (Store). Man kann also überhaupt nicht richtig Kurven kopieren (übrigens eine Funktion die im Programm fehlt - Duplizieren der Kurve)
Die Software ist die Neueste direkt vom Server des Herstellers 10 Minuten vor dem Einstellen installiert.
Wir haben sogar einen anderen Laptop probiert um das auszuschließen, ging auch nicht besser.
Ich denke die verwendete 123 hat einfach einen Schaden.
Bernhard
Stimmt bei dir der Wert der angezeigt wird 1:1 mit dem überein was du abblitzt oder musst du da noch die statischen Grade dazu addieren?
Wenn man eine Kurve ändert und dann auf die andere Kurve umschaltet dann sind die Änderungen in der ersten Kurve weg, außer man hat sie in die 123 gespeichert (Store). Man kann also überhaupt nicht richtig Kurven kopieren (übrigens eine Funktion die im Programm fehlt - Duplizieren der Kurve)
Die Software ist die Neueste direkt vom Server des Herstellers 10 Minuten vor dem Einstellen installiert.
Wir haben sogar einen anderen Laptop probiert um das auszuschließen, ging auch nicht besser.
Ich denke die verwendete 123 hat einfach einen Schaden.
Bernhard