Bin jetzt an der rechten Seite angelangt. Hier ist genau das gleiche Problem. Wäre ja böse wenn es auf dieser Seite anders wäre
Wenn ein TR-Freund gerade seinen 5er oder 6er vorne hochgebockt hat und mal eine Leiste unter den Rahmen halten würde um zu sehen ob sich die gleiche Situation ergibt würde ich mich über eine Antwort freuen
Ich habe versucht den Blickwinkel der Kamera ungefähr in der Schwenklagerachse zu halten
Der alte vorgefundene Stoßdämpfer ist deutlich kürzer (ca.10mm) als der Koni-Dämpfer. Siehe Bilder
Es zählt nicht die Gesamtlänge sondern die Länge vom unteren Anschraubpunkt bis Oberkante Gummiteller welcher am Dom innen anliegt
Egal wie auch immer. So wie es jetzt geworden ist ist es in Ordnung. Der obere vordere Querlenker stösst nirgends an. Mein Zeigefinger passt durch.
Allerdings musste ich unten an den Laschen 4 niedrige selbstsichernde Muttern verwenden
Jetzt kommen noch die Buchsen an die Reihe. werden aus Delrin/POM angefertigt
Das passiert schon mal.
Das Problem hast du erkannt und eine gute Lösung gefunden. Was will man mehr.
Demnach ist der Koni tatsächlich die bessere (richtige) Wahl, oder?
... für mich in jeder Hinsicht! Schließlich fahrt Ihr ja immer mit vollem Kofferaum und/oder fahrbarer Wohnung im Schlepptau in Urlaub. Ihr müsst doch wissen wie man Dämpfer baut...
Auch wenn es bei Koni ein klein wenig mehr Aufand zum Einstellen ist, wird man mit guter u. langlebiger Qualität UND besserer Dämpfung entschädigt. Jeder so wie er mag.
Muss nochmal aufklären
Der Rote ist kein Koni-Dämpfer. Müßte doch draufstehen nehme ich an.
Er war beim Kauf vor 10 Jahren eingebaut und die Feder und restlos alles Andere mit Unterbodenschutz versehen. Damals noch manuell entfernt und die Dämpfer mit der Spühdose lackiert. War halt gerade da und rot. Es stimmt dass die Farbe täuschend echt den Konis nahekommt die ich herumliegen habe. Sie waren an der HA eingesetzt und sind übrig samt 3-Punkthalter. Dank Hebeldämpfer die ich wieder eingesetzt habe