HUMMER H2 oder H3

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8510
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Kontaktdaten:

#136

Beitrag von MadMarx »

ganz neue perspektiven für die baustelle - rohplanum als spielwiese - ein neuer aspekt als bauingenieur:

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4149
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

#137

Beitrag von Schnippel »

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#138

Beitrag von Garfield »

Wer glaubt, wir in Deutschland könnten die Welt retten, indem wir auf saubere Kleinwagen setzen, während China und Indien ohne Katalysator mobilisiert werden, ist ziemlich auf dem Holzweg.

Die paar Kisten, die hier zugelassen werden, machen global nichts aus. Und was soll da am Image der Hersteller kratzen? Die Leute wollen diese Autos, also ist der Hersteller/die Marke okay. Linke Propaganda (Spiegel).

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 12.02.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Beifahrer
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2010, 23:00
Wohnort: Rehlingen-Siersburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

#139

Beitrag von Beifahrer »

Seid keine Spielverderber,
in Amerika bringt jede 2. Mutti ihre Zwerge mit so nem Hummer oder
wenigsten mit nem Dodge RAM zur Schule.
Da wird euer TR-Freund sich doch wohl ohne schlechtes Gewissen
seinen Traum erfüllen durfen.
Außerdem geht´s ja um einen guten Zweck
(er will seinen TR zur Rennstrecke ziehen)

Und wenn wir mal ehrlich sind, wieviel Kraftstoff verblasen wir denn so alle zusammen im Jahr mit unseren Triumph Schätzchen.
Ist doch auch scheißegal oder ? :hm:
Gruß

Roman Kerber


PS: Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen !
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#140

Beitrag von TR7Heinz »

Garfield hat geschrieben:Wer glaubt, wir in Deutschland könnten die Welt retten, indem wir auf saubere Kleinwagen setzen, während China und Indien ohne Katalysator mobilisiert werden, ist ziemlich auf dem Holzweg.

Die paar Kisten, die hier zugelassen werden, machen global nichts aus. Und was soll da am Image der Hersteller kratzen? Die Leute wollen diese Autos, also ist der Hersteller/die Marke okay. Linke Propaganda (Spiegel).

Viele Grüße

Peter
Eine gute Ausrede ist auch was wert Peter! Das wir nicht die Welt retten können ist auch klar aber muss man deshalb noch eines drauf setzen? Und der Spiegel ist schon lange nicht mehr links der will auch nur Auflage machen und verkaufen. Nur das mit dem Weltklima und unserer Umweltverschmutzung auf links zu setzten ist doch Oskar. :kopfklatsch

@Beifahrer

Klar der Trend geht bei den Müttern zum Großraumspielzimmer mit Allrad und Wohnzimmerfeeling-Überblick.

Wieviel Kraftstoff Du mit deinem TR verbläst kann ich nicht sagen, ich fahre dafür das ganze Jahr über mit dem ÖPNV in die Arbeit und spare mir den Stau Morgens und Abends.

Es soll sogar Menschen geben die die großen Autos als Ersatz für fehlende Größe gewisser Körperteile sehen! 8O :) :P:baeh:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8510
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Kontaktdaten:

#141

Beitrag von MadMarx »

TR7Heinz hat geschrieben: Wieviel Kraftstoff Du mit deinem TR verbläst kann ich nicht sagen, ich fahre dafür das ganze Jahr über mit dem ÖPNV in die Arbeit und spare mir den Stau Morgens und Abends.

Es soll sogar Menschen geben die die großen Autos als Ersatz für fehlende Größe gewisser Körperteile sehen! 8O :) :P:baeh:
ÖPNV? die verbrauchen auch energie.
ich arbeite bei mir zuhause....mein weg zur arbeit beträgt etwa 5m vertikal.
abgesehen von etwas PC strom und etwas druckerpapier, ist meine ökobilanz als unternehmen doch sehr vorbildlich.

die wenigen baustellenbesuche fallen da nicht ins gewicht, egal mit welchem fahrzeug.

das mit den großen autos und den fehlenden körperteilen kann ich bei den frauen gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#142

Beitrag von TR7Heinz »

MadMarx hat geschrieben:
TR7Heinz hat geschrieben: Wieviel Kraftstoff Du mit deinem TR verbläst kann ich nicht sagen, ich fahre dafür das ganze Jahr über mit dem ÖPNV in die Arbeit und spare mir den Stau Morgens und Abends.

Es soll sogar Menschen geben die die großen Autos als Ersatz für fehlende Größe gewisser Körperteile sehen! 8O :) :P:baeh:
ÖPNV? die verbrauchen auch energie.
ich arbeite bei mir zuhause....mein weg zur arbeit beträgt etwa 5m vertikal.
abgesehen von etwas PC strom und etwas druckerpapier, ist meine ökobilanz als unternehmen doch sehr vorbildlich.

die wenigen baustellenbesuche fallen da nicht ins gewicht, egal mit welchem fahrzeug.

das mit den großen autos und den fehlenden körperteilen kann ich bei den frauen gut nachvollziehen.
Nicht alle haben das Leben so wie Du! Das mag aus Deiner Sicht schlecht sein, andere sehen es eben anders. Natürlich verbrauchen die auch Energie - wo hätte ich das verneint - aber auf die Personenanzahl gerechnet wesentlich weniger als wie wenn jeder alleine mit seinem Kfz fahren würde. Sollte ein Inschenör eigentlich ausrechnen können. Es kommt auch immer auf das Unternehmen an wie die Bilanz ausfällt. Ich habe auch nur mich als Privatperson gerechnet zum Vergleich von Beifahrer und den TRverblasendnen Sprit. Ich könnte auch jeden Tag mit meinem Pkw fahren und müsste mehrere Großbaustellen entweder weiträumig umfahren oder durchstauen. Das spare ich mir und fahre eben ÖPNV.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#143

Beitrag von Willi49 »

....bei dieser Gelegenheit mal ne Frage, hat schon jemand eine Anhängerkupplung am TR3 verbaut??
:weg
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#144

Beitrag von Willi »

Habt ihr eigentlich schon einen Weihnachtsbaum? :weg

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#145

Beitrag von TR7Heinz »

Willi hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon einen Weihnachtsbaum? :weg

Willi
Willi jetzt kommt doch die Bunte-Eierzeit damit man die im Schnee besser findet! :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#146

Beitrag von Garfield »

Nun, sicher ist ein 4,2-Liter-V8 leicht übermotorisiert, wenn man zur Arbeit fährt. Aber auch hier ist, gemessen an der Gesamtpersonenzahl, die sich täglich zur Arbeit bewegt, die Anzahl der derart übermotorisierten Fahrzeuge eher marginal. Vor allem, wenn man die Inder und Chinesen mit in die Rechnung einbezieht.

Außerdem hat das Biest einen DPF, eine halbwegs saubere Verbrennung und einen Verbrauch von 10-11 Litern im Schnitt - das ist schon recht okay für ein Auto dieser Leistungsklasse. Sicher, ein VW UP! verbraucht geringfügig weniger und man muß ihn nicht verschrotten, sondern steckt ihn in den Gelben Sack, aber der Spaßfaktor ist auch nicht größer als beim Busfahren (und ich meine nicht meinen T5, sondern den ÖPNV).

ÖPNV - gerade in dieser Jahreszeit - empfiinde ich als widerlich, wenn z.B. mir gegenüber eine erkältete Person sitzt, die sich nicht einmal die Hand vor den Mund hält wenn sie niest oder hustet, oder sich jemand neben mich setzt, der gerade eben noch eine Zigarette geraucht hat - das stinkt einfach zum Gottserbarmen. Oder im Hochsommer ein verschwitzes Etwas sich neben mich drängelt.

Da fahre ich lieber selbst, kann, bei Bedarf, einen Umweg machen und bin immer schneller zu Hause als mit dem Bus.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2693
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#147

Beitrag von crislor »

habe den "verordneten Selbsversuch" schon hinter mir.

Vom Land mit Auto in die Vorstadt zum Büro - mit warmfahren: 36Km 20-25 Minuten. Ja ein Teil ist Geschwindigkeitsreguliert.....

Mit Bus und Bahn: knappe 2 Std. zugig und teilweise stehend , das ganze mal 2 (hin und zurück) und 19 Euronen ärmer. Die übrigen Zutaten wie komische Leute, erkältete Leute, Dauertelefonierer und BoomBoom-Kopfhörer gibts gratis dazu)

Wer den ÖPNV hochlobt ( das geht jetzt nicht gegen TR7Heinz sondern in Richtung Politik ) sollte erst mal ne Woche auf dem Land leben.

Und zu meinen Kunden komme ich wirklich schlecht mal schnell mit Bus und Bahn.....

Ich bleib dem PPNV verbunden :D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8510
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Kontaktdaten:

#148

Beitrag von MadMarx »

meine zwangspause vor ein paar jahren habe ich auf flugrreisen verlegt....da habe ich es kaum bemerkt.
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#149

Beitrag von Markymark »

Ihr reitet hier ja auf einer ganz schön hohen Welle durch's Leben. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt.
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8510
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Kontaktdaten:

#150

Beitrag von MadMarx »

Markymark hat geschrieben:Ihr reitet hier ja auf einer ganz schön hohen Welle durch's Leben. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt.
ich denke, daß hoffen wir alle.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“