Farbnummer

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von darock »

ganz oben kannst du dann einen Namen eingeben und auf "Seite hinzufügen" klicken. Vorher auswählen in welche Gruppe du es eintragen willst
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von ReinerG »

Hi,

@tr-six: Stimmt, die Suche ist nicht intuitiv.

Also hier Bedienungstipps am Beispiel "Triumph" und "Grün":
Standox
"Erweiterte Suche" - Link unter dem "Suche"-Button, wenn man nicht sofort dort landet.
Dort kann man dann Hersteller und Farbgruppe eingeben.
Für Triumph und Grün gibt es eine Tabelle mit 13 Treffern von apple green (1956) bis java green (1980).
In der Tabellenzeile steht ein "fx"-Button. KLick und ich habe die Formel.

Glasurit
Bei Code ein Sternchen * eingeben, Hersteller Triumph, Baujahr von...bis eintragen, Farbgruppe Grün.
In der Trefferliste Häkchen am gewünschten Farbton setzen, darunter die Lackreihe (für unsere Oldies meist Glasurit 22) markieren und Klick auf Button Weiter. Dann kommt die Mischformel.

Sikkens (AKZONobel)
Hersteller Triumph aus der Dropbox wählen, dazu Farbgruppe Gruen, Button "Suche starten" spuckt die Liste aus. Klick auf den "AKZO Code" führt auf die Formelseite. Dort muss noch das Produkt ausgewählt werden. Für uns meistens "Auotcryl".

Ich hoffe, das war jetzt ohne Screenshots einigermaßen verständlich. Ich bin nicht der beste Erklärbär :?


Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#18

Beitrag von altana »

Hallo Wolfgang, kannst Du bitte die Mischformel für british-racing-green TIB 607 angeben? Das ist glaube ich keine Standard-Farbe für Triumph, ich habe meinen 6-er aber so vor langer Zeit lackieren lassen und nie bereut.

Was bedeutet TIB?

Vielen Dank im Voraus, Rainer
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“