Bezugsquelle Drosselklappenwellen CP

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Bezugsquelle Drosselklappenwellen CP

#1

Beitrag von darock »

servus

Überhole gerade die CP Klappen für mein Einspritzerprojekt und die Wellen sind brutal eingelaufen. Über einen halben mm und damit nur noch für den Rundordner zu gebrauchen.

Rimmer hat sie im Programm, jedoch um 40 Pfund PRO Stück! .. das ist mir dann doch einwenig zu teuer.

Zum selber herstellen fehlt mir die Gerätschaft.

Wo bekommt man diese Teile noch?

Bernhard
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#2

Beitrag von peterq »

Hallo Darock,

Habe meine Wellen selbst angefertigt, hauptsächlich weil ich ein Übermaß gebraucht habe und es diese nicht gibt. Bei mir waren die Bohrungen in den Gehäusen auch hinüber.

Die Wellen müssen gefräst (Schlitze für Klappen), gedreht, gebohrt und ein Hebel gelötet werden. Ein Preis von 40 Pfund ist völlig in Ordnung! Da steckt einiges an Arbeit drin.

Gruß, Peter.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo Bernhard,

sehe ich auch so.
Da steckt sehr viel Feinmechanik drin. Wir haben die mal aus Silberstahl in der Lehrwerkstatt gemacht , dazu die Klappen ,das war eine echte Herrausforderung.
Überprüfe auch die Bohrung, die ist mit Sicherheit auch hinüber.
Das alles muss später top sauber synchron laufen und sonst bist du nur am nachstellen. Ich baue auch gerade eine Anlage mit original Klappen.
Zum Glück sitzen hier schon 8 mm Wellen in schönen Sintermetalbuchsen.

Viel Spass :D

Ralf
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von darock »

Na gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die von Rimmer zu nehmen.

Die Bohrung ist natürlich auch hinüber aber bei weitem nicht so wie man es vermuten würde wenn man die Wellen sieht.

Soll aber eh nadelgelagert werden :D

Aber ich muss noch soooo viel üben auf der Drehbank bevor ich überhaupt irgendetwas "auf Maß" drehe 8O

Bernhard
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von darock »

Neue Wellen gekommen, sehen super aus.

Außerdem habe ich Nadelhülsenlager mit Dichtlippen zöllig in passender Größe gefunden ... Derzeit noch unklar ob sie lieferbar sind. Wenn ja wäre das der absolute Hammer.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“