Stößelbecher etc.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#46

Beitrag von POW40 »

Hallo Peter,

ich kann Deine Geisteshaltung verstehen, denn wenn sich Kids dauernd streiten hat man am Ende irgendwann keinen Nerv mehr und hat auch keine große Lust, herauszufinden, was da wirklich los war.

Zu dem Thema Wortwahl Gestapo würde ich nach ein paar Jahren Arbeiten im Ausland bei Nicht-Deutschen eine etwas andere Messlatte ansetzen. Ausserhalb Deutschlands wird mit dem Thema fundamental anders umgegangen. Ich will das damit nicht gutheissen oder relativieren, es ist aber so....

Bestes Beispiel ist der rothaarige Prinz namens William von der Insel, der es total "cool" fand auf eine Kostümparty mit einer SS-Uniform zu kommen.....und als rechtsradikal würde ich den nun nicht bezeichnen....

Wie auch immer...einfach nur als kleine Anregung gedacht...
Oliver
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#47

Beitrag von fignon83 »

Oliver, wenigstens haben wir es versucht. Aber Katzen sind eben autark und können auch nachtragend sein. Um jetzt nicht vollends den Ernst zu verlieren, hat Eckhard sich denn als Gestapo-Mitglied/Sympathisant oder sonstwas diskriminiert gefühlt? Ich habe das so als Allgemeinsplatz aufgenommen und eher als tollwütiges Wildumsichbeissen verstanden als eine individualiserte Beleidigung.
Ich hätte echt noch mal Lust den ganzen thread lesen zu dürfen. Wäre nicht nur aufschlußreich sondern bestimmt auch recht unterhaltsam (with the benefit of hindsight)
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#48

Beitrag von Uriah »

Hi,

ich teile vollumfänglich die Auffassung von Peter und den anderen TR-Freunden. Solche Individuen kann man nur ignorieren und aus dem Forum verbannen.

Entschuldigungsversuche mit "schwerer Kindheit" oder "regionaler Mentalität" sind m. E. völlig irrelevant. Jeder Erwachsene ist für sein Verhalten voll verantwortlich, auch wenn ihm im Kindergarten früher "immer sein Förmchen von den anderen weggenommen wurde".

Der absolute Gipfel ist es dann auch noch zu versuchen das Forum zu stören. Uneinsichtiger geht es wohl nicht.

Hier können vielleicht kompetente Ärzte helfen aber nicht die TR-Freunde.

Soweit meine Meinung zu solchen Individuen.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#49

Beitrag von TR7Heinz »

Danke Uwe ganz meine Meinung! Nochdazu da das bei diesem Herren kein Einzelfall war.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#50

Beitrag von Eckhard »

Da das Ganze hier immer mehr aus dem Ruder läuft sollten wir die Diskussionen beenden. Bringt nichts

Was war der Auslöser ?
Ich habe geschrieben dass in diesem von mir geliebten TR-Forum die Beiträge öfter in englisch geführt werden und das mit steigender Tendenz und zudem sehr langatmig

Nicht alle TR-Freunde sind perfekt mit der englischen Sprache, ich eingeschlossen. Aus diesem Grund habe ich mich HIER damals angemeldet und auch schon vielen TR-Freunden uneigennützig mit Rat und Tat geholfen

Selbst habe ich zu meinen TR-Anfangszeiten Hilfe bekommen und gerne angenommen. Insbesondere mit der Einspritzanlage kannte ich mich nicht aus

Um den Ball flach zu halten werde ich nicht weiter ausholen. Es reicht :!:

Es heißt doch TR-FREUNDE und nicht TR-FEINDE
Das Erstere ist für mich wichtig



Eckhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Garfield »

Carsten,
Uli,

Die Absicht mit dem Gestapovergleich verletzen zu WOLLEN ist, denke ich, unstrittig.

Und noch einmal, das hier ist ein deutsches Forum, mit in Deutschland gehostetem Server, von einem deutschen Betreiber, der deutsche Maßstäbe anlegt, da er die deutsche Haftung übernimmt.

Was in Russland, Wales oder irgendwo anders Usus ist, interessiert mich nicht, es sei denn, es läuft unserem guten Geschmack zuwider, was es in diesem Fall tat. Auch lasse ich nicht dem einen z.B. einen SS-Vergleich durchgehen, weil er aus Mikronesien kommt (oder dorthin ausgewandert ist) und meinem Nachbarn 2 Häuser weiter nicht - ich messe nicht mit zweierlei Maß.

Garreth weiß was er tun muss, um wieder zu schreiben, da bin ich mir sicher.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#52

Beitrag von Willi »

Ich meine wir widerholen hier nur, was an anderer Stelle schon gesagt wurde. Persönlich möchte ich mein Unverständnis darüber äußern, daß hier von einigen Mitgliedern erwogen wird, Gareth wieder einsteigen zu lassen (unter der einen oder anderen Bedingung). Wenn es keine neuen Argumente gibt werde ich den Thread morgen früh abschließen.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#53

Beitrag von fignon83 »

Das wird mir jetzt zu ernst hier. Noch dazu fühle mich falsch verstanden. Ich denke gar nicht daran, Herrn GT einen Weg zu ebnen. Mich stört die Art der Entscheidungsfindung und die Konzentration auf den einzelnen, ganz unabhängig von der Person des GT.
Und ganz persönlich: mir findet das Adjektiv "deutsch" ein wenig zu häufig Verwendung in der Begründung.
Daher nehme ich das einzig positve dieses Vorfalls mit in das Wochenende, und das ist für mich zweifelsohne die Einsicht von MadMarx, auch dazu beigetragen zu haben. Das habe ich ihm so nicht zugetraut, nämlich tasächlich so etwas wie Größe zu zeigen und die Hand zu reichen. Als einziger.

EDIT: Scheisse (nicht-PC), wollte "aus dem Wochenende" schreiben
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#54

Beitrag von Willi »

Wie gestern abend angekündigt schließe ich den Thread.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Gesperrt

Zurück zu „Was sonst interessiert“