Stößelbecher etc.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von darock »

Bild
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#32

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo Fignon,

bei uns in der Firma gibt es für eine Gerade sofort die rote Karte.
Und wer solche Äusserungen wie Head-Guy öffentlich in unserem Unternehmen tätigt,fliegt auch sofort raus.
In diesem Fall gibt es weder Abmahnungen oder gelbe Karten.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von darock »

Gyula hat geschrieben:
Vielleicht haben einige von euch das Kapitel Sido vs. D. Heinzl am Rande mitbekommen.
Da verpasst Sido dem Heinzl auf offener Bühne eine Gerade, wird dafür sofort fristlos entlassen, um ihn dann nach der drohenden Quotenflaute flugs wieder zu holen.
Allerdings dem Heinzl würde ich auch gerne eine knallen ... Der ist echt eine Zumutung ...
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#34

Beitrag von fignon83 »

Steffen, aber nicht, wenn getätigte Geraden vorher nicht geahndet worden wären!
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3324
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

#35

Beitrag von S-TYP34 »

Das Wort am Sonntag!!

Und dann ist Schluss.

DIE LÜCKE DIE ER HINTERLÄSST
ERSETZT IHN VOLL UND GANZ!!


Euch einen schönen Sonntag,
und ich an die Tapete u. Farbe
Harald

Noch wenige Minuten zur 4ten Jahreszeit!!!!
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#36

Beitrag von Willi »

fignon83 hat geschrieben:Nur finde ich, dass Dein Beispiel mit dem Feuern im Betrieb ein wenig hinkt, denn es gibt zuvor so etwas wie ien Abmahnung, oder im Sport eine gelbe Karte bevor die rote kommt.
Stimmt schon, aber bei schwerwiegenden Verfehlungen sieht der Gesetzgeber die fristlose Kündigung vor. Und das nicht ohne Grund.

Nach meinem Empfinden war hier eine Schwelle übertreten worden, die den Ausschluß rechtfertigt. Man kann seine persönlichen Beleidigungen auch nicht auf mangelnde Deutschkenntnisse und daraus entstehende Missverständnisse zurückführen: er hat oft genug bewiesen, daß er der Sprache mächtig ist. Aber mir ist auch klar, daß headguy nicht der Einzige ist, der sich in dem Thread nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Während er ohne Zweifel weiß, wovon er redet: er ist sicher nicht im Besitz von geheimem Wissen. Was mich auch an ihm störte war die Art und Weise, wie er über Konkurrenten herzog. Er kennt offenbar die gesamte Szene (jedenfallls versucht er den Eindruck zu erwecken), und einer der Konkurrenten ist schlechter als der andere. Seine Wortwahl war dabei häufig grenzwertig und manches Mal auch beleidigend. Zumindest eine "Abmahnung" oder "Gelbe Karte" in Form einer Mail vom Moderator hat er sich mit seinen Formulierungen oft genug verdient. Man kann auch "Großer weißer Vogel" sagen statt "Dumme Gans" (Heinz Erhardt).

Brauchen wir Forumsregeln? Ein klares Nein. Wir sind immer ohne ausgekommen. Der Unterhaltungswert des Forums liegt ja zum beträchtlichen Teil auch darin, daß sich Zwei fetzen und der Rest sich feixend zurücklehnt. So soll es auch bleiben.

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#37

Beitrag von TR7Heinz »

Ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und kann nur sagen:

1. Es ist nicht das erste mal, dass dieser Herr Hier mit Nazivergleichen im Allgemeinen und gegen Mitglieder im speziellen um sich wirft!
2. Es wurde endlich Zeit diesem Einhalt zu gebieten.
3.Kein Forum kann es sich auf Dauer leisten solche "Mitglieder" zu haben.
4. Ich jedenfalls bin nicht bereit mich immer wieder mal in die braune Ecke stellen zu lassen nur weil ein anderer die Kinderstube nicht mal von aussen gesehen hat.
5. Steffen hat recht für solche Entgleisungen gibt es keine Abmahnungen.
6. Die Entscheidung bezüglich Mods war sehr gut!
7. Er hinterlässt keine Lücke sondern mehr Ruhe und Gelassenheit!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#38

Beitrag von fignon83 »

Willi, eigentlich ich habe überhaupt keine Lust für den Herren Partei zu ergreifen, dabei ertappe ich mich dabei, genau das zu tun. Warum? Nicht wegen ihm, aber du schreibst es selber, der GESETZGEBER. Den gab es hier aber nicht, den will ich selber hier auch nicht. Aber warum hat man nicht mal vorher gesagt, stop, bis hierhin und nicht mehr weiter? Das gerade dieser thread eskalieren würde, danach konnte man doch die Uhr stellen. Und es wird einer bestraft (der es subjektiv gesehen zig mal vorher schon verdient hat) und kein anderer, der auch was dazu beigetragen hat. Der thread ist ja weg aber ich meine mich zu erinnern, dass richtig losging, das ihm unterstellt wurde, Schulden nicht zu bedienen. Egal ob das jetzt stimmt oder nicht, das hat doch in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Mir würde es definitv weniger ausmachen, von einem gestörten Exil-Waliser als Stupid-fucking-german beschimpft zu werden als von einem Normalo als unseriöser Geschäftsmann.
So, und jetzt lass ich es bleiben und höre auf den immer geschmeidigen und elaborierten Harald und gehe zum Karneval.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von MadMarx »

wenn ich mal kurz einwerfen darf.

eigentlich versuchte ich zu anfangs die schärfe aus dem thread zu nehmen, weil die schweizer unverdient verächtlich gemacht wurden.

auch als er sich dann auf mich einschoß, habe ich auf seine beschimpfungen nicht reagiert.

erst als er gegen einen händler (namentlich im speziellen, und dann gleich alle anderen händler hinterher) beschimpfte und von diebstahl und ähnlichem sprach, habe ich mir informationen aus erster quelle geholt und mit gestattung ins forum geschrieben.

ich habe nicht geschrieben, daß schulden nicht bedient wurden, sondern daß das geld persönlich abgeholt werden mußte....jeder kann sich drauf seinen eigenen reim bilden.

ich gebe zu, nachdem dann wörter wie "stupid", "shit", "nazi" und "gestapo" usw. mehrfach zusammen mit meinem namen fielen, fing ich an ihn offen zu provozieren, indem ich einfach fragen zu seiner arbeit stellte, besonders nach beweisen und fakten.

und hier wurde dann durch garf. - sinnvoller weise - gestoppt.

meine verfehlung war sicher, gegen ende immer weiter öl ins feuer zu gießen. hätte nicht sein müssen, kommt halt mal vor.

'schuldigung :(
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#40

Beitrag von Willi »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Paffi »

Bei uns im Uhrforum machen bei ausufernden Disputen mal eben beide Kontrahenten 14 Tage Pause. Zum Abkühlen und Nachdenken. Hat sich auch bewährt.
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#42

Beitrag von fignon83 »

Kompliment, Chris.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#43

Beitrag von POW40 »

Chris,

ebenfalls von mir ein "Chapeau"! :klatsch:

Ich hatte mir bereits einen recht langen Beitrag ähnlich Fignons Logik aus den Fingern gesogen zum Thema "Kulturen", "Zum Streiten gehören mehr als zwei" usw.....als das Forum mal wieder in die Knie ging.

Den spare ich mir jetzt einfach und hoffe, wir haben alle daraus gelernt und bleiben offen und relaxt. Denn ein "Blockwarten" bzw. "Vereinsmeiern" wäre das Ende des Forums.....

Schöner Abend
Oliver
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von MadMarx »

:hm:
vielleicht sollte man gareth die teilnahme wieder erlauben. :!:
(auch wenn ich es bereuen werde)

er hat mir - naja, nennen wir es eine verklausulierte entschuldigung oder sowas ähnliches geschrieben....zumindest vermute ich das. (er wäre vollkommen anderer meinung)

man könnte ihm eine liste an worten schicken, die er nicht verwenden darf und zur auflage machen, im höflichsten englisch zu schreiben. :kiss:

jedenfalls würde das meinen email account entlasten.

meinungsfreiheit, solange es im gesellschaftlich tolerierten rahmen bleibt.

grüße
chris
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Garfield »

Ich erlaube niemandem die Teilnahme, der einen anderen Teilnehmern hier - und zwar jeglicher Grundlage entbehrend - in die Nähe der Gestapo rückt oder versucht, diesen eine nationalsozialistische Gesinnung anzudichten.

Es geht nicht nur um Christian, sonerd eben auch um Eckhard.

Nochmal, er kann eine Entschuldigung an mich mailen, die ich Eckhard weiterleiten werde; akzeptiert dieser, ist es okay. Bisher aber bekomme ich nur gequirlte Kacke vom Ural und den Hinweis, dass das Forum ja in die Knie geht, seitdem er gesperrt ist.

Basta.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Gesperrt

Zurück zu „Was sonst interessiert“