Stößelbecher etc.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Stößelbecher etc.

#16

Beitrag von wie »

ovi-wan hat geschrieben:auch wenn das nur selten vorkommt, würde ich diese tür nicht zu machen. möglicherweise gibt es leute deren muttersprache auch nicht grade englisch ist, die hierdurch aber leute mit der gleichen muttersprache treffen, türkisch, italienisch, spanisch, polnisch oder was weiß ich. und wenn es nicht jeder lesen kann, so what? (dt: was solls?).
Seh ich auch so, zur Not gibt's Übersetzungsprogramme.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#17

Beitrag von crislor »

Leider sind jetzt auch ein paar technische Infos weg, die ganz sachlich dargelegt wurden :o
Vielleicht muss ich mir solche Sachen demnächst schnell rauskopieren....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von darock »

Also die persönlichen Beleidigungen sind natürlich nicht passend, da stimme ich vollkommen zu.

Aber abgesehen davon ist die ganze Aktion massiv überzogen.

Jedes Forum soll für jeden zugänglich sein und jeder kann seine Meinung kund tun. Was ihr mit eurem "User auswählen" bezweckt ist, dass das Forum zu einem Club voller Bekannter und "Freunde" verkommt und jeder kleine Neuling der vielleicht einwenig eine andere Meinung hat als die "Großen" hier einfach ausgeschlossen wird. Da könnt ihr das Forum gleich privat mit Mitgliedsbeitrag machen.

Und das mit der Sprache ist doch typisch deutsch! Deutsch ist nunmal global keine Sprache von Bedeutung. Wir bewegen uns im Internet in dem jede Nation vertreten ist und beschäftigen uns mit ENGLISCHEN Fahrzeugen. Das es da englische Diskussionen gibt ist vollkommen normal. Seid doch froh, dass mal jemand eine andere Sichtweise einbringt als das was seit Jahrzehnten im deutschen Raum Tag ein Tag aus immer und immer wieder gepredigt wird. Benutzt es doch um die Sprache zu lernen! Die jüngeren TR-Freunde können nur davon profitieren und die älteren halten halt ihr Hirn damit fit indem sie etwas neues lernen oder auffrischen :)

Es ist eine Katastrophe, dass das ganze Wissen das in den vielen Beiträgen versteckt war jetzt weg ist :o

Bernhard
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#19

Beitrag von fignon83 »

Mit "Katastrophe" würde ich das jetzt nicht überschreiben wollen, bin aber ansonsten bei Dir. Ein Forum muss/soll ja nicht immer harmonisch sein, Reibung gehört schon dazu, sonst wird es schnell langweilig und kommt nicht von der Stelle.
Ich hatte mit headguy06 auch massive Probleme, nicht fachlicher Art sondern eben wegen seiner Ausdrucksweise (welche ich aber per PN anging) . Aber das der dennoch umfangreiches Wissen in sich trägt ist unstrittig. Und das er sich sehr leicht provozieren lässt, auch (und da waren schon ein paar Sachen dabei, die man sich verkneifen hätte können). Das soll jetzt keine Lanze für ihn brechen, aber das als Anlass zu nehmen, eine Art Style-guide für alle anderen zu implementieren was Sprache, Benimm und dergleichen betriftt, halte ich für falsch und vor allem für gar nicht nötig.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Garfield »

Hallo,

insbesondere Carsten, Harald und Bernhard.

Sicherlich kann ich Euren Ausführungen folgen, sicherlich ist es so, daß mehr Wissen transportiert werden kann, je mehr Meinungen auch aus unterschiedlichen Sprachräumen dazu verwednet werden können. Alles wahr.

Ich bitte aber auch darum, meine Warte zu verstehen:

Es gibt in Deutschland ein Bürgerliches Gesetzbuch, an das sich jeder halten muß, der sich hier aufhält. Dies tue ich mit meinem ständigen Wohnsitz, und ich glaube auch daß ich mich bemühe, gesetzeskonform zu leben.
Dieses BGB gilt aber nicht für Leute, die sich außerhalb der Grenzen Deutschlands aufhalten; diese können aber dennoch via Internet hier schreiben, manche glauben sogar, daß sie via Internet dann sogar alles schreiben können, wie zuletzt geschehen.
Das dumme an der Sache ist eigentlich nur, daß ich hier in Deutschland als Betreiber dieses Internetangebotes im Zweifel immer für alles, was hier geschrieben wird, haftbar gemacht werden kann - egal in welcher Sprache es geschrieben wurde. Okay, in englisch kriege ich das noch halbwegs hin, gut von böse zu unterscheiden. Vielleicht auch noch in schwedisch. Aber wenn dann auch noch polnisch, Türkisch oder Kisuaheli geschrieben wird und das von mir zitzierte "babylonische Sprachgewirr" hier Einzug hält, habe ich das hier einfach nicht mehr unter Kontrolle.
Die TR-Freun.de sind als deutsche TLD unterwegs (.de), und das hat einen guten Grund. Wenn es beabsichtigt gewesen wäre die Seite zu internationalisieren, dann hätte man in der Tat besser die tr-freunde.com-Domain oder gleich tr-friends.com wählen sollen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn gelegentlich mal eine Useranfrage in Englisch erscheint, was auch in der Vergangenheit schon vorgekommen ist. Mit Willi als Moderator hier haben wir ja nun sogar auch jemanden, der ausreichend firm in der Sprache ist und vermutlich auch Zweideutigkeiten eindeutig deuten kann - von daher keine Gefahr mehr. Es sollte aber auch nicht die Regel werden, wie ich finde, denn englische Seiten gibt es doch schon genug.
Zum technischen Inhalt sei gesagt, daß Willi und ich noch Zugang zum alten Thread haben und vielleicht einmal herausfiltern können, was denn wirklich essentiell war und das dann auch wieder einstellen. Aber es war nun wichtig a) die Beleidigungen gegen Eckhard und MadMarx hier zu entfernen und b) ein Zeichen zu setzen, daß dieses Benehmen nicht toleriert wird. Auch nicht oder auch gerade nicht via Internet.

Viele Grüße

Die Forenputze
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#21

Beitrag von fignon83 »

Liebe Reinemachefrau (aus" Tote tragen keine Karos",
ich verstehe was Du meinst und verstehe auch deine Bedenken (muss ja nciht im Detail EINverstanden sien). Aber um es jetzt auf einen Nenner runter zu brechen: alles bleibt wie bisher nur Willi macht jetzt auf Wahrung der PC, damit solche Entgleisungen unterbleiben bzw. sanktioniert werden?
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Garfield »

Genau so ist es!
:klatsch:
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Gareth

#23

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,

einerseits scheint Gareth Thomas nun wirklich richtig Ahnung zu haben von TR-Technik, andererseits hat er sich wohl mehrfach im Ton vergriffen. So geht das halt auch nicht!

Nachdem ich in GB längere Zeit mit Walisern zusammengewohnt habe, verstehe ich den Gareth aber irgendwie. Das ist halt schon ein streitbares, keltisches Bergvölkchen, das gerne mal verbal und sonst wie "über die Stränge haut". Am nächsten Tag sieht da immer ganz anders aus...

Also seid vielleicht so gut und gewährt dem Gareth einen walisischen "Temperamentsbonus", damit er weiter posten kann...

Ich muss immer schmunzelnd daran zurückdenken, wie die (englische) Ehefrau meines walischen Freundes diesen beim Erzählen "zügeln" konnte. Sie sagte einfach: "Richard, sit on your hands!" Damit war mein walisischer Freund ohne ausführliche Gestik quasi sprachlos.

Ich weiß, das hat mit TR gar nichts zu tun, war aber einfach mal schön zu erzählen.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Dieter.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Garfield »

Immerhin ein Fürsprecher...

Vielleicht wenn er sich via meinem Email-Postfach (ist ihm sattsam bekannt) bei Christian und vor allem Eckhard entschuldigt und diese akzeptieren, Hebe Ih seine Sperrung wieder auf. Muss ja nicht öffentlich sein...
Aber ein wenig Wiedergutmachung muss sein.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#25

Beitrag von fignon83 »

Nach meinem Dafürhalten hat er weniger Madmarx beleidigt (hey, jetzt mal im Ernst, einen öffentlich unlauterer Geschäftspraktiken zu bezichtigen oder zu behaupten in einer Höhle zu hausen ist nicht wirklich besser) sondern hat sich generell den Usern gegenüber im Ton vergriffen. Im Endeffekt scheint er doch eher Typus "unzufriedene verkrachte Existenz" zu sein als wirklich bösartig. Ich habe mich mit mir selber -nach langem PN-Verkehr mit ihm (und das war gar nicht freundlich und ähnlich wie diesem ominösen thread hier) - auf diesen Nenner geeinigt.

Natürlich hat er eine Deutsch-Phobie, warum auch immer, und die nervt und beleidigt, auch sogar mich irgendwie. Aber das haben viele von der Insel. Auf der anderen Seite muss man auch wissen, das andere Länder, insbesondere eben die Jungs von der Insel, viel unverkrampfter mit der Vergangenheit umgehen und auch gerne mal den härteren Ton anschlagen.
Ich denke, es bedarf keiner Entschuldigung irgendwem gegenüber (wem soll damit geholfen sein), er soll versprechen, es zukünftig besser zu machen und sich einen anderen Tons zu bedienen. Und als Strafe soll der doch mal irgendwem der Bock drauf hat, einen seiner heiligen Krümmer zum Testkauf zu geben.
Ohnehin kann so etwas nicht mehr passieren, weil dann der gutaussehende junge Mann aus Erfstadt dazwischen haut oder hilfsweise der Schluchtensche..... Bernhard.
Irgendwie hat doch jeder hier einen Hau.
Benutzeravatar
spitfire
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2012, 00:00

#26

Beitrag von spitfire »

Ha , der bessert sich nie,was wir im Spitfireforum für verdruss mit ihm hatten :kopfklatsch . Ignorieren, nicht mehr antworten und ins leere laufen lassen, sperren das ist das einzige was hilft
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#27

Beitrag von redflitzer »

spitfire hat geschrieben:Ha , der bessert sich nie,was wir im Spitfireforum für verdruss mit ihm hatten :kopfklatsch . Ignorieren, nicht mehr antworten und ins leere laufen lassen, sperren das ist das einzige was hilft


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wenn ich Frust habe gehe ich nach draußen Holz klein machen und nicht andere Leute beleidigen oder auf Stichwort zum X`ten Mal meine Lebensgeschichte runterbeten. :!: :!: :!:
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#28

Beitrag von fignon83 »

bei allem Rumgestänkere hat er auch sehr viel Wissen (durchaus auch kontrovers) reingebracht, und bei allem Rumgenerve überwiegt das den letzten Ausrutscher. die anderen zuvor waren nicht so extrem und er ist auch provoziert worden. Aber nun sei es so wie es ist.

@spitfire: nix für ungut, aber ich denke, dass Du jetzt keine Stimmung mehr gegen headguy machen musst, bist ja erst deswegen hier im Forum aktiv.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3694
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

#29

Beitrag von Gyula »

Hi!

Was wollt ihr damit sagen?
Dass man nur ein paar interessante Posts schreiben muss, damit man dann dafür einige Mal ordentlich hinhauen und so seinen aufgestauten Frust loswerden darf?
Also ich für meinen Teil kann auf so eine Person liebend gerne verzichten.

Vielleicht haben einige von euch das Kapitel Sido vs. D. Heinzl am Rande mitbekommen.
Da verpasst Sido dem Heinzl auf offener Bühne eine Gerade, wird dafür sofort fristlos entlassen, um ihn dann nach der drohenden Quotenflaute flugs wieder zu holen.

In keinem Betrieb geht das, denn jeder ist zu ersetzen!

Wir sind ein offenes Forum und das ist gut so, aber wer wiederholt derartige verbale Entgleisungen fabriziert, gehört raus und auch nicht zwei Tage später wieder rein.

Manchmal denke ich mir, dass ein restriktiveres Vorgehen wünschenswert were.
Je Rubrik einen oder zwei Moderatoren, die den Tintenkiller rigoros einsetzen.

Kater, bleibe auf deiner eingeschlagenen Linie!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#30

Beitrag von fignon83 »

Gyula, nicht das wir uns falsch verstehen, ich sehe das genau wie Du, irgendwann ist die Grenze eben erreicht und es müssen Konsequenzen folgen. Keine Frage. Nur finde ich, dass Dein Beispiel mit dem Feuern im Betrieb ein wenig hinkt, denn es gibt zuvor so etwas wie ien Abmahnung, oder im Sport eine gelbe Karte bevor die rote kommt.
In diesem Thread hat sich etwas immer weiter hochgeschaukelt und es wurde nicht eingegriffen, bevor es eskalierte. Da hätte der Kater genau wie in dem thread "motorevision" auch eine letzte Warnung abgeben können (und nicht nur an headguy). Soll jetzt kein Vorwurf an den Kater sein, denn bisher war so etwas eben nicht nötig und es gibt immer das erste Mal. Ich bin mir sicher, mit der neuen Konstellation und den Mods wäre dieser Thread ganz anders verlaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Was sonst interessiert“