Klasse Rennen vom 67-er Triumph Spitfire MkIII auf Dijon [F]

Moderator: TR-Freunde-Team

pieterbakker
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2009, 00:00
Wohnort: Zandvoort / NL
Kontaktdaten:

Klasse Rennen vom 67-er Triumph Spitfire MkIII auf Dijon [F]

#1

Beitrag von pieterbakker »

.

Hier ist er, Herby SENN [CH] auf 1967 Triumph Spitfire MkIII ;

Bild

Und anschliessend das Video seines Rennens in der F.I.S.C. 'Legendary Circuits' Serie auf die Rennstrecke von Dijon - Prenois [F]. den 6. Oktober 2012.

Sichern Sie Ihre Sicherheitsgurte und genießen Sie Ihr Rennen...

https://youtu.be/JDtRixcy6Dg

Ciao,

.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#2

Beitrag von DietmarA »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Geile Manöver. Davon sehen wir gerne mehr.
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#3

Beitrag von AndreasP »

Diese kleinen Biester drehen deutlich höher, als es einem TR 5 / 250 / 6 gut tun würde. Aber unter 4000 U/min wird nicht viel kommen.
head_guy6

#4

Beitrag von head_guy6 »

mehr bullshit von Schweitz.

Diese auto hat kein leistung.

(it even gets left behind by those old crap cars from Abingdon!)
Benutzeravatar
MKIII
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 64
Registriert: 02.09.2008, 23:00
Wohnort: Moerfelden
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MKIII »

head_guy6 hat geschrieben:mehr bullshit von Schweitz.

Diese auto hat kein leistung.

(it even gets left behind by those old crap cars from Abingdon!)
Zeig doch mal deine Resultate :?
Gruß Norbert 69MK3
head_guy6

#6

Beitrag von head_guy6 »

MKIII hat geschrieben:
Zeig doch mal deine Resultate :?

OK, Every time I point out that engine is made of rubbish and has no torque you guys from Spitfire forum start repeating the old junk and then ban me from showing what quatsch it is made from.

Your car hasn't even got 120bhp.
I get 30bhp more than this from the same engine.

Cars made with my parts won major UK championships 3x running in the UK 25 years ago, when Dieter Messmer wasn't even thought of!

I have the absolute record for power from this engine, but you still carry on trying to talk up that old motor from Senn as though it was fast.

Even my road engines develop more power than this!

"Motor 1300ccm 140 PS , 4 Keihin Schiebervergaser, Auspuffkrümmer ausgelitert" bla bla....this engine doesn't even have 120PS DIN, you can hear it!
+
That exhaust is a piece of sch...sse from that idiot Chris Cancelli (prirace) in the USA
NO POWER NO POWER, just NOISE!

Bild
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3324
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

#7

Beitrag von S-TYP34 »

Hab da mal eine Vermutung:

Das geht aber nicht nicht mit rechten Dingen zu,
denn ein originaler SPIT.MK3 Motor,auch wenn er sehr gut
gemacht ist,schaft es nicht sich mit aufgemachten MG-B-
1800ccm Motoren sich so anzulegen!!
Das kann nur mit einem aufgemachtem Spit MK4 1500er
Motor gehen,und wenn es so ist,sind wir ganzschön
vera......t worden.
Vor ein paar Jahren ist ein Spit MK2 aus dem Saarland
auch mit einem dickeren Spitmotor,
statt 1148ccm mit einem 1300ccm gefahren,die Anordnung
der Kopfmuttern haben es verraten,gemeldet war MK2 mit 1148 ccm.
Wie ich dadrauf komme?
Wir haben seit 1983 einen TRIUMPH HERALD 1200 LHD conv,
der von mir eine zahme Steigerung bekommen hat.
Dies wurde mit vielen Versuchen im laufe der Jahre ausprobiert,
nun fährt HERALD mit 1500ccm und vollsyn.Getr.und Vit.Diff
und kann sehr gut mit halten.
head_guy6

#8

Beitrag von head_guy6 »

S-TYP34 hat geschrieben:Hab da mal eine Vermutung:
Das geht aber nicht nicht mit rechten Dingen zu,
denn ein originaler SPIT.MK3 Motor,auch wenn er sehr gut
gemacht ist,schaft es nicht sich mit aufgemachten MG-B-
1800ccm Motoren sich so anzulegen!!
Quatsch!
MGB -1800 is ein sau schwacher sch...sse dreck.

Alles ist so einfach zu erzahlen....
Ich habe (fast) alles getestet mehr als 400 stunden arbeit.....!

Alles kommt von gute entwicklung!

Have you ever seen a 1300 Spitfire head making 100cfm air flow??
This is as much as a modern K series 16V head.

(Did you see the zyl head I made for Australia, where everything was kept the same on the engine, same camshaft, same exhaust, same compression ratio.

They fitted my head instead of one from another "specialist" using larger valves than mine?
Mine made 28Bhp MORE on the dyno AT THE WHEELS?! That's 35bhp MORE from a better head at the engine!)

Bild

When you see the rubbish "developed" by Burgess, (who sold to Racetorations for a long time)

.- the guy from Coventry who sells to all the "specialists",

,- and then the figures from APT (which are artificially high at the valve lift figures over 0.300"), you can understand how it is IMPOSSIBLE to get more than 30bhp per cylinder from any of these engines.

I get 40bhp per cylinder from these triumph engines because I get 36% more flow out of them than anyone has ever managed to get before.

I can assure you a 1300 Spitfire making 160bhp, which is more than most people's TR6 modified engines (using one of my exhausts) will leave one of those horrible Abingdon cars for DEAD and LAP IT within 5 minutes of race driving!

Have you seen the specific peak torque I manage to get from the 1300?
It's 170nm!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#9

Beitrag von TR7Heinz »

Für mich einen Trollinger zum füttern! :?
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
spitfire
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2012, 00:00

Spitfire Racing

#10

Beitrag von spitfire »

So als Bruder des hier angegangenen Fahrers Herby Senn kann ich es nicht verputzen wenn hier unwahrheiten diskutiert werden.

Was G Thomas gegen uns hat weiss ich auch nicht, wir bauen unsere Motoren, er baut seine ,basta.
Seine Tunninganleitung war am Anfang auch das A+Oh unserer ersten Bemühungen.

Unser Motor ist definitiv nicht von Messmer. Er wird unter Anleitung eines 70 jährigen Tuners aufgebaut, der schon Dolomite, Spitfire usw. in den 60ern und 70ern zu grossen Erfolgen an Schweizer Bergrennen brachte.

Zum Vorwurf es sei kein 1300 er. der angebliche 1147 er der erwähnt wird war wirklich ein 1300 er. in meinem 64 er MK I werkelt ein originaler Werks 1147er zu erkennen an den zusätzliche Stehbolzen unter dem Auspuffkrümmer und an den 8mm Zündkerzen.
Bei meinem Bruder ist ein 1300er MKIII Motor mit Teilen von verschiedenen Herstellern verbaut (Kurbelwelle; Pleuel/Kolben/ Tilton Kupplung/Nockenwelle) usw.
Den Kopf habe ich selber bearbeitet und glaubt mir es hat eine sau Arbeit gemacht. Bin übrigens einige Jahre Beruflich in dem Metier tätig gewesen.
Wenn nun jemand glaubt es sei einfach so schnell gegangen , wir tüfteln schon seit 1996 am Spit herum und haben auch schon herbe Rückschläge erlebt. Zudem liegt diese Leistung nicht nur am Motor, das Ganze Fahrzeug ist in meinen Augen richtig abgestimmt was ein lange Weg war.
Man beachte im Video wo die Performance liegt, in den kurfigen Abschnitten und nicht auf den langen geraden, ausser man klemmt die Arschbacken zusammen und lässt ende Zielgerade länger stehen.
Sollte jemand näheres wissen wollen auf
www.swiss-triumph-racing-team.ch kann man artig anfragen und erhält auch auskunft.
übrigens unser Leistungsband bewegt sich von 3500 U/min bis 7500U/Min
und Chris ist kein Idiot nur soviel zu persönlichen Beleidigungen, wesshalb Hr. G Thomas aus dem Spitfireforum geflogen ist.
head_guy6

Re: Spitfire Racing

#11

Beitrag von head_guy6 »

spitfire hat geschrieben: übrigens unser Leistungsband bewegt sich von 3500 U/min bis 7500U/Min
und Chris ist kein Idiot nur soviel zu persönlichen Beleidigungen, wesshalb Hr. G Thomas aus dem Spitfireforum geflogen ist.
haha!
diese frage antworten sie nicht.

Es hat gar keine 140PS.
Sie machten nie die geringste Mühe, etwas zu messen....

Ich habe ein 138PS motor gemessen. Garantie CES UK an prufstand....
Es hat 118ps gehabt...

Sie müssen verstehen, ist es ziemlich sinnlos, hier zu erscheinen und versuchen zu beeindrucken und dann...
und starten Sie dann zu beschweren, und machen heiße Luft über persönliche Beleidigungen....

Gefällt mir nicht deine dummen Spitfire Forum in Deutschland, gerade weil es voll von unwissende Menschen, die wollen ständig kommen mit idiotischen Kommentaren ist. :boese:

hier ist es wahr ist, weiß, dass einige Leute mich für die Herstellung gute Ergebnisse, eine noch nie durch Zufall.

Sie sollten eine Unterrichtsstunde daraus lernen,

...erzählen Sie Ihren SPITFIRE FREUNDE, dass die Respekt gegenseitig sein muss, aber in Deutschland UND DER SCHWEIZ Sie haben keine Ahnung, was das bedeutet
:hm:
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von mn-nl »

Viel Luft, wenig Wind!


(obwohl ich das so nicht sagen dürfte, wo Sandy durch NY fetzt....)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MadMarx »

Unsere Schweizer Spitfire Racer sind alle gute Kumpels, und immer gern gesehen.
Die schweizer Autos werden von Jahr zu Jahr schneller.

Möglicherweise kommen die schnellsten Spitfire aus Perm/Russland, nur hat bisher noch keiner Einen in einem Rennen fahren sehen. :?
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
spitfire
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2012, 00:00

#14

Beitrag von spitfire »

Ohne Worte. ist mir wirklich zu blöd um weiter zu streiten, dieses Forum hat das nicht verdient :P:baeh:
Benutzeravatar
spitfire
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2012, 00:00

#15

Beitrag von spitfire »

spitfire hat geschrieben:Ohne Worte. ist mir wirklich zu blöd um weiter zu streiten, dieses Forum hat das nicht verdient :P:baeh:
Dijenigen die schon life dabei waren, wissen wie er läuft, wenn er läuft.
Gesperrt

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“