TRiki - Sicherheitsgurte

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

TRiki - Sicherheitsgurte

#1

Beitrag von tr_tom »

Sicherheitsgurte

Hier sollen die verschiedenen Möglichkeiten des Ein-, Um- und Ausbaus von Sicherheitsgurten beschrieben werden.

Allgemeines zum Thema

"Es ist immer das gleiche Problem. In der Familie gibt es einen Oldtimer, Daddy ist ganz stolz darauf, aber keiner will mitfahren weil keine Sicherheitsgurte eingebaut sind. Die Lebensgefährtin lässt sich vielleicht noch mit einem opulenten Abendessen, natürlich auf Deine Kosten, und der Zusicherung, dass Du die von ihr vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 17,6 Stundenkilometer nicht überschreitest, dazu hinreisen, sich mit deinen besten Krawatten an die vorderen Sitzbeschläge zurren zu lassen, um mit Dir und Deinem Schmuckstück auszufahren. Aber was ist, wenn da noch ein paar Kinder im Haushalt herumfliegen? Entsorgen – die Kinder mit Frau oder das Auto? Nein, nein, bloß nicht! Ein Problem verlangt nach einer Lösung!"

Quelle: https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/


Lieferanten

Stevens Wesel
» https://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Thomas Distler
» https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/



Einbaubeispiele

von tr_tom

Beckengurte beim TR 4A - ext. Link:
» https://sites.google.com/site/tr4tom/ho ... eckengurte

Automatikgurte beim TR 4A - ext. Link:
» https://sites.google.com/site/tr4tom/ho ... matikgurte



Gurte im TR 250 by Udo
Der Gurt liegt gut auf der Schulter. Da mein Sitz weit nach hinten geschoben ist, habe ich eine 22cm-Gurtpeitsche verwendet.
Das Schloss ist so neben der Hüfte und nicht auf dem Bauch.


Gurtführung by Crislor
Crislor_Schlaufe_MX5_Sitz.jpg


Gurte by PerseusDO
PerseusDO_Gurte_DSCF2324.jpg
PerseusDO_Gurte_DSCF2322.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck TRiki“