Hintere Dreieckslenker (IRS): Buchsen auswechseln

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Willi
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Hintere Dreieckslenker (IRS): Buchsen auswechseln

#1

Beitrag von Willi »

Hintere Dreieckslenker (IRS): Buchsen auswechseln

Artikel angelegt: Alan Chatterton
Gefunden: tr_tom
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Der folgende Beitrag wurde vom Alan Chatterton, dem Technikvorstand des britischen 2000er Registers, geschrieben. Er zeigt anschaulich, wie die Lagerbuchsen der hinteren Dreieckslenker getauscht werden. Als Anschauungsobjekt benutzt er seinen 2000er Kombi. Die Hinterrad Aufhängung bei den Triumph Limousinen ist der der TR Modelle sehr ähnlich. Deshalb kann der Teil des Artikels, der sich mit dem Austausch der Buchsen befaßt, 1:1 auf den TR übertragen werden. Es gibt Unterschiede bei der Bremse (der TR muß manuell eingestellt werden), aber was den Austausch der Lagerbuchsen betrifft ist die Prozedur identisch. Bremseneinstellung beim TR ist im WHB beschrieben.

!
Wenn am aufgebockten Auto gearbeitet wird: das Auto wird grundsätzlich mit Abstützböcken gesichert. Die Handbremse wird angezogen und die Hinterräder mit einem Keil gegen Wegrollen gesichert. Der Erste- oder der Rückwärtsgang wird eingelegt. Zusätzlich als "Lebensversicherung" den Wagenheber oder den Reservereifen unterlegen. Auf keinen Fall darf an einem Auto gearbeitet werden, das nur mit einem Wagenheber abgestützt ist!
Hier gehts zum Bericht:
https://tr-freun.de/coppermine/../_albu ... bushes.pdf
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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