TRiki - Vergaser - good or not good

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

TRiki - Vergaser - good or not good

#1

Beitrag von tr_tom »

Vergaser - good or not good

Schwimmer SU HS6

Willi hat diesen Artikel angelegt.

Ich mußte die leidige Erfahrung zwei mal mit nachgefertigten (no name) Neuteilen machen. Natürlich dann wenn ich es am wenigsten gebrauchen konnte in der Pampas (Regen) in Schweden und bei 36 Grad Hitze. Der Effekt: der weiße Schwimmer platzt an der Nahtstelle auf, läuft voll und aus dem Überlauf sprudelt Benzin auf den Krümmer und Anlasser.

VORSICHT: Dieser kann beim Neustart das entstandene Gasgemisch zünden!!

Man kann die schlechten Schwimmer daran erkennen, dass sie eine ca. 1 mm breite Verklebung Ober-Unterteil haben und keinerlei Kennzeichnung besitzen. Die Orginalen von SU tragen an ihrer Unterseite die zwei Buchstaben: SU. Jedenfalls habe ich jetzt zwei schwarze Schwimmer aus Vollschaum mit Alu-Schwimmernadeln verbaut. Die weißen Nadeln mit Stahlspitze bleiben gern geöffnet (kleben), das sorgt auch für die gleiche Explosionsgefahr. Ich werde sehen, ob sich die Teile bewähren.

Jedenfalls möchte ich noch anraten, die Preise zu vergleichen, einige Händler 'nehmen es vom Lebendigen'!



Überholsätze mechanische Benzinpumpen der 4-Zylinder-Modelle

ovi-wan hat diesen Artikel angelegt.

Die Membranen der z.Zt. (2009) angebotenen Repros sind gegen das dem Benzin beigemische Ethanol nicht resistent. Beeinträchtigungen der Förderleistung sind gelegentlich bereits nach wenigen Tagen feststellbar. Es wird berichtet, bei längeren Standzeiten (Winterpause) löst sich das Material schon mal auf. Folge: das Benzin läuft von dem höher gelegenen Tank in die Ölwanne. Einer dieser Fälle betrifft auch die Pumpe eines 6-Zylinders.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Vergaser TRiki“