Hotel-Guide fürs Forum?

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Hotel-Guide fürs Forum?

#1

Beitrag von pi_power »

Die letzte Station unserer TR-Flitterwochen, im Anschluss an das TR-Treffen in Digolfing, war beim "König der Fahrfreude" und seiner Familie. Nach der 3. Flasche Wein, hatten wir die Idee, eine Liste der Hotels, die als besonders empfehlenswert auf unseren Reisen zu bewerten sind, zu erstellen.

Auch Walter und Conny gaben uns auf dem Treffen ein paar gute Tipps mit auf den Weg (Auronzo-Hütte läßt grüßen).

So könnte man doch eine kleine Datenbank, nach Ländern und Regionen sortiert, hier im Forum einrichten?! Vielleicht mit kurzem Kommentar zu Preis/Leistung und was besonders an der Unterkunft ist.

Mein erster Tipp ist das Gründerzeit-Hotel Rosenlaui. Der Name ist Programm. Ein Hotel, in dem die Uhren seit den 30ern stillstehen. Traumhaft gelegen, im Berner Oberland, zu Füßen des Rosenlaui-Gletschers. Eigentlich müßte man im Bughatti anreisen. TR passt aber auch. Näheres unter https://www.rosenlaui.ch/

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 749
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von roulli »

Marc,

du solltest mal öfters beim König dFF 3 Flaschen Wein trinken!

Einen Guide Triumph wäre echt ne tolle Sache.

Leider hab ich bis dato erst eine Oldtimer Reise gemacht, und das exzellente B&B bei Goodwood macht in diesem Winter zu, also für immer.

Wollte eventuell noch demnächst die route des crêtes in den Vogesen machen. Wenn da jemand seine Erfahrungen hier reinsetzen könnte, dat wär nicht schlecht.

Vielleicht sollte man auch kurz auf die Übernachtungsmöglichkeiten für das Auto eingehen. Gesicherte Tiefgarage auf der Alm, oder Reeperbahn-Offen-Parken macht schon einen Unterschied...

Gruß, Patrick
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo,
auf der Reeperbahn gibt es auch bewachte Tiefgaragenplätze in der berühmtesten Tankstelle der Welt.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

bewachte Tiefgaragenplätze

#4

Beitrag von BramTR4 »

Hier auch Steffen,

https://www.interalpen.com/hotel-tirol- ... rie.de.htm

Einfach und fabelhaft. :D

Grüss aus NL.

Bram
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

Bram,

Meinst du etwa das hier dein Gepaeck aus dem Kofferraum gehohlt wuerde von dem Personal :? :

Bild


;D Marc
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tr_tom »

Das wird ja eine illustre Liste, ab 5 Sterne aufwärts ...


Edit: Vielleict auch so etwas berücksichtigen:

https://whatsthat.wordpress.com/2008/01 ... zy-hotels/
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2685
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#7

Beitrag von crislor »

Im Interalpen war ich schon ein paar Tage auf Seminar - ist jeden Cent wert.
Das Schwimmbad hat fast schon olympische Abmasse.

Das hier haben wir beim Treffen in Bayern entdeckt und gleich zugeschlagen:

https://www.schlossparkhotel-mariakirchen.de/

Sehr modern und moderate Preise für die Klasse. In den Duschen kannste ne Party feiern ;D so groß sind die.

Ca. 10 Km vor Passau runter von der Umgehungsstraße und das hier entdeckt:

https://www.landgasthofzummueller.de/index.htm

Familiengeführtes Haus. Sehr sauber und liebevoll eingerichtet. DZ ab 60,- incl. Frühstück. Daß der Inhaber auch noch bei Witzigmann gekocht hat, war der Knaller. Schaut euch mal im Downloadbereich die Speisekarte an und die aufgerufenen Preise - das ist Dorftarif.
Wir sind restlos begeistert über diesen Fund ;D

Und da wir von unserem Wasserbett sehr verwöhnt sind muß ich sagen: in beiden Hotels gab es prima Betten!

Jetzt muß vielleicht Oliversum ran um ne anständige Liste ev. nach Ländern, Postleitzahl etc. zu erstellen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Tiefgarage

#8

Beitrag von BramTR4 »

@ Marc,

Stimmt..... und das Auto wirt auch abgesteld. :klatsch:

Grüss, Bram
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#9

Beitrag von pi_power »

tr_tom hat geschrieben:Das wird ja eine illustre Liste, ab 5 Sterne aufwärts ...

Auf jeden Fall sollte nicht nach Sternen beurteilt werden, sondern nach Besondersheiten. Z. B. ein einfaches, sympathisches Hotel, in dem Mama Miraculi noch selber am Herd steht, sind die Highlights. Dann noch in einer schönen Umgebung. Um solche "Geheimtipps" sollte es in so einer Datenbank gehen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1389
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#10

Beitrag von wie »

crislor hat geschrieben:
Jetzt muß vielleicht Oliversum ran um ne anständige Liste ev. nach Ländern, Postleitzahl etc. zu erstellen.
Vielleicht kann man das "einfach" so wie mit der Mitglieder-Infokarte machen. Dann sieht man direkt die Einträge in der Ecke, in die man fahren will.

Finde ich insgesamt übrigens auch eine prima Idee. Ich muss hier aber gar nicht die Nobelschuppen haben. Erstens findet man das "beste Haus am Platze" in jedem mittelklassigen Hotelführer auch so und wenn man mit dem TR auf Tour ist, zählen meist andere Dinge mehr, als Mega-Wellnessbereich und Puderzucker-von-hinten-Gebläse (bei uns zumindest).

Solche Geheimtips wie Chris' Landgasthof, über die man sonst nicht unbedingt stolpert, finde ich da genau richtig.

Just my 2 cents worth

Gruß
Achim
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#11

Beitrag von pi_power »

Im Grunde reicht die Einteilung erstmal in Deutschland Süd und Nord, Italien, Frankreich, Elsass, Südtirol, Schweiz, Österreich und Tschechien.

Vielleicht noch Slowenien und Kroatien, aber da kommen wohl die wenigsten TR's hin.

Deutschland könnte man entweder in Nord und Süd mit Postleizahlen gliedern, oder besondere Regionen. Z. B. Schwarzwald, Eifel, Harz, MeckVopo...etc.

Gut wäre, wenn jeder eintragen könnte. Ähnlich wie beim Kalender die diversen Veranstaltungen.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Buddy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 86
Registriert: 24.07.2010, 23:00
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

#12

Beitrag von Buddy »

Mein Lieblingshotel für ein entspanntes (verlängertes) Wochenende, sehr privat, sehr gemütlich - und phantastische Straßen rundum. Eher Wohnzimmer und Kamin - Atmosphäre als mondän und schick.

Im Sauerland:

https://www.waldhaus-ohlenbach.de/

Ralf
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#13

Beitrag von pi_power »

Freunde, spart Euch die Empfehlungen hier. Das bringt erst wirklich was, wenn eine Datenbank steht.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Garfield »

pi_power hat geschrieben:ondere Regionen. Z. B. Schwarzwald, Eifel, Harz, MeckVopo...etc.

Gut wäre, wenn jeder eintragen könnte. Ähnlich wie beim Kalender die diversen Veranstaltungen.

Gruß Marc
Da ist ein MUSS. Der administrative Afwand wäre ansonsten viel zu hoch.

Ich wäre auch für die Mitgliederkarte eben abgewandelt auf Hoteleinträge; dann muß keine weitere Unterteilung erfolgen.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

#15

Beitrag von mats »

@ roulli

schau mal auf der TR-Registerseite -Gruppe München-Bilder und Berichte-Vogesen.

Ramon, ein Spanier der bei uns in der Münchner Gruppe ist hat diese Ausfahrt organiesiert. Er hat zwei Chalets in Geradmer gemietet (3 Übernachtungen 80€ pP) und uns zwei schöne Strecken zusammen gestellt und die waren der Hammer. Die erste ging über den Grand Ballon den wir schon mit dem Rennrad vor Jahren gefahren sind aber mit nem 4er ist es einfach nur noch genial.
Die andere ging über den Col de la Schlucht und noch ein paar andere Pässe, einfach super.
Zu Hotels können wir leider nichts sagen aber man sollte die Vogesen unbedingt besuchen denn da kann man Spass haben und die Landschaft ist sehr besonders.

Gruß
Mats
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“