Störung des TR-Marktplatz

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Störung des TR-Marktplatz

#1

Beitrag von Berthold »

Im TR-Marktplatz liegt eine Störung vor. Leider kann ich nicht einschätzen wann das Problem behoben ist. Ich gehe davon aus, dass die Behebung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Da es von unserer Seite keine Änderungen gab und zeitgleich auch der Testmarktplatz betroffen ist, hat entweder der Provider Veränderungen vorgenommen z. B. eine neue PHP Version eingesetzt oder aber in der Software gibt es eine Datumsabhängigkeit. Eine entsprechende Supportanfrage beim Hersteller ist gestellt.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde hier eine Information einstellen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Störung des TR-Marktplatz

#2

Beitrag von Berthold »

So der Marktplatz funktioniert wieder auch auf mobilen Geräten. Unser Provider hat den Server auf die PHP Version 8 umgestellt und damit ist die Marktplatz-Software wohl noch nicht voll kompatibel. Ich habe jetzt per .htaccess Datei die Verwendung von PHP 7.4 eingestellt und alles scheint wieder zu funktionieren.

Gruß Berthold
BigBlock
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2021, 19:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Störung des TR-Marktplatz

#3

Beitrag von BigBlock »

Hallo Berthold,
leider kann ich das Männchen/Logo zum anmelden auf meinem
iPad-Tablet (Zuhause) immer noch nicht sehen! Was muss ich tun?
L/G, Marco
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Störung des TR-Marktplatz

#4

Beitrag von Berthold »

Hallo Marco,

ich gehe mal davon aus das Du das iPad im Hochformat nutzt. Da taucht die die entsprechende Leiste tatsächlich nicht auf. Habe ich auch eben erst festgestellt. Ob das ein Problem der Software ist oder ich bei der Anpassung einen Fehler gemacht habe muss ich noch rausfinden. Da aber auch die Bilder im Hochformat nicht vollständig dargestellt werden ist ein Softwarefehler nicht ganz unwahrscheinlich.

Verwende das iPad einfach im Querformat dann funktioniert alles.

Gruß Berthold
peter
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 07.05.2016, 21:26
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Störung des TR-Marktplatz

#5

Beitrag von peter »

Hallo Berthold!
Ich benutze ein Huawei Tablett, Android Version 9, bei mir funktioniert der Marktplatz nur im Hochformat.

Danke für Deine Bemühungen, damit die Software läuft!

Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“