TR6 Motor Zuordnung der Motornummer/ TÜV / H Zulassung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Carlos55
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2018, 07:42
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

TR6 Motor Zuordnung der Motornummer/ TÜV / H Zulassung

#1

Beitrag von Carlos55 »

Hallo Leute,
bin im Endstadium meines TR6 Projektes und würde den TR im nächsten gerne Monat zulassen -
Ich hatte den Wagen im letzten Jahr gekauft und mir die Zulassungsunterlage nicht so genau angeschaut. (aus Unwissenheit)
Fahrzeug ist Baujahr 5.1969 Deutscher Brief vorhanden. Die letzten 10 Jahre hat das Fahrzeug in einer Scheune verbracht.
Laut Brief hat der TR6 folgende Fahrgestellnummer 1CP25295LP, Leistung 105 kW ( PI ???)

Der verbaute Motor hat zwei Stromberg Vergaser, die eingeschlagene Motornummer lautet MM21975, soll laut Verkäufer 90 PS haben

Meiner Meinung passt da einiges nicht !!!
Möchte den TR gerne (Brief 1 CP 25295LR (PI)) mit H-Kennzeichen zulassen, da er vor Juli 1969 zugelassen wurde und daher keine Abgasprüfung braucht.
Gibt es hier Probleme mit den Unterschiedlichen Nummern, PI bzw Vergaser, kW Angaben usw.
Ein Freund meinte der TÜV würde für die Vergaserversion eine technische Abnahme (Datenblatt oder so) benötigen um es eintragen zu können.
Kann mir jemand etwas zur Motornummer MM21975 sagen. Limosine soll 90 PS haben ??
Ihr seht viele Ungereimtheiten. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen beim TÜv gemacht und welche Unterlagen brauche ich.
Da ich mit der Renovierung und auch jetzt mit der Zulassung Neuland betrete, wäre ich ich Euch für Eure Hilfestellung dankbar.
Was würdet Ihr vorschlagen.
Gruß
Carlos , Rentner, aus der Nähe von Limburg. TR6 im August 2018 gekauft, erstes Projekt dieser Art-
:kopfklatsch
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6 Motor Zuordnung der Motornummer/ TÜV / H Zulassung

#2

Beitrag von Triumphator »

...reichen dir die Antworten die du im Forum der IG Südwest bekommen hast nicht? Dort wurde doch ausführlich geantwortet....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR6 Motor Zuordnung der Motornummer/ TÜV / H Zulassung

#3

Beitrag von runup »

servus carl
:genau: nimm den 69ziger brief, das ist ok.
an der karosse im motorraum sichtbar rechts neben der batterie sollte ein typenschild
angebracht mit den daten... fahrgestellnr. usw zu lesen sein. 1cp......
die motor nr. ist dem tüv ... wurscht.
diese motornr. könnte von einer limousine tr2000 sein.??
aber diese frage zu beantworten, könnte evtl . in deiner nähe, ...kfz taunus ransch.. nur der "unberechenbare" 8-O
dir erklären.
gruss
manfred
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: TR6 Motor Zuordnung der Motornummer/ TÜV / H Zulassung

#4

Beitrag von cerbe »

Hallo Carlos,

Hier ein Link für Motornummer MM.

Meiner hat ein MG Nummer.

https://www.triumphclub.co.nz/?page_id=653

Gruß Christian
Carlos55
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2018, 07:42
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TR6 Motor Zuordnung der Motornummer/ TÜV / H Zulassung

#5

Beitrag von Carlos55 »

Hallo TR Freunde,
Danke für eure Antworten.
Gruß
Carlos
Antworten

Zurück zu „Motor“