Sperren und Löschen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Sperren und Löschen

#1

Beitrag von Kamphausen »

Ich bin dann mal weg, bis der Scheiß mit dem Sperren endlich aufhört...
Hier geht´s demnächst weiter: https://www.straightsix.de

Viel Spaß noch...

Peter
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Sperren und Löschen

#2

Beitrag von Berthold »

Hallo Peter,

Du bist doch derjenige, der immer ein Einschreiten der Moderatoren fordert um den "Kindergarten" zu beenden. Jetzt hat Eckhard deinen Wunsch erfüllt, indem er einen Beitrag, der aus meiner Sicht keine weiteren Sachbeiträge mehr erwarten lässt, gesperrt hat. Nur so kann man verhindern das weitere Beiträge vom Sachthema zur Laberecke mutieren.
Man kann nicht einerseits ein Einschreiten einfordern und dann meckern wenn genau dies geschieht. :giveup

Gruß Berthold
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Sperren und Löschen

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Lieber Berthold

Bitte lese das was vorher von dem ständigen fränkichem Zusperrer geschrieben wurde,
erst das Witzeln noch gut finden und 2 Beiträge später dieses Witzeln
für nicht gut finden und dann sperren!

Irgend wann,etwas später wäre das von ganz alleine totgelaufen,
ohne das lästige immer wieder Sperren,
es war auch nichts beleidigens geschrieben,es war halt nur etwas locker vom Hocker!

Wir sind doch alt genug um ein kleinwenig zu Witzeln zu dürfen,auch hier in diesem
mitlerweile immer mehr uninteressant werdendem Forum.

So hat es Peter wohl auch gemeint und es gibt von anderen Seiten
die gleiche Kritik,nur die schreiben es nicht, oder, so wie ich auch nicht mehr
und bin zu einer wesendlich offener Stelle gewechselt.

So nun holt Euch ein kühles Getränk und was zum knappern und labert mal gemüdlich drüber,
ich gehe in mein Fundus und sotiere die originalen Teile für meine TR4A Restauration
und stelle sie für das Finalfinish bereit.

schönen Sonntag

Harald

Kleiner Nachtrag zum Nachdenken:
Durch dieses Sperren in diesem Forum wird es hier langweilig
und nicht interessant,somit wird auch deine sehr gute Arbeit hier im Forum
doch auch ein kleinwenig mit Füßen getreten,
da ja immer weniger hier rein schauen.

Eigendlich habe ich jetzt alles gesagt und man kann wieder zusperren!!
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Sperren und Löschen

#4

Beitrag von Berthold »

Hallo Harald,

inhaltlich gebe ich dir gerne Recht. Allerdings weißt gerade Kamphausen immer wieder daraufhin, dass das Forum zur "Laberecke" verkommt wo technische Diskussionen nicht mehr im Mittelpunkt stehen und das Forum dadurch für technisch Interessierte immer unattraktiver wird. So ganz falsch liegt er damit nicht und Eckhard hat genau in diesem Sinne gehandelt. In diesem Zusammenhang ist mein Kommentar zu verstehen.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie man hier vorgehen sollte. Also sinngemäß eine Checklise für die Moderatoren. Nur als nicht ernstgemeintes Beispiel:
a) die letzten 6 Beitrage ohne Bezug zum Ausgangsproblem -> Beitrag sperren
b) 20 Spaßposts pro Woche -> User für Zeit XX sperren
c) ...
Ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere User ein paar konstruktive und umsetzbare Vorschläge hat.

So albern das zunächst aussieht, wenn wir entsprechende Regeln hätten, wüßte jeder woran er ist und die Moderatoren würden für dann nachvollziehbare Entscheidungen nicht mehr so oft kritisiert. Wenn Regeln konsequent durchgesetzt werden wird sich die Qualität des Forums auch wieder verbessern.

Gruß Berthold
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Sperren und Löschen

#5

Beitrag von S-TYP34 »

Ach Berthold
gerne Recht geben liest sich sehr vorsichtig ausgegrückt
wie ein bisschen schwanger an,also nicht Fisch noch Fleisch.
Wir sind doch alt genug und müssen nicht gerade sooo bevormundet werden!

Zumal in diesem Beitrag Ein bisschen Rost noch nicht alles gesagt war!!

Da gäbe es noch wichtige Infos über das wie Herraustrennen und
das wieder in welcher Form das Einschweißen, in diesem Bereicht
..gerade bei Rahmen und Fahrwerksreparaturen..
sind auch gewisse Atbeitsschritte einzuhalten!

Da war das Zusperren doch etwas zuvoreilig?

Vorgaben sind von Kontrollstellen und anderen Stellen wie Innung u. Handwerkskammer klar beschriben.

Wenn aber bei einer lockeren witzelenden Auflockerung das Ding zugemacht wird
macht es überhaupt KEINEN SPASS MEHR!!

Es sind ja nur zwei die löschen u. sperren, der eine in letzter Zeit weniger
dafür der andere mehr, vielleicht liegt es an den beiden?
denn der Rest der Mods. nimmt es ruhig,gelassen u. abwartend.

Dies war der letzte Schrieb zu diesem Thema,es kommt darüber nichts mehr von mir,
denn es ist sinnlos immer wieder darüber zu schreiben, ändern tut sich ja doch nix!!

Gruß me Harald
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sperren und Löschen

#6

Beitrag von runup »

SERVUS HARALD
UFFBASSE.........LASS DOCH DEM "SPERRMEISTER" AUS SCHWABEN SEIN VERGNÜGEN,wenn er schon keinen
5er mehr haben kann/darf!!?? :-o
ER SOLL DOCH NOCH EIN WENIG "FREUDE" haben :yes:
sperren hin oder her, hauptsache -FRISUR- hält
:popcorn
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sperren und Löschen

#7

Beitrag von Willi »

Man entwickelt als Moderator ein Gespür dafür, wann ein Thread abzugleiten droht. Wenn ich sehe, dass Peter, oder Du lieber Harald, oder auch runup einen Beitrag verfasst haben (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit) erhöht sich mein Puls schon bevor ich den Beitrag gelesen habe. Nörgelleien und Stänkereien kommen immer wieder aus derselben Ecke. Vielleicht wird man als Moderator auch überempfindlich, aber den Ruf zum harten Kern der Störer zu gehören muss man sich erst mal erarbeiten. Und darf sich dann auch nicht wundern, wenn Beiträge etwas kritischer gelesen werden. Das Verhalten über einen längeren Zeitraum spielt also eine erhebliche Rolle. Jedenfalls bei meinen Entscheidungen.

Es wurde einmal festgelegt, dass die Entscheidung der Moderatoren endgültig ist und nicht immer wieder diskutiert wird. Im Einzelfall können wir mal daneben liegen, aber insgesamt glaube ich, dass hier im Forum mit Augenmaß moderiert wird.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sperren und Löschen

#8

Beitrag von Kamphausen »

Berthold hat geschrieben: 24.06.2018, 11:21 Du bist doch derjenige, der immer ein Einschreiten der Moderatoren fordert um den "Kindergarten" zu beenden.
Richtig! Schmeiß die Leute raus, die immer nur unqualifizierte Kommentare abgeben aber Sperrt nicht anderer Leute Threads!...das hat man in den 30/40´er Jahren vielleicht so gelernt...heute ist die Praxis aber überholt..

Und wenn ich schon "harter Kern der Störer" lese, bekomm ich das Kotzen...Seit ihr Blockwarte oder Moderatoren?

https://www.duden.de/rechtschreibung/moderieren Zitat:"mäßigen, regeln, lenken " Daraus würd ich ableiten, das man Leute, die den Pfad der Tugend verlassen haben, zu Ordnung aufruft aber nicht hier die Keule schwingt und Threads sperrt..

Und wenn schon, lieber Willi, dann bitte auch gleiches Recht für alle:

Sperr endlich den Thread von Trix-TR4 viewtopic.php?f=31&t=13189
Ne Vorstellung geht nicht über 24 Seiten und springt von Thema zu Thema ...oder darf der das, weil er der wahren Lehre folgt und nur Originalteile verwendet werden?
Als ich über meine Arbeiten geblogged habe, war Dir das mehrfach ne Sperrung wert!

So...Und jetzt löscht hier meinen Account...sonst komm ich nur wieder in die Versuchung, böse Dinge zu schreiben...

Peter
(Der heute sein Kühlsystem gereinigt hat und auf Straightsix darüber berichten wird, wie das geht..)
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Sperren und Löschen

#9

Beitrag von Eckhard »

Auch wenn hier von einigen "TR-Freunden" behauptet wird dass Löschen und Sperren meine Lieblingsbeschäftung ist muss ich mich in aller Deutlichkeit dagegen wehren. Habe mir die Mühe gemacht und mal nachgeschaut, ja, das geht, dank Protokoll. Ein Jahr zurück ergab folgendes:

Im Juli letzten Jahres gab es viel zu tun. Beim Marktplatz gab es einige Ausrutscher die ich gelöscht habe. Mit Recht
Ebenfalls im Juli 2017 ging es um das Thema Thermostat welches auch ausartete
Im Oktober 2017 wurde ein Bericht in der Fäkalsprache verfasst den ich gelöscht habe
Im Marz 2018 wurde gescheiterweise über einen HU-Service diskutiert
Heute wurden die Durchrostungen des Rahmens beendet da keine sinnvollen Beiträge zu erwarten waren sondern persönliche Anfeindungen zu erwarten waren

Wie Willi schreibt wird man sensibler bei gewissen Autoren. Wenn man als schwäbischer Sperrmeister bezeichnet wird freue ich mich über die Ehre
Möglicherweise kann sich der Eine oder Andere noch an seine gesperrten Berichte erinnern


Eckhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sperren und Löschen

#10

Beitrag von Garfield »

Peter „Kamphausen“, ich verwarne Dich hiermit. Niemand hier muss es sich gefallen lassen Praktiken der 30er/40er Jahre nachsagen zu lassen. Das ist nicht nur niveaulos, sondern zeugt von unterentwickelter sozialer Kompetenz.
Im Wiederholungsfall werde ich deinen Account temporär sperren, bei weiterer Wiederholung werde ich dich dauerhaft sperren. Darüber hinaus sind solche Vergleiche mit den Nazionalsozialisten strafrechtlich relevant, auch solch ein Verhalten dulde ich nicht.

Ferner dulde ich keinerlei „Abwerbepostings“ in andere Foren. Darauf hinweisen ist eins, abwerben eine andere Sache.

Kurz: Ich habe den Kanal so ziemlich voll von Dir. Handle entsprechend, wie auch immer Du Dich entscheidest: Geh, oder verhalt Dich hier friedlich.

Gruss Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sperren und Löschen

#11

Beitrag von Uriah »

Also ich bin fassungslos über die verbalen Endgleisungen von „Kamphausen“ und CO. Diese lassen zunehmend jeglichen Anstand und Mass vermisse. Das müssen sich die Moderatoren, die m. E. hier einen Topjob machen, wirklich nicht gefallen lassen. Warum schmeisst ihr solche TR-„Freunde“ nicht endlich aus dem Forum? Das ständige Rumgestänkere vertreibt viele TR-Freunde mit ordentlicher Sozialisierung in der Jugend. Solche Menschen sind doch offensichtlich nur hier um zu stänkern und brauchen das vermutlich für ihr Ego. Oder gibt es eine andere Erklärung dafür warum sie sich nicht selbst aus dem Forum fernhalten in welchem mit ihnen doch so ungerecht verfahren wird (Mimimi...).

Ich jedenfalls kann auf solche TR-„Freunde“ gerne verzichten, und bitte erspart mir und allen anderen eure Kommentare auf meine Meinung. Die eure interessiert mich nämlich schon lange nicht mehr.

Schade, dass ich mich genötigt fühle hier einmal so deutlich zu werden.
Grüße
Uwe

P.S.: und ja, ich hättee Verständnis dafür wenn den Moderatoren auch mein Beitrag jetzt zu weit gehen würde und sie ihn sperren oder löschen. und nein, ich wäre ihnen dafür nicht böse, sonden sie machen ehrenamtlich nur ihren Job und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Triumph TR3a Bj. 1958
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Sperren und Löschen

#12

Beitrag von JochemsTR »

....aber diesen Platform kurz vor der Verabschiedung nutzen um Werbung für die eigene Webseite zu machen finde ich unverschämt. Nur meine Meinung.

Das TReam Team macht es schon richtig...manche Beiträge verlaufen sich in unsinniges Gelaber. Als Ersteller hat man nichts davon und die Suche Funktion wird es nicht leichter gemacht.

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sperren und Löschen

#13

Beitrag von Kamphausen »

a) Was hat das jetzt mit Nationalsozialisten zu tun? Es geht um die Sozialisation/Mindset, was diese Generation geprägt hat...Ich sag nur "Basta!"-Politik....Und wer in der Zeit geboren wurde, hat ja wohl kaum wirklich bewußt was mit den Nazis zu tun gehabt...wollte niemanden in die rechte Ecke stellen...Steh ich auch nicht...

b) Ich hab keinen Werbung für irgend ein anderes Forum gemacht sondern lediglich - wie z.B. TR-Tom auch - meinen Blog/Wiki erwähnt, den ich letzte Woche angefangen habe und nach und nach mit Inhalten fülle...
Blogging ist ja hier nicht gewünscht...

Ciao

Peter
Zuletzt geändert von Kamphausen am 25.06.2018, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Sperren und Löschen

#14

Beitrag von gelpont19 »

Willi hat geschrieben: 24.06.2018, 17:30 Es wurde einmal festgelegt, dass die Entscheidung der Moderatoren endgültig ist und nicht immer wieder diskutiert wird. Im Einzelfall können wir mal daneben liegen, aber insgesamt glaube ich, dass hier im Forum mit Augenmaß moderiert wird.
Willi
Meinungsvielfalt - auch die über Entscheidungen der Moderatoren belebt dieses Forum und sollte möglich sein - es sei denn, sie gehören zur Spezies der "heiligen Kühe". Im Prinzip ist jeder Fall ein Einzelfall - Willi...
Ich denke auch, dass die Moderatoren meist richtig liegen, aber eben nicht immer. Da sie sich zu dieser Aufgabe wohl alle freiwillig gemeldet haben, setze ich mal voraus, dass sie das gern machen - warum auch immer. Vielleicht streben sie sogar an mit der Zeit besser zu werden - unabhängiger, überparteilich - das fände ich schön...

Selbst im Fussballgeschäft müssen es sich Schiedsrichter gefallen lassen, dass ihnen wirksam über die Schulter geschaut wird. Gott spielen wird auch da schwieriger... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1375
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Sperren und Löschen

#15

Beitrag von wie »

Eine solche Kinderka... ist einer der Gründe, weshalb ich entgegen früherer Gepflogenheiten nur noch alle Schaltjahre hier rein schaue. :kopfklatsch

Gruß
Achim

P.S. ...und das bezieht sich nicht auf die Arbeit der Moderatoren.
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“