Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#1

Beitrag von Willi »

Zum letzten Mal hat es vorgestern (ziemlich spät) noch funktioniert. Seit gestern morgen bekomme ich, wenn ich das Portal aufrufe, folgende Fehlermeldung:
image.png
Der Fehler ist reproduzierbar; auf meinem iPad (IOS 9.3) und dem iPhone (IOS 11.0.2). Den Mac habe ich noch nicht probiert.

Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
bonniya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2015, 15:23
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#2

Beitrag von bonniya »

Dito und auf meinem Mac auch.

Tschüss

Axel
Benutzeravatar
TR-Frank
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 31.07.2008, 23:00
Wohnort: Lübbecke

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#3

Beitrag von TR-Frank »

Tag zusammen,

bei mir ebenfalls. Android 6.0.1.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#4

Beitrag von kawedo »

Bei mir ist alles okay.
Charlyw
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#5

Beitrag von BayernTR7 »

Bei mir sowohl unter Firefox und Opera und Ubuntu 17.04 und 16 LTS
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#6

Beitrag von Berthold »

Das Problem ist zunächst mal behoben. Ich war das Wochenende auf einem Entwicklerkongress und hatte kein Notebook mitgenommen. Daher konnte ich mich erst jetzt um das Thema kümmern. Zur Abhilfe habe ich das Modul für globale Benachrichtigungen deaktiviert. Es sieht so aus als ob es eine globale Benachrichtigung gibt, die der Parser nicht in HTML umwandeln kann. Das schaue ich mir aber erst morgen an, dann werde ich sicher auch die Ursache finden und endgültig beheben können.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#7

Beitrag von Berthold »

Die Ursache konnte doch schneller gefunden werden. Der Beitrag TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland sollte als globale Bekanntmachung erscheinen. Die Bekanntmachung ist aber von der Höhe her begrenzt. Innerhalb dieser Grenzen kann das vorhandene Bild nicht dargestellt werden. Entsprechend bricht der Parser mit einer Fehlermeldung ab und die gesamte Seite wird nicht dargestellt.
Das hätte man eigentlich beim der Erstellung der globalen Benachrichtigung merken können.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#8

Beitrag von Derfel »

Alles wieder gut :wave:
Hatte den gleichen Effekt, wie oben beschrieben.


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#9

Beitrag von pi_power »

Hallo Berthold, die Herbstausfahrt ist jetzt aber im Portal gar nicht mehr zu sehen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#10

Beitrag von Niederrheiner »

pi_power hat geschrieben: 08.10.2017, 20:23 Hallo Berthold, die Herbstausfahrt ist jetzt aber im Portal gar nicht mehr zu sehen.

Marc
Sic!
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#11

Beitrag von tr_tom »

Ich habe den Link erst einmal oben bei den Veranstaltungen publiziert...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#12

Beitrag von pi_power »

Danke Tom

@Admins: jedoch auch erst sichtbar, wenn man eingeloggt ist. Das ist so kurz vor Nennungsschluss nicht so gut.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#13

Beitrag von Berthold »

Wunschgemäß habe ich den Beitrag als globale Bekanntmachung veröffentlicht. Nach zwei Tagen Gehirnjogging und Stunden auf der Autobahn (mit Stau - Unfall in einer Baustelle :-o ) hatte ich gestern keinen Nerv das Thema genauer zu untersuchen. Mir hat es gereicht, dass das Forum wieder lief.
Wie schon gestern geschrieben lag die Ursache im verwendeten Bild. Helge hat das Bild nicht in den Beitrag integriert sondern mit dem BBCode img auf einen externen Speicher https://farm5.staticflickr.com/4478/372 ... efcf_o.jpg verwiesen. Auch wenn dies in einem Beitrag funktioniert, führte genau dieses Vorgehen zum Parserfehler bei der Darstellung als globale Benachrichtigung. Ich habe jetzt das gleiche Bild direkt in den Beitrag übernommen und somit funktioniert auch die Darstellung in einer globalen Benachrichtigung.

Ich möchte euch noch mal bitten Bilder falls möglich direkt in den Beiträgen einzufügen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass wenn ein Bilderdienst einmal seinen Dienst einstellt oder gestört ist die Bilder nicht mehr in den Beiträgen auftauchen.

Dann möchte ich mich auch für die zahlreichen PN's bedanken, in denen Nutzer auf die Fehlfunktion hingewiesen haben. Auf einzelne Antworten verzichte ich, da die Ursachen hier schon geklärt wurden.

@Marc: Ich sehe die Bekanntmachung auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#14

Beitrag von pi_power »

Danke Berthold, jetzt klappt's. Uuund, ein Daumen für Dich.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Keinen Zugriff mehr auf "Portal"

#15

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Berthold
danke für die prompte Reparatur.Ich hab mich gewundert dass der Zugang nicht funktioniert hat. Schon bald stand aber fest, Fehler nicht im PC, vertraue auf die die wissen was sie tun und warte erstmal ab. Und schon fuktioniert es wieder, bevor Entzugserscheinungen auftreten.

Danke für den Super Job.

Robert
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“