Update der Forensoftware

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Update der Forensoftware

#1

Beitrag von Berthold »

Das Forum hat heute ein Update auf die Version 3.2.1 erhalten. Leider hat sich am Verhalten des BBCode Parsers nichts geändert, so dass unsere alten Tabellen nach wie vor nicht funktioniert haben. Ich habe bei der Fehlersuche einen Fehler im Parser gefunden der dazu führte, dass das Script reproduzierbar abgebrochen wurde. Für dieses Problem gab es sogar eine Umgehungslösung. Eine andere Änderung sorgte aber immer noch dafür das die Scripte nicht liefen. Leider war der Entwickler des BBCode-Parsers nicht bereit das alte Verhalten bezüglich Handhabung von Zeilenumbrüchen wieder herzustellen.

Daher war ich gezwungen nach einer Alternative zur Tabellenerzeugung zu suchen. Ich bin dabei auf eine Extension gestossen, die Tabellen über einen Generator erzeugt. Dieser ist sehr einfach zu bedienen, hat aber auch seine Grenzen. Die maximale Tabellengröße beträgt 7 Spalten und 10 Zeilen. Will man größer dimensionierte Tabellen erstellen, ist dann etwas Handarbeit nötig. Ich habe den Beitrag - Beitragsgestaltung - entsprechend angepasst.

Weiterhin habe ich alle alten Tabellen auf das neue Format angepasst, so dass die zwischenzeitlich "verloren gegangenen" Informationen wieder sichtbar sind.
Beiträge die sich auf die Erstellung von Tabellen bezogen haben einen Hinweis auf das neue Tabellenformat erhalten.
Ich hoffe ich habe alle fehlenden Tabellen und Beiträge mit Tabellenbezug erwischt. Falls nicht bitte eine Info an mich.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

#2

Beitrag von Kamphausen »

Alter Falter! Du machst Dir ne Arbeit :klatsch: :top:
Ich probier das dann noch mit den Bilder aus, da ja der Imgasize-bug jetzt angeblich behoben ist....

Danke

Peter
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

#3

Beitrag von tr_tom »

Danke, Berthold !!!

:blumen :blumen :blumen
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Update der Forensoftware

#4

Beitrag von Schnippel »

Lieber Berthold

Großes Danke
LG
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

#5

Beitrag von Kamphausen »

Habt ihr noch ne Suchmaske im Portal / der Forenübersicht?!?!
suche.jpg
Peter
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Update der Forensoftware

#6

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben: 14.08.2017, 12:01 Habt ihr noch ne Suchmaske im Portal / der Forenübersicht?!?!
Da hab ich wohl etwas übersehen. Ist aber jetzt erledigt.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

#7

Beitrag von Willi49 »

Hallo Berthold,
ich kann meine Datenbank nicht öffnen, die weiteren übrigens auch nicht. Letzte Woche ging das noch.
Mach`ich was falsch??? :heilig:
L.G.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Update der Forensoftware

#8

Beitrag von Berthold »

Willi49 hat geschrieben: 15.08.2017, 15:14 Mach`ich was falsch??? :heilig:
Nee, das war mein Fehler. Geht jetzt wieder.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“