Preise im neuen Marktplatz

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Preise im neuen Marktplatz

#1

Beitrag von Berthold »

Liebe TR-Freun.de,

Nachdem unser neuer Marktplatz nun schon eine Weile in Betrieb ist haben wir festgestellt, dass es vereinzelt noch Unklarheiten bezüglich der Preisangaben gibt. Daher möchte ich noch ein paar Hinweise zu den Preisangaben machen.

Beispiele:
Ich suche einen TR 6 wobei der Preis keine Rolle spielt. Als Preis gebe ich VB 0 € an. Jegliches Angebot aller Preisklassen ist willkommen.

Ich suche einen TR 6 für um die 18.000 €. Wenn es ein besonders guter ist können es auch 20.000 € sein. Dann gebe ich als Preis VB 18.000 € an. In diesem Fall sind Angebote auch leicht über dem angegebenen Preis erwünscht.

Ich suche einen TR 6 bis maximal 18.000 €. Ich werde auf keinen Fall mehr ausgeben. Daher gebe ich als Festpreis 18.000 € an. Angebote bis maximal 18.000 € erwünscht.

Beim Verkauf sieht es ähnlich aus.
Ich will meinen TR 6 für 18.000 € und keinesfalls für weniger verkaufen. Also gebe ich als Festpreis 18.000 € ein.

Ich will meinen TR 6 für 18.000 € verkaufen, kann mir aber auch vorstellen mit weniger zufrieden zu sein, wenn z. B. der Verkauf zeitnah über die Bühne geht. Hier wird der Preis VB 18.000 € eingetragen.

Alle anderen Preisangaben wie z. B. ein Angebot mit einem Preis von VB 0 € sind unsinnig und sollten entsprechend geändert werden.

Der Anzeigentext kann weitere Informationen, wie z. B. nur Fahrzeuge mit Zustand 2 und besser oder aber nur Restaurationsprojekte anbieten, enthalten.

Gruß Berthold
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Preise im neuen Marktplatz

#2

Beitrag von S-TYP34 »

Berthold

Und was nicht so ganz bekannt gemacht wurde!!

Alle Kaufanfragen gehen auf die E-MIL Adresse als SPAM ein, dass ist Sche...ße.
Habe alle Spam`s ungelesen gelöscht was, ja normal ist,
dadurch sind auf diesem Wege die Anfragen verloren gegangen und keine Antworten geschrieben worden
nur diejenigen die über PN gefragt haben eine Antwort erhalten und das Teil bekommen.

z.B. den richtigen, passenden orig. NLA TR5-6 frühen Warnblinkschalter.

Harald
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#3

Beitrag von tr_tom »

S-TYP34 hat geschrieben:Berthold

Und was nicht so ganz bekannt gemacht wurde!!

Alle Kaufanfragen gehen auf die E-MIL Adresse als SPAM ein, dass ist Sche...ße.
Habe alle Spam`s ungelesen gelöscht was, ja normal ist,
dadurch sind auf diesem Wege die Anfragen verloren gegangen und keine Antworten geschrieben worden
nur diejenigen die über PN gefragt haben eine Antwort erhalten und das Teil bekommen.

z.B. den richtigen, passenden orig. NLA TR5-6 frühen Warnblinkschalter.

Harald
Hallo Harald,

das kannst du dem Marktplatz aber nicht anlasten.

Viele Provider haben den Maileingang so eingestellt, dass unbekannte Adressen zuerst in einen "Unbekannt bzw. Spam Ordner" verschoben werden.

Erst nachdem du eine Mail als OK kennzeichnest, wird es automatisch danach zugestellt.

Die Provider müssen sich auch schützen und haben die finale Prüfung auf den Nutzer verlagert.

Das Spam-Problem wird sich grundsätzlich erst lösen lassen, wenn jede Mail Geld kostet und sei es nur 1 Cent.
Dann werden es sich die Spammer überlegen, ob sie hunderttausende Mails versenden.

Aber Niemand will dazu einen Anfang machen.

So müssen wir als Anwender also selber darauf achten.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Preise im neuen Marktplatz

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Thomas
Hätte es Berthold gleich als Info an uns gegeben wäre das Problem erst garnicht aufgekommen,
das wollte ich nur damit ausdrücken.
durch diese Situation haben manche kaufwillige ( die eigendlich schneller waren ) die A-Karte gezogen und das Teil nicht bekommen
weil andere sofort über PN geschrieben haben und die PN sofort bearbeitet wurde!

Harald
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Preise im neuen Marktplatz

#5

Beitrag von Pepilton »

Welche Info soll Berthold da bekannt machen? Das manche Provider bestimmte Absender als Spam einstufen? So wie ebay, Spox, LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter und selbst unsere Firmenadresse, wenn wir unseren Newsletter zu schnell an die vielen Empfänger versenden? Jetzt mal wirklich - nicht immer die verantwortlich machen, die das hier alles erst ermöglichen. Kein Spamfilter funktioniert 100%, ohne dass man ihn vernünftig konfiguriert. Das hat nichts speziell mit dem Marktplatz zu tun.

Und nein, es ist nicht normal alles im Spam zu löschen, sondern zu kontrollieren, ob es wirklich Spam ist und die Absender ggf. zu den vertrauenswürdigen Adressen hinzuzufügen. So entwickelt sich auf Dauer ein wirksamer Spamfilter.
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
camello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Seon, Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#6

Beitrag von camello »

Hallo

Ich bin selber Webmaster des Swiss TR-Clubs www.swisstrclub.ch
Daher weiss ich, dass auch der Webseitenbetreiber dazu beitragen kann, dass von seiner Internetseite verschickte Mails nicht im Spam-Ordner landen. Die Stichworte hierzu lauten: SPF und DKIM. Das sind sowas wie Zertifikate, die den Ursprung der Emails belegen. Sie legitimieren den Webserver, Emails mit der jeweiligen Domäne (was nach dem @ steht) zu versenden. Der empfangende Mailserver stuft die Emails dann als vertraulicher und i.d.R. nicht als SPAM ein.
Da der Marktplatz noch sehr neu ist, sind hier möglicherweise noch nicht alle entsprechenden Einstellungen vorgenommen worden. Dies als kleiner Tipp an den Webmaster-Kollegen.

Liebe Grüsse
Matthias
Fahrzeug: TR3A Bj. 1959
Webmaster https://www.swisstrclub.ch
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#7

Beitrag von Kamphausen »

......

Peter
Zuletzt geändert von Kamphausen am 25.03.2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Preise im neuen Marktplatz

#8

Beitrag von Pepilton »

Leider sind SPF und DKIM aus vielen Gründen auch keine perfekte Lösung. Aber das würde hier zu weit führen. Aber wie du selber schreibst: in der Regel. Bedeutet: muss man kontrollieren.

Und nein, es ist nicht normal die Inhalte des Spamordners zu löschen, ohne sie zu kontrollieren. Denn die meisten Freemail-Anbieter, welche man wohl überwiegend nutzt, um sich in Foren zu registrieren, haben eben allgemeine Spamfilter. Insofern muss man da immer gelegentlich händisch eingreifen. Und das tut auch gar nicht weh. Einmal die Domäne des Marktplatzes als vertrauenswürdig einstellen und es klappt für immer. Dauer: 10 Sekunden maximal.

Vielleicht mal weniger motzen und mehr drüber freuen, dass es Leute gibt, die das hier alles in ihrer Freizeit machen?

Aber jeder wie er mag ...
Schonungslos Ahnungslos
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Preise im neuen Marktplatz

#9

Beitrag von S-TYP34 »

@Pepilton,

Nein, ich habe NICHT gemotzt!!!
habe nur die Situation geschildert.

Wenn man keine Info hat, bekommt,
dass man den Marktplatz bei der E-MIL als bekannt festnagelt
und dann auch nichtmehr als Spam erscheint, kommen solche Sachen eben vor.

Gehöre nicht zu den Computerallwissenden
und bin auf dieser Welle ein ganz Doofer
und habe 2 Computer gehimmelt da ich Spams geöffnet habe,
und die jetzige Kiste soll etwas länger halten, also weg mit den Spammist!

Dafür aber in Sachen TR-Kistentechnik und sonstigen engl. Fahrzeugen sehr stark
und belaste mich nicht mit Computertechnik!

@Pepilton
ja,es gibt auch noch solche die nicht mit dem fetten Hintern am Schreibtich sitzen,
sondern es gibt auch noch solche mit öligen Händen und schmutzigen Klamotten an der Werkbank stehen,
und ihr gelerntes Handwerk ausüben!

schönes WE
Harald
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Preise im neuen Marktplatz

#10

Beitrag von PerseusDO »

Hallo,

nur mal so als Hinweis:
dieser Thread ist nur eingelogt sichtbar!

Also täte es Opfern wie Harald (auch ich öffne keine Spams, wenn ich Absender nicht kenne und/oder der Titel suspekt ist) gut, kurz auf die Panne in einem auch uneingelogt sichtbaren Thread hinzuweisen. Vielleicht so:

- Panne im Marktplatz -
Startschwierigkeiten mit neuem Marktplatz.
Tut mir leid, aber die Mails vom Marktplatz sind bei mir im SpamOrdner gelandet. Und da ich damit nicht gerechnet habe, sind die leider gelöscht. Bitte meldet Euch noch einmal.
Vielleicht ist das anderen ebf passiert, oder auch bei Leuten aus dem Register und der IG. Wäre nett, wenn auch dort auf eine solche mögliche Panne hingewiesen wird.
Grüße, xy /nickname

Dort könnten ebf. Betroffene sich ggf "dranhängen".

@Berthold: mach doch auch diesen Thread für alle sichtbar. Ist doch kein Geheimnis. Und die "Kinderkrankheiten" gehören eben dazu, ist halt so. Wächst sich aber aus!
Vielleicht unter Global Bekanntmachungen einen Hinweis:
- Marktplatz / Spam -
ACHTUNG: liebe Marktplatz-Nutzer, schaut bitte auch in Euren SpamOrdnern nach Rückmeldungen. Es kann passieren, daß Antworten/Anfragen dort "landen".

Ich finde den gemeinsamen Marktplatz eine gute Sache!

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#11

Beitrag von hneuland »

n'abend,
zeigt sich mal wieder, dass nicht jeder Forums- und Internetnutzer auch ausreichendes Computerwissen hat. Deshalb sind solch freundliche Hinweise wie von Pepilton dankenswert.
Gerade das Umgehen mit Spam, Spamordner und Spamfilter ist bei den regelmäßigen Schweinereien im Netz ganz wichtig aber ebenso haben das auch noch nicht alle voll im Griff.

@ Harald - Du machst nix kaputt, wenn Du gelegentlich in den Spamordner guckst. Du kannst sogar die emails öffnen um mehr zu erfahren. Nur öffne niemals den Anhang einer Mail oder einen Link darin! von einem Absender dem Du nicht völlig vertrauen kannst! Wenn Du Dir bei Anhängen oder Links nicht sicher bist, frage beim Absender vor dem Öffnen nochmal nach. Ich habe es nämlich schon erlebt, gefakte emails von mir bekannten Absendern erhalten zu haben. In zwei solcher Fälle war der PC des Absenders gehackt und verschickte Mails mit Anhang ohne dass es der Absender davon wusste.

Den neuen Marktplatz finde ich ebenso wie Klaus und sicher auch noch andere ebenfalls gut! Doch auch hier gilt - leider - wie im gesamten Internet vor allem wenn's in irgendeiner Weise um Geld geht: Uffpasse!

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#12

Beitrag von Garfield »

Hallo Horst!

Meiner Meinung nach ist das hier kein Problem fehlenden Computerwissens, sondern mangelnder sozialer Kompetenz. Und die darf man auch an der Werkbank und mit öligen Fingern haben.

Solltet Ihr mir hier den Berthold wegekeln, mache ich den Laden zu.

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#13

Beitrag von Garfield »

So Leute,

so langsam habe ich hier den Kanal voll von diesem ewigen Genöhle über den Marktplatz. Ich komme mir vor wie in einer Kita, in der es heute mal nur Erbsensuppe gibt anstatt Currywurst-Pommes.

Wenn es da jemanden gibt, der vielleicht aufgrund der Tatsache, dass er zwanghaft jede kleine Unzulänglichkeit unserer Seite herausfinden muss, eine Sicherheitslücke feststellt, der soll doch bitte nicht diese Lücke auch noch öffentlich hier posten, damit möglichst viele Leute das auch mitbekommen - ob nun mit oder ohne den Kommentar "lächerliche Software" oder nicht spielt keine Rolle. Und wenn dieser jenige welcher das auch schon seit heute morgen weiß, wieso hat er nicht einfach den Admin per Email angeschrieben und auf diese Lücke mit zwei, drei freundlichen Halbsätzen hingewiesen?

Für mich ist nunmehr aber eines klar: Dieser Mensch wird niemals mein Vertrauen so weit genießen, als dass ich ihm mehrmals mein Reserverad leihen werde. Auf keinen Fall aber die Schlüssel zu dieser Seite hier.

Ich bin jetzt echt pissig.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#14

Beitrag von Triumphator »

...nur ein Beispiel:

AOL hatte mal Spamfilter, die so "intelligent" konfiguriert waren, dass es auch Mails mit AOL Absender betraf. Web.de bekommt jeden Tag über 40 Millionen Spams. Wie die ihre Filter konfiguriern, weiss ausserhalb niemand. Mit grosser Wahrscheinlichkeit innerhalb auch nicht, weil das mittlerweile Automatismen sind. Bei einer Umsonst-Email Adresse von grossen Providen würde ich kein Mail im Spamfilter einfach löschen und wie Klaus schon geschrieben hat, sind die ungeprüften Anhänge gefährlich, nicht die Mail selbst. Wenn man über die allenthalben angebotene Web Oberfläche darauf zugreift, kann man den Spamfilter sehr einfach anpassen. Z.B. Mail markieren, auf den Button "kein Spam" klicken und gut ist. Wenn man keine Rücksicht auf die Tastatur legt, geht das auch mit öligen Fingern...
IMG_0423.PNG
Saftige Grüsse

Wolfgang (aus der Neuzeit)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Triumphator am 28.03.2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise im neuen Marktplatz

#15

Beitrag von Kamphausen »

Garfield hat geschrieben:
Für mich ist nunmehr aber eines klar: Dieser Mensch wird niemals mein Vertrauen so weit genießen, als dass ich ihm mehrmals mein Reserverad leihen werde. Auf keinen Fall aber die Schlüssel zu dieser Seite hier.

Ich bin jetzt echt pissig.

Peter
Dieser Mensch hat Dir bereits mehrere Emails zu dem Thema geschrieben...
Wollte den Beitrag direkt nach dem Schreiben auch wieder Löschen...Du warst schneller...

Ich hab auf das Problem hingewiesen und nicht aufgezeigt, wie man´s Ausnutzt!

Sag bescheid, wenn ich das Reserverad VOR dem nächsten Stammtisch vorbei bringen soll...

Schönes Wochenende

Peter

@Pepilton: Ich hab bei mir zwar auf SPF Records im Einsatz...aber dagegen, als SPAM eingestuft zu werden hilft das nicht wirklich....Hier müßte man mal schauen, was ne Astaro oder Ähnliches an Punkten für welche Buzzwords vergibt..was also konkret zu der Einstufung führt...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“