TEST - Linkseite Spezialisten

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#16

Beitrag von hneuland »

tr_tom hat geschrieben:Hallo,

ich will mich nicht aufdrängen.
Wenn kein Interesse besteht, lassen wir es halt.
Gruss
Thomas
PS: Meine persönliche Favoritenliste werde ich dann halt weiterpflegen, so es meine Zeit erlaubt.
Tom,
war gut und lieb gemeint, aber ich glaube Du machst Dir damit Arbeit für de Katz...
Wenn Du Deine persönliche Liste gelegentlich überarbeitest und dann neu einstellst, ist - so glaube ich - allen gut gedient.
Auf jeden Fall danke!
auf bald
Horst
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 395
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#17

Beitrag von TRdry »

tr_tom hat geschrieben: Wenn kein Interesse besteht, lassen wir es halt.
Mir gefällt Deine Liste. Sie ist für mich informativ. Einfach mal umsehen was da so alles angeboten wird ist auch mal interessant.
Gerade das Thema Dichtungsgummies in allen Variationen hätte ich wahrscheinlich mit "google" nicht so einfach gefunden.
Also von mir aus Vielen Dank und gerne weiter so.
Gruß
Thomas
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#18

Beitrag von Kamphausen »

Ich werd, wenn Berthold wieder online ist, ihn darum bitten, einen entsprechenden Triki-Bereich zu schaffen, wo wir die Liste mit mehreren Leuten editieren können...

Wer rein schauen will, soll das tun...wer alles besser weiß, braucht´s nicht...

Ich lösch dann auch alle Beiträge zu TR3, TR4 und TR5 aus dem Wiki....brauch ich nämlich nicht... :boese:

Peter
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#19

Beitrag von re-hiker »

Hallo, ich finde die Liste gut, vor allem wenn "Mann" dringend irgend ein Teil oder einen Beschrieb sucht. 1. Adresse Triki, wenn ausnahmsweise nichts auffindbar versuche ich es immer mit irgendwelchen Links.

Danke für die Arbeit.
Robert
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#20

Beitrag von Berthold »

Erst mal vielen Dank an Tom für die Arbeit. Einige Kommentare überraschen mich aber schon ein wenig und lassen sich vermutlich auf einen unterschiedlichen Erfahrungsschatz der einzelnen TR-Freun.de zurückführen.

Auf der einen Seite haben wir User, die schon seit Jahrzehnten (siehe Jugendfoto von Horst mit tierischem TR-Freund) mit ihrem TR unterwegs sind und dementsprechend auch viele Bezugsquellen für Teile kennen. Auf der anderen Seite stehen die Neulinge wie ich die dankbar für jeden Hinweis sind. Nur weil die Experten gewisse Informationen nicht mehr benötigen sind diese aber nicht überflüssig.
Ich möchte Tom daher ermutigen seine Liste(n) weiterzuführen. Allerdings würde ich sinngemäß einen solchen Hinweis oben hinzufügen:

Die folgende Linkliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt auch keine Empfehlung dar. Habt ihr einen weiteren Link, so wendet euch bitte an TR_Tom.

Wie bereits angesprochen wären Listen mit "Bewertungen" noch besser. Dies ist sicher ein heikles Thema, aber bestimmt auch lösbar. Wir haben hier doch sicher ein paar Juristen, die uns fachlich beraten könnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die TR-Freun.de befragt werden, ob sie bei einem Lieferanten kaufen würden oder nicht. Eventuell folgende Optionen:
- Würde ich jederzeit kaufen
- Kommt für einen Kauf in Frage
- Werde ich keinesfalls kaufen
Diese Zahlen könnten wir dann mit einem Link veröffentlichen.
Als juristischer Laie sehe ich das so. Es handelt sich hier nur um eine Meinungsäußerung und sollte somit unkritisch sein. Es wird nicht gefragt ob jemand positive oder negative Erfahrungen mit einem Lieferanten gemacht hat. Eine solche Äußerung könnte angereifbar sein.
Es kann mir aber niemand verbieten zu sagen, dass ich niemals ein Fahrzeug bei Rheinmetall kaufen würde. Anders würde es aussehen, wenn ich sagen würde das ich aufgrund von Qualitätsmängeln nicht bei XYZ kaufen werde.

Das ist jetzt nur ein spontaner Einfall und nicht wirklich zu Ende gedacht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar juristisch erfahrene TR-Freun.de meine Gedanken zu einer Lösung weiterführen können.

Ansonsten freue ich mich schon auf die persönlichen Diskussionen zum Saisonauftakt. Wir sollten dann mal wieder ein Treffen des Internetteams in Hilgen veranstalten.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#21

Beitrag von hneuland »

hallo Berthold und ihr anderen Listenfreunde,

kann und will Berthold's Argumentation nicht widersprechen. So'ne Liste ist sicher kein Teufelswerk und wenn sie gut gepflegt wird auch brauchbar.
Nach den ersten Veröffentlichungen von Peter und Tom und einigen Ergänzungen hab' ich mich daran auch mal abgearbeitet, als ich wegen einer Virusinfektion sowieso zu nix Nützlichem in der Lage war. Fand darunter einige alte Bekannte aber auch etliche neue Adressen.
Meine Meinung das sowas verzichtbar ist, war eben meine Meinung. Unter dem Aspekt von Bertholds Betrachtungen will ich das aber gern revidieren.
Ist schließlich nichts Schlechtes, wenn das Forum auch für Neuerungen offen ist und nicht nur für fachchinesisch und Blödeleien :wave: @Klausi...

Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#22

Beitrag von gelpont19 »

hneuland hat geschrieben:Meine Meinung das sowas verzichtbar ist, war eben meine Meinung.
Horst
Horscht - was soll uns dieser Satz sagen :-? :-? :-?
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: TEST - Linkseite Spezialisten

#23

Beitrag von hneuland »

gelpont19 hat geschrieben:
hneuland hat geschrieben:Meine Meinung das sowas verzichtbar ist, war eben meine Meinung.
Horst
Horscht - was soll uns dieser Satz sagen :-? :-? :-?
ist Ausdruck meiner riesengroßen Toleranz gegenüber Andersmeinenden :yes:
Ein weniger weltoffener Mensch hätte vielleicht geschrieben: ist mir doch sch....egal was ihr da im Forum treibt

auf bald
Horst
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“