Konzept TRiki überarbeiten?

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#16

Beitrag von Josa »

... und außerdem könnte so eine wertvolle Dokumentation zu den TRs aufgebaut werden, denn die Anzahl der wirklich fachkundigen Experten nimmt leider nicht zu. Wenn jemand z.B. in 30 Jahren einen TR restauriert, kann er dann darauf zurückgreifen :D

Ich würde auch PDF bevorzugen, da gibt es auch keine Probleme mit SW Versionen o.ä. MS-Office ändert ja mit jedem neuen Release das abgespeicherte Format.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Garfield »

tr_tom hat geschrieben:
Grundsätzlich gebe ich Peter recht, aber es gibt doch einige Freunde, die alles lieber in Word, OpenText o.ä. machen. Auch hier kann man Links einbetten, die dann direkt vom PDF zum Web führen.

Ich würde zweigleisig fahren, Reiner schaut sich an, was man noch aus dem TRiki rausholen kann (Stichwortsuche = Super, Tag Cloud = ?) und PDFs kann man jetzt schon hochladen.

Gruss
Thomas
Die Verweise sollten ja nicht zum Web führen, sondern zu einem anderen Dokument im Wiki - beispielsweise Einau Lenkung beinhaltet das Thema Lenkräder, hier könnte ein Verweis auf verfügbare Lenkräder stehen, hier wiederum ein Verweis auf Briefkopien für MotoLita-Eintragungen...

Zweigleisig fahren verwirrt nur mehr. Wenn, dann sollten wir uns für eine Sache entscheiden. Allerdingss sollten wir auchdem TRiki noch eine Chance geben. Vielleicht scchreibe ich noch einen Artikel, wie die Kardanwelle ohne Diffausbau zu wechseln ist. :D

Ansonsten gebe ich Harry Recht (einerseits "machen!", andererseits habe auch ich wenig Hoffnung, dass damit das eigentliche Problem beseitigt wird, nämlich mangelnde Beteiligung).

Wir sollten das TRiki aber so lange behalten, bis alle darin enthaltenen Artikel in ein neues System überführt worden sind. Wenn der Willy das übernehmen möchte, dann finde ich das toll! :klatsch:

Ich gehe davon aus daß Du bereits losgelegt hast? Was brauchst Du noch dazu?
Reiner, gib mir doch noch bitte Deine Mailadresse per PN, damit ich dich als Admin anlegen kann. Willy, Deine brauche ich auch, damit Du einen FTP-Zugriff bekommst, um PDF hochzuladen.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#18

Beitrag von Willi »

Garfield hat geschrieben:Ich gehe davon aus daß Du bereits losgelegt hast? Was brauchst Du noch dazu?
Nö, hab ich nicht. Bei mir geht ja ums Verrecken nichts kaputt :( . Ich habe bisher auch nur dann eine Kamera benutzt, wenn ich für den späteren Zusammenbau etwas dokumentieren wollte. Und dann meist mit der Kamera im Mobile, also nicht so prickelnd.

Vielleicht kann Win helfen. Er macht immer ne Menge Fotos und hat auch schon fast den ganzen Wagen durch ;D . Ich wäre gern bereit, aus irgendeinem Thema ein PDF zu machen so wie ich es mir vorstelle.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#19

Beitrag von gelpont19 »

...ausser Diff. und Aschenbecher hab ich glaub ich alles...
Wollte demnächst die Getriebelager + OD Lager ins TRiki setzen... soll ich das jetz lassen ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von ReinerG »

ovi-wan hat geschrieben:wer allerdings glaubt das dies zu organisieren leichter sein könnte als unser TRiki, sollte sich die zeit gleich sparen.
Wer das glaubt, durfte so was nie administrieren :)

Das hier https://sommergut.de/wp/archives/tipps- ... nes-wikis/ gibt schon ein paar Hinweise auf die "Mühsal" eines WiKi.

Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von darock »

Also ich finde das TRiki nicht schlecht.

finde eher diesen dummen Bereich darüber, wer wann wo was für einen Mist gebaut hat total sinnlos ...

Bernhard
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von darock »

Du hast das darüber wohl als Ortsangabe verstanden, war aber als inhaltsbeschreibung gedacht :D

Wir brauchen wen der das Forum über kurz oder lang updated, das ist fix. Ich kann das leider nicht :(

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“