Schwungscheibe TR5

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cpt. upsidedown
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2019, 11:22
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Schwungscheibe TR5

#1

Beitrag von cpt. upsidedown »

Hallo zusammen,
weiß jemand der Anwesenden wo man im Raum um Nürnberg eine Schwungscheibe zum planschleifen geben kann? Danke für Tips...
Klaus
...if you can`t fix it with a hammer, you have an electrical problem!
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Schwungscheibe TR5

#2

Beitrag von Derfel »

Moin Klaus

Bekannter meint in Nbg. Fa.Viertel Motor.
https://www.viertel-motoren.de/leistung ... fkQAvD_BwE

Gruß.
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe TR5

#3

Beitrag von Kamphausen »

Mach Dich aber vorher schlau, was das kostet und ob eine erleichterten Schwungscheibe von Bastuck nicht nen tolles Weihnachtsgeschenk ist.....

Der Sechs-Ender läuft auch prima mit weniger Schwungmasse und bei der Drehfreudigkeit/Schalten merkt man´s...
Vorsich:t Du hast - Originalität vorausgesetzt - die lange Kurbelwelle drin...
Dafür gibt´s leider keine Alu-Schwungscheibe...

Peter
PS: Wuchten lassen nicht vergessen! Das Ding dreht mit 6k/Min!
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe TR5

#4

Beitrag von rainiracing »

Hallo Klaus,schau mal bei Fa. Bamotec, Nürnberg , Ofenwerk, Klingenhofstrasse, Gruß Raini
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe TR5

#5

Beitrag von seidelswalter »

ich war mit meiner bei Viertel.Motoren, dort gibt es noch Mechaniker, die die alten Werkzeuge bedienen können, Ich bin zufrieden.
ansonsten PTB-Racing, findet man in Facebook > Limbach 25 Pommersfelden
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
cpt. upsidedown
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2019, 11:22
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schwungscheibe TR5

#6

Beitrag von cpt. upsidedown »

Vielen Dank an die Beteiligten für den Input!
ich bin jetzt bei Bamotec "fündig" geworden. Die machen einen wirklich guten Eindruck. Wird wohl Januar werden und ich melde mich dann mit Erfahrungen...
@Peter: ich lass die Scheibe mit der Kupplung auf jeden Fall wuchten!
@ Walter und Roman: ich habe keine wirklich guten Erfahrungen bei Viertel Motoren gemacht, das ist wohl schon ein bisschen her, war noch in meiner Mustang-Zeit... aber vielleicht sind die ja jetzt zugänglicher geworden, wie Walter schreibt.
Grüße Klaus
...if you can`t fix it with a hammer, you have an electrical problem!
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“