Neuer Kupplungsgeber für meinen TR4A

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Neuer Kupplungsgeber für meinen TR4A

#1

Beitrag von Z320 »

Hallo zusammen,

hier hatte ich berichtet, dass ich meinen undichten Kupplungsgeber provisorisch repariert habe.
Seit ungefähr 300 km ist das jetzt dicht, ich werde aber natürlich nicht aussitzen wie lange das hält.

Denn ich will weder mich noch andere in Schwierigkeiten bringen, wenn ich es nicht brauchen kann.
Dass ich dafür hier nicht schon Schelte kassiert habe....?

Bei Bastuck habe ich einen Ersatzzylinder bestellt, den ich eigentlich postwendend zurück schicken wollte,
weil mir die Gussmarke „Bastuck“ darauf nicht gefällt und das Gewinde des Deckels 1 mm zu groß ist,
so dass nur der derbe Kunststoffdeckel passt, aber keiner meiner 3 Blechdeckel.
P1270818-b.JPG
Dann habe ich aber den Kolben mit Pressluft ausgeblasen – und siehe da: Bohrung und Dichtung sind einwandfrei
UND der Kolben hat anders als das Girling-Original 2 Nuten mit eingelegten POM-Ringen.
Die verhindern, dass der Stahlkolben auf der Alu-Bohrung scheuert!

Das finde ich so gut, dass ich mir die Gussmarke „Bastuck“ mittlerweile schön geschaut und das Gewinde passend gefeilt habe.
Heute waren wir nochmals mit dem Provisorium unterwegs, eingebaut wird der neue Zylinder im Laufe der nächste Woche.
Und vielleicht geht es so in 2 Wochen noch nach Jüchen.....

Grüße
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“