Der mit den Schwatten Fingern und Tr7 coupe stellt sich vor

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Piet007
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2011, 00:00
Wohnort: Hafenlohr (bei Würzburg) Tr7 Coupe BJ 76 TR7 Cabrio "Last Edition" BJ 81

Der mit den Schwatten Fingern und Tr7 coupe stellt sich vor

#1

Beitrag von Piet007 »

Hallo Zusammen,

Heiße Peter meine Freunde sagen meist Piet bin 19...

Vaddi hat micht früh mit dem Autowahnsinn angesteckt, also schraubte ich schon Früh an Mofas Mopeds meiner Guzzi und half immer Vaddi beim Schrauben.

Mit 17 kaufte ich mir dann als erstes eigenes Auto einen 1000er Mini und hatte da inzwischen jede Schraube dreimal in der Hand. Für den Winter 2009 Kaufte ich mir einen 86iger E28 damit der nichtmehr leiden musste fuhr ich diesen Winter einen Punto. Nun wartet mein Mini momentan auf den 1380er und Punto fahren ist einfach nicht mein Ding, also habe ich mir ein Grünes Tr7 coupe Fit gemacht, ein Schwarzes Cabrio Last Edition steht auch noch in der Garage.

Zu den Tr7 kamen wir als Vaddi eines schönen Tages in Berlin war und in der Zeitung das Tr7 Cabrio entdeckte die Rote nummer hatte er einstecken und der Wagen brauchte zwar Arbeit aber hatte eine gute Substanz also Kaufte er ihn und fuhr ihne die 500km nach Hause. Er hatte vorher schon mehrere Tr 5 und Tr6. Der Tank war rostig also muste man immer wieder anhalten und den Filter Tauschen kurz vor Zuhause segnete die Wasserpumpe das Zeitliche. Der Wagen wurde dann Zerlegt ein Paar kleine Stellen geschweist (Unterboden war komplett Rostfrei! ) und zum Lackieren vorbereitet (lack war am ende)...dann kam die Scheidung meiner Eltern und der Wagen stand 2 Jahre rum dann haben wir den Wagen Lackieren lassen und er steht nun in der Garage und wartet auf den Zusammenbau.

Das Grüne 76iger Coupe wurde Ursprünglich wegen Teilen gekauft ist aber noch so gut in Schuß das er dafür zu schade gewesen wäre. (war nur 13 Jahre auf der Straße)


Hoffe ich habe nicht alzuviel geschrieben ;)

Was mich interressieren würde:
Könnt ihr mir einen Zuverlässigen Preiswerten Teilehändler in Deutschland nennen? Nicht Limora oder so ich will jemand am Telefon haben der weiß wovon er redet...

Außerdem Bräuchte ich für das Schwarze Last Edition Cabrio Stoßstanken einen Tank und ein Paar Teile für den Innenraum vielleicht hat ja jemand was...

spiele eventuell auch mit dem Gedanken einen Schlachtwagen mit 5gang zu kaufen und das beim Coupe umzubauen...

Gruß Piet

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von ganimed »

Servus Piet,

willkommen im Forum!

Einen netten kleinen englischen Fuhrpark hast du dir da angesammelt!

Ich hoff du bringst ein bisschen Schwung in die 7er Diskussionen. Wenn die Jungs ihre Tastaturen abgestaubt haben beantworten sie dir sicher gern deine Fragen.

Ciao Kai
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1219
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#3

Beitrag von DietmarA »

Immer langsam mit den alten Greisen. Ich brauche immer so lange bis ich mit dem Vergrößerungsglas :genau: die Buchstaben auf den Tasten entziffert habe.

Willkommen Piet. Für die jungen Jahre hast Du ja wirklich eine schöne Sammlung zusammen getragen. Kompliment.
Da freuen sich ein paar 7er Treiber dass es mal wieder Nachwuchs gibt.
Jungs - wer kennt einen guten Händler? Kennt wer die Qualität von Robsport?
Ich hoffe wir werden des öfteren von Dir hören
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#4

Beitrag von Willi »

Erstmal herzlich willkommen. Ein TR7 der letzten Edition? Schwarz? Ist das ein TR7 Spider (seitliche rote Streifen, rote Beschriftung, Alufelgen, Einspritzung u.s.w.)? Wenn Du den mal los werden willst: ich könnte mir vorstellen, dass ich Dir ein Angebot mache, zu dem Du nicht "Nein" sagen kannst... ;D

Gruß
Willi
Zuletzt geändert von Willi am 18.03.2011, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tr_tom »

Junges Blut, immer herzlich willkommen.

Gruss
Thomas

edit PS: Vielleicht noch etwas mehr ins Profil eintragen ...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Willi49 »

Moin, moin schwarze Hand.
Willkommen hier, nun wird der Altersdurchschnitt gewaltig rutschen. 8O
Grüße
Willi
Zuletzt geändert von Willi49 am 18.03.2011, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#7

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Piet,

na das ist mal eine Ansage! Junges Blut bei den Tr-Freun.de(n) und dann auch noch ein 7er-Treiber, super!

Zu Deinen Teilefragen, ich besorge mir die Teile bei:

https://www.rimmerbros.co.uk/
und
https://www.ss-preparations.co.uk/
in England, für Deutschland habe ich folgende Ansprechpartner,
Modern Classics mc.car.parts@t-online.de
und
https://www.lesliebrown.de/

Für alles was an technischen Fragen kommt oder an Problemlösungen kann ich Dir die https://www.tr7ig.de/ nur wärmstens ans Herz legen!

Freut mich wieder einen Keil(er) hier zu wissen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Piet007
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2011, 00:00
Wohnort: Hafenlohr (bei Würzburg) Tr7 Coupe BJ 76 TR7 Cabrio "Last Edition" BJ 81

#8

Beitrag von Piet007 »

Profil habe ich etwas ergänzt ;)

Einspritzung sowas kommt nicht ins Haus ;) das Cabrio ist aber Schwarz und hat die "Last Edition" Sitzbezüge, die Alufelgen und ist BJ 81 binn mir sehr sicher das es ein "Last Edition" ist.

https://www.tr7ig.de/
klar kenne ich das
Coupe trägt sogar einen Aufkleber von denen allerdings hat den wohl einer der 7 Vorbesitzer draufgepappt...auch nicht gerade wenig wenn man bedenkt das der Wagen seit 89 abgmeldet war...

habe auf der Seite auch einiges interresantes gefunden u.a. zu der Wasserpumpe mit den Verbesserten Dichtungen. Auch das Fahrwerk werde ich, wenn ich den Wagen länger fahre mal in Angriff nehmen.
Hinten ist er vieeeel zu weich.

hatte an stärkere Federn mit 1" Tieferlegung und Kayaba Dämpfer gedacht die es bei Rimmerbros gibt...oder doch besser Spax/Gaz :?
mit was für Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

bei Leslie Brown muss ich die Tage nochmal anrufen brauche diverse Teile für die Hintere Bremse. Danke für die Adresse...

Gruß Piet
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#9

Beitrag von Willi »

Der "Spider" war die letzte offizielle "Special Edition" des TR7. Alle Fahrzeuge waren schwarz, hatten Linkslenkung (bis auf Einen in UK, der für Südafrika gebaut, aber nie verschifft wurde). Alle hatten Einspritzung, Aircondition und waren im Modelljehr 1980 für den US Markt bestimmt. Die speziellen Alufelgen gab es nur auf diesem Modell. Die Einspritzung soll überigens hervorragend funktionieren. Vergaser sind mir ohnehin zu kompliziert ;D .

Gruss
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#10

Beitrag von TR7Heinz »

Piet schau Dir mein Profil an, da kannst Du sehen was ich bisher gemacht habe. Das dort beschriebene Fahrwerk kann ich nur empfehlen! Liegt wie ein Brett und mit den Spax kannst Du es für einen weiblichen Popo erträglich machen ....... meine BEvA war jedenfalls begeistert.
Auch Reifen etc findest Du dort.

Die Vergaser sind überhaupt kein Problem!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#11

Beitrag von randy-andy »

Hallo Piet,

Glückwunsch zum heute raresten TR-Modell. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Modern-Classics aus Erftstaft wärmstens empfehlen.

Die haben meines Wissens zwar keine Homepage aber Mike-der Inhaber- ist ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen TR7. Er ist übrigens selbst Eigner eines TR7-Coupes. War schon selbst zum Teilekauf in Erftstadt und wurde immer kompetent beraten.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Piet007
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2011, 00:00
Wohnort: Hafenlohr (bei Würzburg) Tr7 Coupe BJ 76 TR7 Cabrio "Last Edition" BJ 81

#12

Beitrag von Piet007 »

Hallo habe vorhind mit der Frau von Mike Telefoniert und meine Teile bestellt wurde mir auch von Andreas von der IG empfohlen...
Heinz hast du den mit den Hankook gute erFahrungen gemacht? Ich fahr halt immer gern möglichst schnell um Kurven ;D
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#13

Beitrag von TR7Heinz »

Piet007 hat geschrieben:Hallo habe vorhind mit der Frau von Mike Telefoniert und meine Teile bestellt wurde mir auch von Andreas von der IG empfohlen...
Heinz hast du den mit den Hankook gute erFahrungen gemacht? Ich fahr halt immer gern möglichst schnell um Kurven ;D
Die Hankook sind ok und man kann auch gut die Kurve nehmen, auch bei Regen sind die Reifen gut fahrbar! Hab schon einige Bergstrecken mit den Reifen genommen. O-Ton von der BEvA: Jetzt werd mal nicht übermütig! Da waren noch Reserven vorhanden. :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#14

Beitrag von randy-andy »

Die Auswahl bei 185/70 HR 13 Reifen ist heute ja ziemlich begrenzt. Die Hankook habe ich seit einem Jahr drauf und sie sind ganz OK.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von darock »

Servus ...

endlich Verstärkung für die <30 Jahre Gruppe ;D

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“