Der mit den Schwatten Fingern und Tr7 coupe stellt sich vor
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Gut dann werde ich die Reifen wohl nehmen...
Tja Beva...wenn die schreien ist man schnell genug....
Pozilei hat mich heut schon belästigt..aber das kenn ich ja schon von Mini und Bmw
muss die Tage auch nach der Elektrik schauen .. Tacho geht nur Sporadisch und Instrumentenbeleuchtung garnicht...
Gibt es eigentlich irgendwo ein Reparaturhandbuch zum download oder so..?
Tja Beva...wenn die schreien ist man schnell genug....
Pozilei hat mich heut schon belästigt..aber das kenn ich ja schon von Mini und Bmw
muss die Tage auch nach der Elektrik schauen .. Tacho geht nur Sporadisch und Instrumentenbeleuchtung garnicht...
Gibt es eigentlich irgendwo ein Reparaturhandbuch zum download oder so..?
- TR7Heinz
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Bei der TR7IG kriegst Du alles was Du brauchst. Ob es das auch irgendwo zum download gibt kann ich Dir nicht sagen.Piet007 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo ein Reparaturhandbuch zum download oder so..?
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
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Na dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen
Immer wieder schön das es doch noch ein paar TR 7 Treiber gibt.
Zum Fahrwerk : ich fahre vorne Kayaba mit Kurzen Englischen Federn.
Hinten Koni rot und geänderte Sportfedern vom ...ne das schreibe ich hier nicht
dann werde ich sicher aus dem Forum Verband
Reifen sind Semperit.
Mir reicht die Kombination, und meiner Frau schon lange
Grüße
Jörg
Immer wieder schön das es doch noch ein paar TR 7 Treiber gibt.
Zum Fahrwerk : ich fahre vorne Kayaba mit Kurzen Englischen Federn.
Hinten Koni rot und geänderte Sportfedern vom ...ne das schreibe ich hier nicht
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Zuletzt geändert von diego01 am 23.03.2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- TR7Heinz
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Kenn ich, alles klar!diego01 hat geschrieben:Ganz einfach...
beim letzten Jahrestreffen gab es gar schöne Kurven...
Ab und an einen Wink von der rechten Seite.....wenn Du so weiter machst:
Reicht das...
Grüße
Jörg
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Heinz
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- Piet007
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beim Montieren der neuen Hinteren Bremsen habe ich mich halt z.b. gefragt ob ich diese Nachsteller an der Backe mit der Verzahung in eine gewisse Position drehen muss ist da halt immer ganz Praktisch wenn man mal schnell nachschauen kann.....TR7Heinz hat geschrieben:Bei der TR7IG kriegst Du alles was Du brauchst. Ob es das auch irgendwo zum download gibt kann ich Dir nicht sagen.Piet007 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo ein Reparaturhandbuch zum download oder so..?
Habe nun erfahren das es auch verstärkte Federn in Serien Höhe gibt vielleicht wäre das auch was, optik ist mir nicht so wichtig mehr das er strammer leigt und ich trotzdem auch mal über nen FEldweg fahren kann ;)
Irgenwie bläut er nun "etwas" hinten raus
- TR7Heinz
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Eben, bei der TR7IG kriegst Du WHB und Teilekatalog in deutsch, dann kannst auch schnell mal nachschauen.Piet007 hat geschrieben:beim Montieren der neuen Hinteren Bremsen habe ich mich halt z.b. gefragt ob ich diese Nachsteller an der Backe mit der Verzahung in eine gewisse Position drehen muss ist da halt immer ganz Praktisch wenn man mal schnell nachschauen kann.....TR7Heinz hat geschrieben:Bei der TR7IG kriegst Du alles was Du brauchst. Ob es das auch irgendwo zum download gibt kann ich Dir nicht sagen.Piet007 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo ein Reparaturhandbuch zum download oder so..?
Das mit den Federn ist Geschmacksache!
Grüße
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heute war Termin beim Tüv und H-Kennzeichen wurde verwehrt weil der Wagen in Zustand 3 sei statt wie angeblich gefordert zustand 2
habe ich noch nie gehört das die Zustand 2 haben müssen auch diverse Tüv Websiten sagen etwas anderes naja werde morgen nochmal zu einem anderen Tüv fahren bzw. meinen Vater hinschicken mit dem Tr
hat mich ziemlich aufgeregt aber egal...
habe mir jetzt erstmal das Haynes bestellt in England.....
habe ich noch nie gehört das die Zustand 2 haben müssen auch diverse Tüv Websiten sagen etwas anderes naja werde morgen nochmal zu einem anderen Tüv fahren bzw. meinen Vater hinschicken mit dem Tr
hat mich ziemlich aufgeregt aber egal...
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- Willi
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Zustand 2? Die sollten mal ihre eigenen Vorschriften lesen. Auch auf den Seiten der Deuvet steht, dass das Fahrzeug "mindesten" die Zustandsnote 3 braucht. Wobei das natürlich im Ermessensspielraum liegt. Es werden z.B. die über Jahre erworbenen "Kampfspuren" durchaus gebilligt. Es heisst: Je älter der Lack, desto mehr Schönheitsfehler sind möglich". oder so ähnlich.
Zustand 2? Dann fahren ja nur noch die blankgeputzten Regenvermeider um den Kirchturm und zum Eis essen. Weiter als 10 Km in eine Richtung wird nur gefahren, wenn der Deutsche Wetterdienst eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von unter 10% vorraussagt (oder war das Kachelmann?). Wenn es soweit kommt verzichte ich aufs "H", zahle die Steuer und hoffe, dass der Umweltzonen- Blödsinn bald aufhört.
Gruss
Willi
Zustand 2? Dann fahren ja nur noch die blankgeputzten Regenvermeider um den Kirchturm und zum Eis essen. Weiter als 10 Km in eine Richtung wird nur gefahren, wenn der Deutsche Wetterdienst eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von unter 10% vorraussagt (oder war das Kachelmann?). Wenn es soweit kommt verzichte ich aufs "H", zahle die Steuer und hoffe, dass der Umweltzonen- Blödsinn bald aufhört.
Gruss
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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ist alles Problemlos abgegangen war am Nächsten tag direkt bei einem anderen Tüv und habe sofort H-Gutachten und Tüv/Au mit geringen Mängeln (Wischerblätter Blinkerbirne) bekommen.
Habe nun diverse Zündkomponenten gekauft und Fahre die Tage mal zu einem Freund der eine Werkstadt hat zum Vergaser eisntellen.
Ventile einstellen möchte ich auch, soweit ich weiß gibt es das Werkzeug von Saab nichtmehr könnte mir eventuell jemand das Werkzeug borgen:
würde natürlich Pfand hinterlegen etc.
bekommt man die eintellplättchen bei Saab?
noch eine Frage: es ist ein Edelstahl Fächerkrümmer verbaut, ist es normal das dieser quasi am Rahmen anliegt oder wurde da was falsch Montiert? Muß man eventuell Rahmen oder Krümmer bearbeiten
Habe nun diverse Zündkomponenten gekauft und Fahre die Tage mal zu einem Freund der eine Werkstadt hat zum Vergaser eisntellen.
Ventile einstellen möchte ich auch, soweit ich weiß gibt es das Werkzeug von Saab nichtmehr könnte mir eventuell jemand das Werkzeug borgen:
würde natürlich Pfand hinterlegen etc.
bekommt man die eintellplättchen bei Saab?
noch eine Frage: es ist ein Edelstahl Fächerkrümmer verbaut, ist es normal das dieser quasi am Rahmen anliegt oder wurde da was falsch Montiert? Muß man eventuell Rahmen oder Krümmer bearbeiten