Goodbye

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Goodbye

#1

Beitrag von nitromethan »

Liebe TR-Freund.de

nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meinen TR nach Süddeutschland verkauft habe, möchte ich mich noch von Euch verabschieden.
Ich danke Euch für die Tipps und die angenehme Community, die vielen Hilfen und Kontakte, die manchmal nicht nur Auto zum Thema hatten.
Euch wünsche ich allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude mit Euren TRs!

Eurer nitromethan
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hi Nitro!

Schade, daß du uns verlassen möchtest.

Ich denke Du weißt, daß man keinen TR besitzen muß, um dazuzugehören; wer mit dem Herzen bei der Sache ist, der ist einer von uns.

Ich denke Du bist immer noch herzlich willkommen hier im Forum, denn auch Dein Wissen um den TR ist ja nicht mitverkauft worden; auch kann ich mir nicht vorstellen, daß dir jemand bei einem Stammtisch die Tür weist.

Wenn es aber zu sehr weh tut verstehe ich auch, wenn Du zunächst einmal Abstand gewinnen möchtest.

Schau aber in jedem Fall wieder herein - Dein Account bleibt ja bestehen!

Alles Gute!

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Hallo Nithro!

Mach's gut - und schaue hin und wieder mal vorbei! Peter kann das eh schoener im Worten fassen, ich hatte aber dieselbe Gedanke.

Das Benzin im Blut bleibt, das ist veranlagt.

Viele Gruesse, Marc
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Goodbye

#4

Beitrag von Marschall »

Hallo Matthias,

leider kennen wir uns nicht persönlich, sondern nur über die "Bucht".

Ich wünsche Dir vor allem auch gesundheitlich alles Gute. Bei mir gab es auch eine Phase, wo ich dachte, ich fahre nie wieder Auto. Und es geht doch wieder. Gib also die Hoffnung nicht auf und bleibe "am Ball".

Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo Matthias,

auch wir kennen uns nur aus der Bucht.

Die Trennung vom TR wiegt bestimmt nur halb so schwer wie die Gründe die dazu geführt haben.

Ich wünsche Dir alles Gute. Wenn Du mal das dringende Bedürfnis verspüren solltest den Abgasgeruch eines TR in der Nase zu fühlen, ruf an, wir kommen vorbei. (Das Dach kennst Du ja schon).

Gruß aus BO - WAT

Gerhard / Doktorschlosser
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Matthias,

wir haben uns ja gerade erst per Mail-Kontakt kennengelernt und bin nun etwas nachdenklich geworden, ob das mit ein Grund ist,dass Du Dich von den TR-Freunden verabschieden möchtest - bitte überdenke den Schritt noch einmal - wäre schade wenn Du nicht mehr dabei wärst. :(

Viele Grüße, Wolfgang
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von sixpack »

Hallo Nitro...

auch wenn Dein TR mitlerweile einen neuen Besitzer hat, glaube ich nicht dass Du nicht mehr hier reinguckst. Und, wer weiß... vielleicht bricht der Bazillus ja dann irgendwann doch wieder aus.

Grüße von einem auf immer-und ewig infizierten

Gerhard/sixpack :D
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#8

Beitrag von Gyula »

Hallo Matthias!

Nun, ich glaube nicht, dass ich dir auch noch Balsam auf die Seele schmieren sollte, dass macht nur traurig und führt zu Depressionen.

Nein, ich denke dass du - die mir nicht bekannten Umstände für deine Entscheidung - als neue Herausforderung sehen solltest.
Dass Leben setzt ständig neue Parameter, die uns nicht zum Rückzug verleiten, sondern unsere Willenskraft und Motivation herausfordert soll.

Wie schwer auch das Schicksal mit uns umgeht, ich möchte dir Mut und Zuversicht für die Zukunft wünschen und dass die die TR-Freun.de nicht ganz vergisst.

Ich wünsche dir die bestmögliche Zukunft mit viel Freude und Zuversicht.


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von nitromethan »

Vielen Dank, das tröstet schon ein wenig.
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf irgendeiner Veranstaltung. So ganz habe ich das Thema "altes Auto" ja nicht aufgegeben. Mein Saab 900 turbo 16s Bj. 87 wird im Sommer wieder auf den Straßen zu sehen sein.
Ich finde es schade, dass so viele Klassiker nach persönlichen Vorstellungen "verschlimmbessert" werden. Wenn also mal jemand Fragen zur Originalität eines TR 250 hat, bin ich zu jeder Zeit ansprechbar.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Goodbye

#10

Beitrag von Marschall »

Hallo Matthias,

wenn Du einen Saab 900 fährst, sind wir dann nicht "Leidensgenossen"? Meines Wissins hat dieser Saab doch einen abgewandelten Triumph Dolomite, d.h. einen "halben" Triumph Stag-Motor mit ähnlichen Problemen oder täusche ich mich da?

Viele Grüße,
Dieter.
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von nitromethan »

Den Triumph Motor hatte der ganz frühe Saab 99 aus den 70er Jahren und der ist unter Saab Fahrern nicht sehr beliebt. Weshalb das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht wissen viele nicht, wo sie die Ersatzteile herbekommen sollen. Bei Saab gibts nichts mehr.

Der Motor im alten 900er ist eine Saab-Konstruktion mit vielen Eigenheiten. Das Getriebe sitzt unter dem Motor. Die Kupplung kann ohne Ausbau von Motor oder Getriebe getauscht werden. Antrieb vom Motor zum Getriebe über 3 Ketten (!) und die Kettenräder sind zum kürzen oder verlängern des Primärantriebs leicht auszutauschen. Der Motor ist fast unzerstörbar. 175 PS hat der 2-Liter Motor ohne Kat und mit ein paar Modifikationen sind fast 300 PS drin. Über 450000 km Laufleistung sind keine Seltenheit. Ich fahre so einen seit 1987, da war das eine Sensation, heute ist das spektakulär.
Ab 2500 U/Min. setzt der Turbo ein, ist wie Start im Flugzeug wenn man das will. Öffnet man danach nachts die Motorhaube bei laufendem Motor glüht der Turbolader leuchtend rot. Das hat schon was. Aber ich will hier keine Werbung für alte Saabs machen. Das ist eine andere Welt.
Bild
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Goodbye

#12

Beitrag von Marschall »

Hallo Matthias,

das sieht ja wirklich "heiß" aus.

Ich vermute, die Gründe für die Unbeliebheit des frühen Saab 99-Motors sind die gleichen, die auch die TR7- und Stagfahrer haben. Diese Motore haben größtenteils identische Bauteile und Konstruktionsmerkmale.

Viel Spaß weiterhin mit dem Saab. Ich hoffe, dass auch viele TR-Fahrer sagen können, Ihr Motor ist unverwüstbar.

Dieter.
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#13

Beitrag von nitromethan »

Nach 12 Jahren folgt auf goodbye ein "hello again"!
Ich plane den Kauf eines tr 250 und wenn alles klappt, bin ich demnächst wieder hier aktiv.
Offensichtlich sind einige aus der Community nach dieser langen Zeit immer noch dabei und ich freue mich auf weiteren konstruktiven Austausch!
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Goodbye

#14

Beitrag von Marschall »

Hallo Matthias,
welcome back! Viel Glück und Erfolg beim Kauf!
Dieter.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#15

Beitrag von Garfield »

Hallo Matthias,

welcome back! Man sieht sich eben immer zweimal
im Leben….!
Schön! Ich freue mich!

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“