Neuer aus dem Schwarzwald mit RHD TR6 sagt Hallo

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

nordschwarzwaelder
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2010, 23:00
Wohnort: Birkenfeld

Neuer aus dem Schwarzwald mit RHD TR6 sagt Hallo

#1

Beitrag von nordschwarzwaelder »

Hallo liebe TR-Freunde,

schon seit längerer Zeit habe ich mich mit Freude und Interesse in Euren Foren getummelt, da mich die TRs schon seit geraumer Zeit faszinieren.

Endlich habe ich es nun auch geschafft mich anzumelden und möchte mich bei Euch kurz vorstellen:

Ich heisse Marco und wohne am Rande des Nordschwarzwaldes in der Gegend um Pforzheim.

Seit Anfang August bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines 73-er TR6 PI, den ich in England geholt habe (die ersten 800 Kilometer auf dem Heimweg hat er schon mal problemlos überstanden :D ). Hier mal ein erstes Bild von dem guten Stück:

https://4.bp.blogspot.com/_AoEwqwXvAxY/ ... 030894.JPG

Nächste Woche geht es mit Spannung erstmal zum TÜV zwecks Vollabnahme und H-Gutachten.
Leider bin ich derzeit noch totaler Laie was das Schrauben anbelangt, aber dank meines Bruders (der einen Opel Admiral unter seinen Fittichen hat) lerne ich tagtäglich dazu und "nähere" mich dem TR6 an. Ich freue mich auch schon auf interessante und wertvolle Informationen in Euren TR-Foren.

Also in der Hoffnung, dass Ihr in der nächsten Saison einen Schwaben mit italienischem Namen im Schwarzwald mit einem englischen RHD TR6 rumfahren seht .... - bis bald ! :D

Viele Grüße an alle und danke für all Eure interessanten Beiträge
Marco
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#2

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Marco

Schicker Wagen, schön dass Du her gefunden hast.
Du bist ja sogar schon in der Mitglieder-Karte sichtbar :klatsch:

Die Site hier ist eine echte Fundgrube in Sachen TR-Schrauben und Spaß haben. Wirst sehen.

Gruß von der Lahn
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Marco,

schönes Auto.

Bin mal gespannt, wie du mit dem (edit: Linkslenker; war zu früh am Morgen) Rechtslenker klarkommst. Gibt nicht so viele hier zu sehen.

Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Thomas
Zuletzt geändert von tr_tom am 13.10.2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von doktorschlosser »

@ Marco,

herzlic willkommen -sehr schönes Auto.

@Thomas,

ich glaube, es handelt sich um einen Rechtslenker mit dem Marco da klar kommen muss....

Gruß aus BO - WAT

Gerhard / Doktorschlosser
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3641
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#5

Beitrag von Gyula »

Hallo Marco!

Auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen.
Viel Spass mit deinem TR6!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#6

Beitrag von fignon83 »

Ist das pimento-red? Dann sah meiner mal genauso aus, bis
ich meinte, die Straßenseite meiner Rechtssteuerung anzupassen. Danach war ein Neuaufbau nötig. Dennoch finde ich mittlerweile Rechtssteuerung bis auf Einfahrt von Parkhäusern klasse. Nur am Anfang sollte man sich schon etwas mehr konzentrieren. Viel Spaß dabei!
adios
Carsten
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Marco, schöner Wagen und auch noch ein PI! :klatsch:
Wenn Du mal Probleme mit der Einspritzung hast, was hoffentlich nicht zu bald sein wird, melde Dich! :D
Gruß
Robert
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von seidelswalter »

Hallo Marco,
der ein oder andere Prüfer sieht die Flügelmuttern an den Rädern nicht gern - meiner allerdings ist inzwischen schon 4 x durch den TÜV/Kohl und keiner hat gemeckert
viel Spaß mit dem RHD, ich hab auch einen, auch in pimento red
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#9

Beitrag von Eckhard »

Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches willkommen

Wieder en Schwab mee

:D :D

Gruaß

Eckhard
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#10

Beitrag von fignon83 »

@Eckhard
Meinst Du das jetzt völkerkundlich oder kulturell(?
Die Unterschiede sind immens. Völkerkundlich ist auch ein Badener Schwabe, denn Schwabe=Alemanne=Badener, aber kulturell (z.B. Dialekt) kennst Du ja die Sympathien der Schwaben den Gelbfüßlern gegenüber.
Pforzheim ist meiner Kenntnis nach kulturell dem Badischen zu zuordnen.
Nun bist Du dran!
Adios
Carsten
nordschwarzwaelder
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2010, 23:00
Wohnort: Birkenfeld

#11

Beitrag von nordschwarzwaelder »

Hallo TR-Freunde,

... erstmal viiiieeelen herzlichen Dank für die ganzen tollen Willkommens-Grüsse - das hat mich riesig gefreut !

Um es nochmals etwas zu konkretisieren:
Ich bin "Rand-Schwabe" und wohne im letzten Ort in Württemberg (wenn gleich ich auch keinerlei Probleme mit Badensern habe :D)

@Robert:
Sehr gerne nehme ich bei Bedarf Dein Angebot mit der Einspritzanlage an falls Probleme auftauchen (an der Kiste wurde sogar vor 2 Jahren nochmals eine viel geschmähte Lukas-Pumpe neu eingebaut). Ich arbeite eh nur ein paar Kilometer entfernt von Dir - würde mich also auch mal auf ein Bierchen mit Dir freuen um aus Deinen Erfahrungen zu lernen!

Danke mit Eurem Hinweis wegen den Flügelmuttern - ich habe schon mal zur Sicherheit Achtkantmuttern in der Tasche mit dabei falls der TÜV-Prüfer nächste Wochen Zicken macht (lieber würde ich natürlich die Flügelmuttern drauf lassen ....)

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#12

Beitrag von crislor »

Ja Marco - wenn Du schon in der Nähe bist, dann komm doch heute abend einfach zum Rhein-Neckar-Stammtisch :kiss:

Adresse im Forum.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#13

Beitrag von Eckhard »

Hallo Carsten,
du liegst schon richtig. Aber ob Baden oder Württemberg, da gibt es für mich keinen Unterschied. Wir sind EIN Bundesland :)

Marco ist halt auf dem württembergischen Teil daheim

Ubrigens sind bisher alle Bemühungen zur Vereinigung von anderen Bundesländern gescheitert. Wie Schade. Die Kosteneinsparungen wären enorm

Baden-württembergische Grüße :D :D :D

Eckhard
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#14

Beitrag von fignon83 »

Ich wäre auch für eine Zusammenlegung einiger Länder, wohne schließlich selber in einem Konstrukt.
Aber ein Freistaat Bayern/Thüringen hätte schon was,oder auch NRW/Rheinland-Pfalz und Hessen gäben doch auch prima eine vereinigte Rheinprovinz ab. Das Saarland könnt Ihr haben, wenn Ihr es nicht wollt, die Franzosen haben schon immer ein Auge drauf geworfen.
Adele
Carsten
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4219
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Triumphator »

Hallo Marco,

schau doch mal 'rein bei

www.tr-nordbaden.de
Nächster Stammtisch am 5. Npvember 19:30 Uhr


Viele Grüße

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“