Hallo vom neuen TR7-Besitzer aus Rhein-Main.

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
beltzebub
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2010, 23:00
Wohnort: Hessen-Nassau
Kontaktdaten:

Hallo vom neuen TR7-Besitzer aus Rhein-Main.

#1

Beitrag von beltzebub »

Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling aus dem Rhein-Main-Gebiet, der es gewagt hat sich seinen ersten Engländer zuzulegen.
Geworden ist es ein TR7 Cabrio, Bj.1982 mit ca 130tkm, LHD.
Zulassen werde ich das gute Stück aber erst zum nächsten Mai. Bis dahin werde ich versuchen den Wagen Fit zu machen. Wobei es aussieht als wäre nicht all zu viel Arbeit dran. Erstmal muß der Wagen nach 5 Jahren Standzeit wieder fahrfertig gemacht werden. Daher wird mein erstes Augenmerk bei den Vergasern liegen, Flüssigkeitswechsel, neuen Reifen, neuer Batterie, Bremsen, und und und.

Da ich bisher lediglich an französichen Sänften zu schrauben hatte werde ich bestimmt noch öfters Hilfe benötigen.
Gerade was Eigenheiten der Triumph´s angeht aber auch in Sachen Ersatzteilversorgung.

Vielleicht werde ich dann auch im nächsten Jahr mal ein nettes Treffen besuchen. War da bisher auch nur auf "Französichen" Treffen.
Gibt es vielleicht ein TR7 Treffen in Deutschland?


Allseits gute fahrt und viele Grüsse
Alex
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hallo Alex...

sei willkommen bei den TR-Freun.den! :D

Zu den Treffen... wir machen jedes Jahr unser TR-Freun.de-Jahresreffen. Da sind selbstverständlich auch TR7 dabei. Sogar ein Scimitar wurde gesichtet :genau:
Schau mal hier... das ist die Vereinigung der 7-un 8er: https://www.tr7ig.de/

So wie für TR 2-6 gibt es eben auch für Dein Fahrzeug mehrere Möglichkeiten sich zu organisieren und zu informieren.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

A warm welcome for Axel.

Regards

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#4

Beitrag von BayernTR7 »

Servus Axel,

schön, dass ein weiterer TR7-Besitzer hierher gefunden hat. Es wird Dir hier sicher gefallen.

Zu Deinem TR7:
Du wirst normalerweise nicht viel machen müssen. TR7 sind in aller Regel prblemlose Autos.
Besorge Dir auf jeden Fall das Original Werkstatthandbuch. Darin sind alle Arbeiten auch an den Vergasern gut beschrieben. Es zu lesen spart bei den Arbeiten viel Zeit.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#5

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Alex,

wieder einer der sich für einen lange verkannten, aber sehr guten TR entschieden hat.

Das was Peter geschrieben hat kann ich nur bestätigen - der 7er ist eigentlich ein problemloses Fahrzeug.

Viel Spass mit dem 7er und wenn Du Fragen hast immer ran damit! Antworten findest Du auch unter https://www.tr7ig.de/
Zuletzt geändert von TR7Heinz am 12.10.2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
beltzebub
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2010, 23:00
Wohnort: Hessen-Nassau
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von beltzebub »

Schonmal vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Das Werkstatthandbuch werde ich mir dann wohl mal auftreiben und
bei der TR7ig dann auch noch vorbei schauen.


Schöne Grüsse
Alex
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“