Hallo aus dem Raum Köln/Bonn

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wdakar
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2010, 23:00
Wohnort: Unkel

Hallo aus dem Raum Köln/Bonn

#1

Beitrag von Wdakar »

Ein herzliches Hallo an alle Triumph Freunde hier,

Ich beabsichtige mir in den nächsten Wochen einen Tr6 anzuschaffen. Gestern habe ich mir erst einmal einen trockenen Hallenstellplatz gesichert und in den nächsten Tagen werde ich mir einige Tr6 ansehen.

Ich komme ursprünglich aus dem Motorradbereich, habe seit meinem 15. Lebensjahr Zweiräder gefahren. Da ich nunmehr kaum mehr Zeit dafür habe und nach nunmehr ca. 30 Jahren eine gewisse " Es reicht nun" Mentalität eingetreten ist, möchte ich nunmehr das Thema englischer Oldie angehen. Autos hatte ich neben meinen Motorrädern immer, aktuell haben wir zwei, einen Kombi für mich und einen MX5 für meine bessere Hälfte. Der TR6 soll nun mein neues Spielzeug werden. Er soll mich in den Sommermonaten gelegentlich auch auf meine Arbeit begleiten, ansonsten natürlich die Wochenenden verschönern.

Eine Frage hätte ich an Euch. Ich bräuchte noch eine kompetente und faire Werkstatt im Raum Köln, Bonn, Siegburg, Koblenz, die auf die englichen Oldies spezialisiert sind. ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber leider berufsbedingt wenig Zeit, so dass ich manche Sachen leider nicht selber machen kann.

Ich danke Euch schon mal, bis bald....


Wdakar
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#2

Beitrag von fignon83 »

Hi, fahre mal nach Overath-Untereschbach (A4 von Köln in Richtung Olpe, nach ca. 12KM Ausfahrt "Untereschbach) zu den Böttchers (www.Goodoldtimes.de). Wirst sehen, dass passt.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Rene
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2009, 00:00
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Rene »

Hallo Wdakar,

herzlich Willkommen hier im Forum wünscht Dir ein Exilkölner den es nach Lohmar (bei Siegburg) verschlagen hat!
Bin früher auch viel Motorad (Duc 750 SS von '91) gefahren wurde dann aber die letzten Jahre immer weniger. Da ich vor gut 20 Jahren schonmal eine Weile Triumph Spitfire gefahren bin, habe ich mich letztes Jahr dazu entschlossen das Mopped zu verkaufen und mir ein TR6 zu gönnen.

Good Old Times kann ich auch empfehlen, schraube zwar weitgehend selbst, jedoch ist eine gute Werkstatt nie verkehrt!
Benutzeravatar
peterh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 17.04.2005, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von peterh »

Herzlich willkommen,

ich fahre auch zu Goog old Times. Ist einfach nett da ;-)

Gruß
Benutzeravatar
Wdakar
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2010, 23:00
Wohnort: Unkel

#5

Beitrag von Wdakar »

Es ist vollbracht,

ich habe mir einen TR6 zugelegt!!!

Es wurde ein 73er, nach US-Import 1988 aufwendig restauriert, damals neuer AT-Motor bleifrei, 2007 AT-Getriebe, Kupplung erneuert, neue SUs, diverse andere Teile erneuert. Ab 1988 ein Besitzer im Inland.

Sehr gute Karosserie und Rahmen, ungeschweißt, kein Spachtel, etc. Farbe ist BRG. Sehr gut erhaltenes Mohair Verdeck, Edelstahlauspuffanlage, etc.

Das Auto fährt sehr schön, aber die Kupplung hat leider ein Problem, wie ich feststellen musste.

Im kalten Zustand ist alles bestens. Je mehr das Auto warm wird, desto mehr "rupft" die Kupplung, wenn das Auto richtig heiß ist, verklemmt sich das Pedal erst mal, um dann plötzlich hochzuschnellen, trennen tut die Kupplung aber stets. Leider werde ich da wohl irgendwann wie ich hier im Forum lesen musste das Getriebe ausbauen lassen müssen und ggf. defekte Teile erneuern lassen müssen.

Welche Hinweise und Tipps könnt Ihr "alte Hasen" mir denn da geben? Wie lange kann man denn mit dem Problem weiterfahren ohne mehr als nötig kaputt zu machen. Ich möchte das natürlich erst angehen, wenn der Leidensdruck sehr groß ist, da die Kosten da schnell 1000,-- EURO betragen können und das tur weh...

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.


Grüße wdakar
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#6

Beitrag von fignon83 »

Hatte mal die gleichen Symptome, nachdem alle extern erreichbaren Teile ausgetauscht waren (Master- und Slavezylinder) blieb mir nichts anderesn übrig, alles auseinanderzubauen. Im Endeffekt war der neue eingebaute Kupplungsautomat defekt. Davon ausgehend rieten alle Experten zuerst, erst mal weiterzufahren, da wohl der Slavezylinder der schuldige äre. Ende vom Lied war, das ein Anfahren ohne Gehoppel wie ein wilder Mustang nicht mehr möglich war. Das ging dann ganz schön aufs Material, z.b. ist mir bei einem Hebelstoßdämpfer die Verzahnung kaputt gegangen und ich musste alle 300KM anhalten und das Ding wieder zurecht kloppen. Natürlich war ich da nicht zuhause sondern in Schweden. Daher: Lass jetzt sofort danach gucken, nicht auf die Bank schieben.
Adios
Carsten
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“