Mitglieder

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Mitglieder

#1

Beitrag von DietmarA »

Da mogelt sich doch ein Händler gleich mit 4 Autos hier als User rein.
Peter, Sixpack :?
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#2

Beitrag von Uriah »

Internetseite rechtswidrig ohne Impressum! Nur Handynummer. Unseriöser geht es nicht.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Bitte die Namen mal als PN...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

So. Immer mal ruhig Blut.

Ich hab den Betreiber einmal angeschrieben und ihm unsere Netikette ein wenig erklärt.

Mir entsteht nicht der Eindruck, daß er ein Händler ist, sondern es wird explizit auf der Webseite geschrieben, daß es sich um eine private Webseite handelt.

So weit ich informiert bin reicht bei privaten Webseiten mittlerleile auch solch ein verkürztes Impressum absolut aus - klar, man weiß lieber genauer, wer der Anbieter ist, aber es ist eben nicht unseriös oder verboten.

Mal sehen, vielleicht meldet sich derjenige ja auch einmal hier und stellt sich vor - und wir alle sehen klarer.

Sanfte Grüße ;D

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#5

Beitrag von Uriah »

Garfield hat geschrieben: So weit ich informiert bin reicht bei privaten Webseiten mittlerleile auch solch ein verkürztes Impressum absolut aus -
Stimmt für rein private oder familiäre Webseiten:

https://www.linksandlaw.info/Impressums ... gaben.html

Aufgrund der guten Machart der Seiten und dem Verkaufsangebot gehe ich bislang von einem kommerziellen Hintegrund aus.

Grüße Uwe

P.S.: Wessen Blutdruck war denn gestiegen?
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#6

Beitrag von Uriah »

Hi,

offensichtlich gewerblich. Hab' mal kurz gegoogelt:

Anzeige mit gleichem Namen und Handynummer:

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/ ... 0/11951529

Auszug Anzeigentext:

"Gern wickeln wir den gesamten Import einschliesslich Fahrzeugabnahme in Deutschland für den Käufer ab. Weitere Infos unter www.roadster4sale.de"

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#7

Beitrag von ts27952 »

Nennen wir es mal "Grauzone":
Roadster4Sale (powered by Drive42) ist eine private Internet Seite, auf der wir hin- und wieder private Fahrzeuge aus unserer Sammlung zum Verkauf anbieten
und in der einen aktuellen Anzeige steht:
Wir sind mit dem Eigentümer freundschaftlich verbunden und begleiten eventuelle Interessenten bei der Kaufabwicklung
bzw. auf www.drive42.com -> for sale
Unsere kleine, informelle internationale Interessengemeinschaft verkauft hin- und wieder das ein oder andere Schmuckstück aus privater Hand. Sollte dies der Fall sein, steht hier ein Teaser. Durch Anklicken kommt ihr dann auf die private Seite "Roadster for Sale", die dann weitere Details zu dem angebotenen Fahrzeug bereit hält
Ich bin sicher, das kann man so oder so sehen.... :? und wenn man sich ganz freundschaftlich Geschenke macht oder Auslagen erstattet oder.... Wir sind ja nicht das Finanzamt...

Wir haben hier doch auch andere, die sich kommerziell mit dem Thema des Forums beschäftigen.
Egal ob Werkstatt, Auto-, Teile- oder Motoren-Händler:
Solange die Netiquette eingehalten werden, würde ich erst mal kein Problem draus machen.

Johannes
(der sich an den einen oder anderen Problemfall erinnert)
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
Drive42
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2010, 23:00
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Drive42 »

Hallo liebe Leute. Da habe ich ja offensichtlich mächtig für Aufregung gesorgt. Zunächst mal schönen Dank an alle, die meine Internetseite gut finden. Also: ich bin kein gewerblicher Anbieter sondern sammle (und fahre) seit Anfang der 90er Jahre TRs mit dem Schwerpunkt TR5PI und frühe, unrestaurierte TR6PI. Danke auch für die Hinweise bezüglich des Impressums meiner Webseiten. Ich werde das - wenn ich es vor lauter Vorfreude darauf nicht mehr aushalte - anpassen, so dass alle wieder befreit durchschnaufen können. Wenn euch mein Auftritt immer noch zu sehr aufregt, könnt ihr mir auch gern direktes Feedback geben: info@drive42.com.
PS: und wenn jemand einen Tipp hat, wie ich mein Hobby in ein Gewerbe umwandeln kann, dann springe ich vor Freude aus der Hose - allein schon aus steuertechnischen Gründen. Ansonsten noch viel Spass solange das Wetter hält. :heilig:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Hallo Frank!

Danke für Dein Statement - du wirst sehen, die TR-Freunde mögen sich gegenseitig - und Du bist nun mittendrin. Aus der Nummer kommt man kaum wieder raus... :D

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#10

Beitrag von DietmarA »

Hallo Frank,
wenn das so ist dann entschuldige ich mich für die Aufregung die ich verursacht habe.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Drive42
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2010, 23:00
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Drive42 »

Ja, so isses. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch. Und eventuell sieht man sich ja mal auf ein Bier. Wenn jemand in der Gegend ist und vorbei kommen möchte, jederzeit gern. Zur Not hätte ich auch einen Kaffee. Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich Bilder auf eure Webseite laden kann, dann fehlt mit nichts mehr zu meinem kleinen TR Glück.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12

Beitrag von sixpack »

Zum fehlendem Impressum... es gibt da so Abmahnvereine die scharf auf sowas sind :o

Bilder einstellen:

1. unter "für Mitglieder" "Dein Account" anklicken
2. Schaltfläche "TR Datenbank" (Weltkugel) anklicken
3. in der Zeile wo Du Dein Fahrzeug angelegt hast "Edit" anklicken
4. oberhabl des Buttons neue Serie anlegen einen Namen vergeben, z.B. TR6 Fotos
5. auf Button "neue Serie anlegen" klicken
6. auf "Bearbeiten" klicken
7. auf "Durchsuchen" klicken und das Foto auswählen das z.B. auf Deinem PC unter Eigene Dateien liegt.
8. auf "Bild übetragen klicken", das dauert je nach Bildgröße und Internet geschwindigkeit etwas.
9. Vorganng ab Punkt 7. wiederholen um weitere Bilder hochzuladen.
----------------
wenn man ein neues Fahrzeug angelegt hat, erscheint dieser Text wenn man auf bearbeiten geht:
--------------------------------------------------------------------
Fotoserien:
Für das hochladen der Bilder bitte zuerst eine neue Fotoserie anlegen. Es können mehrere Serien zur Übersichtlichkeit angelegt werden. Dazu einfach einen Namen in das untere Feld eingeben und die darunter liegende Taste drücken.

Wenn die neue Serie erzeugt ist, wird diese anstelle dieses Textes und ggf. weitere Serien darunter aufgelistet. Über [Bearbeiten] können dann Bilder hochgeladen, editiert oder gelöscht werden.

Bilder ins ins Forum einsetzen:

Wenn Du im Forum schreibst und ein Bild einfügen möchtest mußt Du img (in einer neuen Zeile) anklicken und die Bildadresse einfügen. Dazu mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Bild anzeigen" ausführen. Dann, wenn das Bild alleine im Browserfenster angezeigt wird, oben im Browserfenster die Adresse kopieren und hinter img einsetzen, fertig.

Viel Spaß dabei!

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Drive42
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2010, 23:00
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Drive42 »

Danke. Werde ich versuchen.
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von AchimNeugebauer »

Hallo Frank,
schönen 250er habt ihr da zu Verkaufen.
Ist in der Farbe echt ein Traum.

Gruß Achim
Benutzeravatar
Drive42
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2010, 23:00
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Drive42 »

Hallo Achim, danke. Wenn du jemanden kennst, der Interesse hat, bitte weitersagen. Ich werde den Wagen wahrscheinlich im November nach Deutschland holen. Ein paar Interessenten haben wir bereits, die wollen allerdings nicht nach Porto fliegen, um den Wagen zu begutachten.
Viele Grüsse
Frank
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“