Hallo aus dem Raum Augsburg!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
StegMich
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2010, 23:00
Wohnort: FDB

Hallo aus dem Raum Augsburg!

#1

Beitrag von StegMich »

Hallo TR-Freunde,

ja, es ist verdammt heiß und ich denke darüber nach, ob es wohl ohne Autodach über dem Kopf angenehmer wäre. Da ist ein alter Traum wieder erwacht - ein hübscher kleiner Oldtimer wäre nett. Nach etwas Internet-Recherche ist der TR6 mein Favorit, auch wenn ein gutes Exemplar noch über meinem verfügbaren Budget liegt.

Heute habe ich mir dann mal einen angesehen und hatte beim Drinsitzen so meine ersten Schwierigkeiten. Gut, ich bin 185 cm groß und habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Aber irgendwie wusste ich nicht wohin mit meinem rechten Knie. Ist das normal? Hattet ihr diese Probleme beim Erstkontakt auch? Oder ist damit mein TR-Traum schon geplatzt?
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo.
Guck mal wie hoch das Gaspedal steht.
Es muss gleich sein mit dem Bremspedal.
Zur Not kann man auch die Sitzschienen nach hinten versetzen.
Ist alles kein Problem.
Gruss Steffen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

... und das Lenkrad mit der Lenksäule läßt sich nach dem lösen einiger Schrauben reinschieben. Das Lenkrad selbst kann man gegen eines mit kleineren Durchmesser tauschen. Das alles zusammen ergiebt schon einiges zuzüglich an Platz im Cockpit.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#4

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen aus Gilching. Da sind wir ja garnicht so weit von einander entfernt und es tut gut wieder einen Bayern (auch wenn es ein Schwabe ist :) :kiss: ) begrüßen zu dürfen! Für Tips rund um den 6er hast Du hier genügend geballtes Expertenwissen.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Michael

bin 182, Sitz 3 cm nach hinten verlegt und passt

Grüsse aus Niederbayern
Alois
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TR-Tom »

Hallo Michael,
ich habe dieses Problem mit Sitzen aus dem Mazda MX5 als Ersatz gelöst, darin sitzt du wesentlich tiefer. Ist aber Geschmacksfrage und nicht original.
Tom
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Hallo aus dem Raum Augsburg!

#7

Beitrag von PerseusDO »

StegMich hat geschrieben:... hatte beim Drinsitzen so meine ersten Schwierigkeiten. ... wusste ich nicht wohin mit meinem rechten Knie. ... ist damit mein TR-Traum schon geplatzt?
Hallo Michael,

solange der TR beim Probesitzen nicht geplatz ist, gibt's doch Hoffnung! ;D Kannst Dir auch gleich ganz persönliche Ziele setzten, paar Kilo weniger und so ;D ;D damit machst dann sicher auch Eindruck bei der Beifahrerin! ;D ;D ;D
Ich empfehle als Therapie Probesitzen in nem Jaguar. Danach bist geheilt, und TR kommt Dir als echtes Raumwunder vor.

Aber mal im Ernst - in was für einem Wagen hast Du gesessen? Vielleicht war der ja für 'nen kleinen Fahrer zugeschnitten? Und es gibt noch Spielraum, s.o. die Tips.

Nur was die MX5-Sitze betrifft kann ich Dir keine Hoffnung machen. Ich habe welche drin, und die schon so flach wie möglich eingebaut (Adaper). Sind trotzdem etwas höher die O-Sitze. Da täte ein Probesitzen auch gut, vielleicht findet sich ja in Deiner Nähe ein Kollege, der die Mazdas verbaut hat und Dir das ermöglicht. Tourentauglicher sind die allemal, und auch S-Gurt-fähig, ggbr. den originalen "Nackenbrechern".

Ansonsten kann ich Dir zu Deiner Wahl "TR6" nur gratulieren. Überschaubare Technik, und vieles kann mensch selber machen, etwas Technikverstand vorausgesetzt und 'nen Werkstatthandbuch - und natürlich die vielen Tips, die's hier im Forum gibt. (Neben den "unterhaltsamen Bemerkungen", s.o., is klar ...)

Herzlich Willkommen, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
StegMich
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2010, 23:00
Wohnort: FDB

Re: Hallo aus dem Raum Augsburg!

#8

Beitrag von StegMich »

PerseusDO hat geschrieben:solange der TR beim Probesitzen nicht geplatz ist, gibt's doch Hoffnung!
Mittlerweile kann ich Entwarnung geben - ich glaube, im ersten Fahrzeug hat nur die Sitzschiene geklemmt. Mittlerweile habe ich einen zweiten TR6 besichtigt und da war's kein Problem, obwohl die Sitzschiene nicht nach hinten versetzt war.

Den durfte ich dann auch fahren und nun hat der Virus voll zugeschlagen. Ich denke, ich werde mir noch ein paar Wochen Zeit nehmen, Infos und Eindrücke sammeln und mich dann entscheiden ... da werden sich bestimmt noch ein paar Fragen ergeben, die ich dann hier loswerden kann.

:mail:
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von sixpack »

Zitat: ""Den durfte ich dann auch fahren und nun hat der Virus voll zugeschlagen""

Willkommen bei den endgültig und hoffnungslos Infizierten TR-Freaks!!! :drive: :yes: :dream: :top: :) :D


Schau auch mal hier rein. Da bekommst Du einen Überblick bei den gesamt angebotenen TR`s:
https://www.carsablanca.de/marketplace/ ... tr6&brand=



Grüße aus der Ruhrstadt.... Gerhard/sixpack
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“