der nächste Neue von Ruhr und Rhein

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wurstbruch
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2010, 23:00
Wohnort: Ruhrgebiet / Velbert

der nächste Neue von Ruhr und Rhein

#1

Beitrag von Wurstbruch »

Hallo,

dann nutze ich nach längerem „Schwarzlesen“ auch mal hier die Gelegenheit um mich vorzustellen und in die aktive Welt des Forums einzusteigen.

Ich heiße Sven, bin 39 Jahre alt und lebe in Düsseldorf und arbeite in der Softwarebranche. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Essen, wo ich zur Zeit auch arbeite. Dort hängt auch das Herz. Ich bin also so eine Art Grenzgänger zwischen den Kulturen. Tja, was tut man nicht alles für die Damen...

Zum Thema – ich habe mir vor drei Wochen einen lange gehegten Traum erfüllt und bin Besitzer eines dunkelblauen TR250. Nachdem ich den 60er Jahren treu ergeben und seit über 20 Jahren tief in der Vespa- und Lambretta-Szene verstrickt bin, bringe ich wahrscheinlich eine wesentliche Charaktereigenschaft für den Umstieg auf vier Räder mit: Leidensfähigkeit!

Seit den späten 80ern schrauben wir im Freundeskreis gemeinschaftliche an dieses kleinen italienischen Zeitfressern. Wir sind gewohnt jedes, wirklich jedes Teil nachzuarbeiten und das Ziel ist es immer, den getunten Motor wenigsten den Sommer über ohne große Katastrophe zu fahren. Es soll Leute geben, bei denen das sogar schon mal geklappt hat. Wenn man immer Witze macht über zwei Stunden schrauben und eine Stunde fahren, dann ist das nicht so weit aus der Luft gegriffen. Ich komme also aus einer Welt der ständig verdrehten Kurbelwellen, platzenden Kupplungen, reißenden Motorgehäusen und schmelzenden Kolben.

Irgendwie beste Vorraussetzungen also, um zuviel Zeit und zuviel Geld in ein anderes sinnfreies Objekt zu stecken. Insoweit ist es mir fast ein wenig unheimlich, dass der TR bisher schon knapp 1000 km einfach fährt. Lediglich einen Scheibenwischer musste ich bisher während der Fahrt bergen als er plötzlich begann auf der Motorhaube zu wandern. Dafür entschädigt der Sound sooooooo sehr ....

Ich suche Kontakt zur erfahrenen TRlern im Raum Düsseldorf / Duisburg / Essen.
In verschiedenen Posts habe ich von regionalen „Stammtischen“ gelesen – ich bin mit der Forumssuche hier noch ein wenig ungeübt.

Es geht schon los mit der Beschaffung des richtigen Werkzeugs. Ich bin zwar in meiner Werkstatt ganz gut bestückt aber bisher nur metrisch....

Zur Zeit habe ich von den speziellen Klippen meines Autos noch keine Ahnung. Ich würde mir aber gerne das viele Lehrgeld, das ich mit meinen alten Rollern gezahlt habe, sparen.

Würde mich sehr freuen, wenn es auch hier einen ähnlichen Zusammenhalt gibt, wie in der Lambretta-Szene.

Grüße und bis bald
der Sven
Zuletzt geändert von Wurstbruch am 16.07.2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von oliversum »

Hallo Sven,
herzlich Willkommen bei den TR-Freunden :erster
Endlich jemand aus Düsseldorf! Ich fahre einen hellblauen TR4A.

Soweit es geht und die Zeit da ist, bin ich auch Selbstschrauber. Ich habe aber trotz mehrjäriger Erfahrung noch nicht alles auseinander gehabt und lerne immer noch dazu.
Ich denke hier im Forum findest Du eine der grössten Wissenssammlung über TR Technik, falls Du über die Suche nichts findest, frag einfach - erfahrungsgemäss gibt es bei den vielen aktiven TR-Freunden schnellen Rat.
Das Wiki (TRiki) gibt mittlerweile auch einiges an Informationen her.

Tipps für Werkzeuge gibt es auch schon einige hier, einfach mal 'Werkzeug' in die Suche tippen.
Erster Tipp: Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Lass doch mal treffen.
Grüsse aus Derendorf
oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Sven,

herzlich Willkommen auch aus Duisburg.

Gerade letzten Freitag hatten einen Stammtisch in Krefeld, auch mit TR-Freunden aus Essen.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Einfach unter Veranstaltungen regelmässig nachschauen.

TR5 haben wir noch nicht so viele hier in der Region, oder?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
nobert1949
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.2009, 00:00
Wohnort: Kerpen

Hallo Sven

#4

Beitrag von nobert1949 »

Bin auch ertst seit ca 1 Jahr mit dabei, habe auch vorher mich hier & da
schlau gemacht, haben uns dann einen TR6Pi gekauft.
Alserstes bei den Tr-Freunden gelandet, für mich ein gutes Forum.
Habe uns aber auch dem TR-REGISTER angeschlossen und sind in der Kölner Gruppe.
Wir wurden vom Anfang an sehr gut aufgenommen, als wären
wir(meine Frau & ich) schon Jahre dabei.
Hier wird mit Rat & Tat weitergeholfen, es gibt bestimmt in jeder
Gruppe Leute die einem weiterhelfen können.
Bin auch in der IG SÜDWEST, aber noch bei keinem Stammtisch
gewesen, müsste das mal ändern.
Das Forum ist mit Sicherheit auch sehr gut, wie auch die
Foren der anderen.
Hoffe es ergeht Dir genauso wie mir, mit der Hilfe hier im Forum ,oder bei dem einen oder anderen Stammtisch den die Vereine mit Ihren Gruppen abhalten.

Nur zur Info für Dich mit Ansprechpartnern & deren Rufnummeren

TR- REGISTER:
Gruppe Köln
Hatrmut Borowski
Tel: 02232 / 29327

Gruppe Ruhrgebiet:
Ralf Schmidt
Tel: 02327 / 34259


IG SÜDWEST:

In Essen
Karl Hense
Tel:02102 / 553155

In Krefeld
Heinz-Dieter Kempkes
Tel: 02151 / 644426
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Es grüsst Dich
Norbert
Benutzeravatar
Wurstbruch
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2010, 23:00
Wohnort: Ruhrgebiet / Velbert

#5

Beitrag von Wurstbruch »

Liebe Triumphler,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Kontaktdaten. Das hilft mir schon mal wirklich weiter!

Ich werde gerne bei dem ein oder anderen Stammtisch vorbeischauen, wenn ich das zeitlich irgendwie einrichten kann.

@oliversum
Treffen in D-Dorf gerne! Ich melde mich einfach mal per PM. Wird die nächsten beiden Wochen beruflich bedingt leider eher nix...:boese:

Vielen Dank und Gruß
Sven
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#6

Beitrag von pi_power »

@ Düsselconnection

Bin beim Treffen dabei, komme aus Meerbusch.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“