Neu hier und bei der Entscheidungsfindung
Moderator: TR-Freunde-Team
Hallo und Moin!
Bei den einschlägigen Onlinebörsen für Automobile schwanken die Preise so
zwischen 9000,- und 30.000,- Euronen.
Was sind realistische Preise für einen guten TR6 ohne Reparaturstau. Muss nicht Zustand 1 sein, aber technisch und optisch in Ordnung.
Ich möchte nicht als erstes restaurieren sondern fahren. In die Schrauberkunst an diesem Fahrzeug möchte ich langsam reinwachsen.
Gibt es Fahrzeuge von denen Ihr mir abraten würdet. Des öfteren habe ich über anfällige Einspritzanlagen gelesen.
Viele Grüße aus Bremen.
Lüder
Bei den einschlägigen Onlinebörsen für Automobile schwanken die Preise so
zwischen 9000,- und 30.000,- Euronen.
Was sind realistische Preise für einen guten TR6 ohne Reparaturstau. Muss nicht Zustand 1 sein, aber technisch und optisch in Ordnung.
Ich möchte nicht als erstes restaurieren sondern fahren. In die Schrauberkunst an diesem Fahrzeug möchte ich langsam reinwachsen.
Gibt es Fahrzeuge von denen Ihr mir abraten würdet. Des öfteren habe ich über anfällige Einspritzanlagen gelesen.
Viele Grüße aus Bremen.
Lüder
- PerseusDO
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Tachchen Hoinz,TR7Heinz hat geschrieben:So, so Dieter!Lucky hat geschrieben:hallo win
Die wahren Briten sind TR2-3B alle anderen sind gekloont.
Dieter
nich traurig sein! Manche können eben gerade mal bis "3" zählen ...
Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
- TR7Heinz
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Hallo Lüder,
ich hab mir 2 6er letztes Jahr aus Interesse angesehen. Beide waren Fahrbereit und in einem guten Zustand. Nötig waren nur die normalen Inspektionen wie bei jedem anderen Auto auch. Die Preise lagen bei 12.000 und 13.500 €, wobei der Teurere den besseren Lack hatte.
Einziger Vermoutstropfen - meine BEvA spielte nicht mit!
@Klaus
Gegen den Fehler könnte man doch noch was machen!
ich hab mir 2 6er letztes Jahr aus Interesse angesehen. Beide waren Fahrbereit und in einem guten Zustand. Nötig waren nur die normalen Inspektionen wie bei jedem anderen Auto auch. Die Preise lagen bei 12.000 und 13.500 €, wobei der Teurere den besseren Lack hatte.
Einziger Vermoutstropfen - meine BEvA spielte nicht mit!
@Klaus
Gegen den Fehler könnte man doch noch was machen!
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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- Willi49
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....klare deutsche Linien? so nennt man einen von Karman plattgekloppten 4er von Michelotti mit zwei überflüssigen Cylindern.gelpont19 hat geschrieben:Lüder - gutso...
- Deutsche klare Linien
- nich diese italienischen Lollobridgida Augen (ohne Wimpern)
- 6 Zylinder Sound, die das Winseln der Sparmotoren vergessen machen...
- eine gute Wahl
win
@ Lüder . Naja, du merkst schon der Spaß kommt nicht zu kurz,
zur Sache Heinz liegt nicht schlecht mit seinem Preisniveau.
Ich würde, wenn möglich, noch zwei draufpacken und nur aus Privathand kaufen. Beim Einkauf nimm einen echten Kenner mit, 100 Euro Obelix zahlen sich später 10 fach aus.
Ich wünsche Dir eine glückliche Hand beim Kauf
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Hallo Lüder,
im Endeffekt ist das halt reine Geschmacksache, ob TR3, 4,5 oder 6. Allesamt sind relativ simple, kernige und eigentlich auch zuverlässige Gesellen, die verhältnismäßig günstig zu bekommen sind und - bei entsprechender Präparierung - auch sehr zuverlässig sind. War mit meinem jedes Jahr in den Alpen, auch in England, Schweden, Korsika usw., gab irgendwie immer kleinere Probleme, richtig stehengeblieben bin ich nur einmal, als mir bei beiden Hinterrädern alle Speichen gebrochen sind.
Für mich kam immer nur der TR6 in Frage (wobei mir mittlerweile ein gepimpter TR3 auch gefallen könnte), der Einspritzer sollte es halt wegen der Leistung sein.
Ein gebrauchstüchtiger, zuverlässiger gewarterter und optimierter Wagen ohne jeden Wartungsstau und auch mit optischen Qualitäten beginnt schon bei rund 15.000, für einen PI darfs auch ein bisschen mehr sein. Ein guter und schöner Wagen beginnt bei rund 20.000.
Preiswerter kann es werden bei Notverkäufen, Herbstnachlässen usw.
Adios
Carsten
im Endeffekt ist das halt reine Geschmacksache, ob TR3, 4,5 oder 6. Allesamt sind relativ simple, kernige und eigentlich auch zuverlässige Gesellen, die verhältnismäßig günstig zu bekommen sind und - bei entsprechender Präparierung - auch sehr zuverlässig sind. War mit meinem jedes Jahr in den Alpen, auch in England, Schweden, Korsika usw., gab irgendwie immer kleinere Probleme, richtig stehengeblieben bin ich nur einmal, als mir bei beiden Hinterrädern alle Speichen gebrochen sind.
Für mich kam immer nur der TR6 in Frage (wobei mir mittlerweile ein gepimpter TR3 auch gefallen könnte), der Einspritzer sollte es halt wegen der Leistung sein.
Ein gebrauchstüchtiger, zuverlässiger gewarterter und optimierter Wagen ohne jeden Wartungsstau und auch mit optischen Qualitäten beginnt schon bei rund 15.000, für einen PI darfs auch ein bisschen mehr sein. Ein guter und schöner Wagen beginnt bei rund 20.000.
Preiswerter kann es werden bei Notverkäufen, Herbstnachlässen usw.
Adios
Carsten
- gelpont19
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... Carsten liegt da schon vollkommen richtig....
Eins wäre noch hinzuzufügen :
Hab meinen in NL gekauft... war ein Blender, aber 1 - 2 Sachen hab ich gecheckt und den Preis drücken können. Hätt ich damals schon bessere Verbindung in dieses Forum gehabt, hätt ich einen mitgenommen, der mehr durchblickt und mehr Verhandlungsspielraum gehabt.
Letztendlich bin ich aber nicht frustriert, da ich eh gern schraube und die Mängel bisher im Rahmen waren.
Aber NL ist schon ein Markt, den man im Auge haben sollte...
win
Eins wäre noch hinzuzufügen :
Hab meinen in NL gekauft... war ein Blender, aber 1 - 2 Sachen hab ich gecheckt und den Preis drücken können. Hätt ich damals schon bessere Verbindung in dieses Forum gehabt, hätt ich einen mitgenommen, der mehr durchblickt und mehr Verhandlungsspielraum gehabt.
Letztendlich bin ich aber nicht frustriert, da ich eh gern schraube und die Mängel bisher im Rahmen waren.
Aber NL ist schon ein Markt, den man im Auge haben sollte...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Das beruhigt mich jetzt.
Habe mir zum Üben heute einen 6er für 23500,- beim Händler angesehen. Natürlich nur im Auftrag zu verkaufen. Die Spaltmaße gruselig. Am Kofferraumdeckel blühte der Rost - an der Heckschürze und am Scheibenrahmen unter den Gummis auch. Innen muffig.
Unter den Verkäufern von Oldtimern gibt es wohl viele "Optimisten".
Grüße aus Bremen.
Lüder
Habe mir zum Üben heute einen 6er für 23500,- beim Händler angesehen. Natürlich nur im Auftrag zu verkaufen. Die Spaltmaße gruselig. Am Kofferraumdeckel blühte der Rost - an der Heckschürze und am Scheibenrahmen unter den Gummis auch. Innen muffig.
Unter den Verkäufern von Oldtimern gibt es wohl viele "Optimisten".
Grüße aus Bremen.
Lüder
- rintintin
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 96
- Registriert: 11.06.2008, 23:00
- Wohnort: dinslaken tr3 01722919141
Hallo Lüder
Jetzt mal ganz ernst
Die jungen`s hier haben vollkommen recht
Es ist egal welches Modell aus der TR-Reihe
Bevor Du dich entscheidest nimm einen der Schrauber aus dem Forum mit,es giebt vielzu wenig ehrliche Händleres giebt vielzu wenig ehrliche Händler
Eine objektive Bewertung schützt Dich da schon mal schnell vor 10 kilo Verlust und unnötigem Frust
Viel Glück
Robert
Jetzt mal ganz ernst
Die jungen`s hier haben vollkommen recht
Es ist egal welches Modell aus der TR-Reihe
Bevor Du dich entscheidest nimm einen der Schrauber aus dem Forum mit,es giebt vielzu wenig ehrliche Händleres giebt vielzu wenig ehrliche Händler
Eine objektive Bewertung schützt Dich da schon mal schnell vor 10 kilo Verlust und unnötigem Frust
Viel Glück
Robert
- TR7Heinz
- ORGA-Team Vorarlberg
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- Registriert: 22.06.2008, 23:00
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- Danksagung erhalten: 90 Mal
TR7/8 - fahren mit Raumkomfort und extravaganter FormMadMarx hat geschrieben:vielleicht kann man die vorteile der modelle so zusammenfassen:
TR5/6 - stärkster Motor
TR4 - bestes Fahrwerk
TR2/3 offenstes fahren
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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