Hallo - bin nicht neu, trotzdem hier …

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Hallo - bin nicht neu, trotzdem hier …

#1

Beitrag von PerseusDO »

Ich höre auf "Klaus", komme aus Dortmund und lese schon lange im Forum herum. Nur war das "Schätzchen" eine Weile nicht angemeldet - und mit meiner Alltagsgurke trau ich mich zu keinem Treffen ... wie hieß diese Sportart doch gleich, ääähhh, auch was english-es … - ah! genau: Polo - die armen Ponys! - Jetzt weiß ich auch, warum die Gurke nicht zieht: sind eben keine echten Pferde unter der Haube !!!

Bei richtigem Wetter (hoffentlich wird das endlich mal was mit der Klimaerwärmung!) bin ich TR6-Treiber, english: -driver, Rahmennr. sagt: 1969, also: die von der Karre, nicht meine "R-Nr." ... wenn das Ding nicht mal wieder steht. Nicht wegen einer Baustelle, sondern als ... - Dann wird aus dem Treiber der Getriebene: auf in den Wahnsinn, manchmal auch mit Gebrüll, hilft leider meist nicht … Scheint mir so, daß TR-Fahren "Permanent-Fortbildung" in Sachen KFZ-Steinzeittechnik bedeutet - watt nich allet gibb! English-Kurs inclusive ...

Hatte damals "einfach 'nen TR6 gekauft", bei Herrn M.N. aus E. - bißchen grün hinter den Ohren noch, ich. Heute bin ich schlauer. Ist auch eine Art von Reichtum: mein ErfahrungsSCHATZ, seufz ... aber wer hat schon die Gelegenheit, aus 'nem Frosch 'ne richtige Prinzessin zu machen!
Leider ging‘s nicht mit Küssen ...
- Hoffentlich habe ich jetzt leise genug getippt und mein "blaues Schätzchen" (Pfeilgiftfrösche sind auch blau!) hat nix mitgekriegt - hab ich ja trotzallem "lieb", oder gerade deswegen - ?

Also: es lebe Triumph! - obwohl die Marke ja besser Phoenix geheißen hätte! Wegen der Asche/Kohle und so …

Allen hier ein pannenfreies 2010
Grüße Klaus

PS.: Besondere Grüße an Dieter, der mir schon vor meiner Mitgliedschaft mit nettem Rat zur Seite stand! (Die Sitze sind noch nicht drin, wird aber!)
Zuletzt geändert von PerseusDO am 07.01.2010, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von voltri »

Hi Klaus,

ist was dran an deiner Einschätzung. Meistens liegt's aber daran, daß die TR's über lange Jahre hinweg unqualifiziert gewartet worden sind.

Selbst Hand anzulegen hat nicht nur wirtschaftliche Vorteile. Es wird überall nur mit Wasser gekocht und man findet sich in die simple Technik eigentlich schnell rein.

Viel Spaß

Rolf
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Klaus,

ein herzliches Welcome nach Dortmund.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Hallo Klaus!

Dann bist Du ja quasi ein Nachbar - herzlich willkommen aus Holzwickede!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#5

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Klaus,
auch aus dem Süden der TR-Gemeinde ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#6

Beitrag von kawedo »

Hallo Klaus,
auch von mir aus Dortmund ein herzliches Willkommen bei den TR-Freunden. :wave:

Gruß
CharlyW
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#7

Beitrag von Truemphchen »

Hallo Klaus!

Auch ein herzliches willkommen hier bei den TR-Freun.den,
und wünsch dir auch viele interessante und hilfreiche Infos hier im Forum!!

Ebenfalls Schöne Grüße aus dem kalten Bayernland,

Robert!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo Klaus,

ebenfalls ein herzliches Willkommen aus Bochum. Von einem 1968er TR6

Gerhard / Doktorschlosser
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Hallo - bin nicht neu, trotzdem hier …

#9

Beitrag von PerseusDO »

Hallo Rolf, Thomas, Peter, Heinz, CharlyW, Robert, Gerhard und allen, die noch nicht die Gelegenheit hatten mich zu begrüßen! (grins)

schön, willkommen geheißen zu werden!
Obwohl ich nicht ganz das Herdentier bin: immer die Angst, beim stamped totgetrampelt zu werden ... habe meinen Winnetou gut gelesen !!!

Das Werkstatthandbuch auch, Rolf. Gehör noch oder schon oder schon noch(?) zu der Generation, die um die Verzichtbarkeit der Kolbenrückholfeder weiß. (Siemens-Lufthaken kenn ich auch, nich!)
Zumindest glaube ich zu wissen, wann ich noch wie weiterfahren darf und wann ich besser stehen bleibe ... - nur macht Selberschrauben z.Zt. nicht wirklich Spaß, wegen Klimaerwärmung und so. Außerdem komm ich mit den ganzen Eiszapfen an der Nase eh nicht mehr unter die Karre ...

Welcome Thomas! - ich find das hier auch stillos: british cars, but all guys writing german ...

Hi Peter (speak: Pieter) - try to visit the east-ruhr-area meeting at jan. 15th in Huckarde, old mill bar, if my calendar allows. can discuss sience or fiction or siencefiction ...

Könnte in der Signatur auch wet heißen, statt wedge. Mein nur, Heinz.

KadeWe kenn ich aus Berlin. Ham die auch 'ne Abteilung mit Triumph-Teilen? (Mein jetzt nicht die für die Ladies, CharlyW!)

Und Dir zum Trost, Robert: hier is überall dies weiße Zeug. Ich hab schon überlegt, ob ich ne Tüte fertigmach und bischen was nach Bayern schicke, wenn bei Dir nur kalt ist - nicht, daß Dir was fehlt!

Und 'nen Arzt in der Familie begrüß ich auch gerne, Gerhard! ('68 TR6 - ?) Werd mal überlegen, wo's mir überall weh tut ...

In diesem Sinne: frohes 2010
K(a)lau(s)
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Hallo - bin nicht neu, trotzdem hier …

#10

Beitrag von TR7Heinz »

PerseusDO hat geschrieben: Könnte in der Signatur auch wet heißen, statt wedge. Mein nur, Heinz.

Und Dir zum Trost, Robert: hier is überall dies weiße Zeug. Ich hab schon überlegt, ob ich ne Tüte fertigmach und bischen was nach Bayern schicke, wenn bei Dir nur kalt ist - nicht, daß Dir was fehlt!

In diesem Sinne: frohes 2010
K(a)lau(s)
Klaus wet, wet, wet wirds wieder wenn das weiße Zeug wieder weg ist - haben wir auch in Bayern, kannst Dir also das Porto sparen! ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Hallo - bin nicht neu, trotzdem hier …

#11

Beitrag von PerseusDO »

TR7Heinz hat geschrieben:Klaus wet, wet, wet wirds wieder wenn das weiße Zeug wieder weg ist - haben wir auch in Bayern, kannst Dir also das Porto sparen! ;D
... ich krich hier auch keine Briefmarke auf das weiße Zeug drauf! Immer, wenn ich's anlecken will, löst es sich auf - ?
Zuletzt geändert von PerseusDO am 06.01.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#12

Beitrag von Gyula »

Hi!

Grüße auch aus Wien, willkommen im Tr-Freun.de Forum!
Viel Spass und Ausdauer!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1261
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#13

Beitrag von PerseusDO »

Gyula hat geschrieben:Viel Spass und Ausdauer!
Danke, danke!
Meine Erfahrung sagt auch: Ausdauer !!!
Nur für den Spaß braucht's häufig den entsprechenden Humor
- aber den gibts ja auch auf/von der Insel ... :giveup

Grüße in's vermutlich auch verschneite Wien
Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“