Neuer TR4 aus Ostwestfalen.

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
GerhardE
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2009, 23:00

#16

Beitrag von GerhardE »

Hallo zusammen, :D

nun noch einmal zum Wohnort.
Ort: Bad Holzhausen
Stadt: 32361 Preussisch Oldendorf
Kreis: Minden-Lübbecke (früher Kreis Lübbecke)
Mit dem Münsterland :hm: , haben wir meiner Meinung nach eher weniger zu tun. Sind eher schon Niedersachsen. Zur Landesgrenze sind es gerade mal 4 Minuten mit dem Auto.

@Cosmo. Das mit "hinter dem Berge" :P:baeh: sagen wir hier auch, aber in anderer Richtung. Spaß beiseite. Mit dem TR6(Farbe Blau) Fahrer in der Nachbarschaft denke ich meinen wir beide den gleichen. Ich tippe mal auf Heinrich. Mit ihm bin ich schon fast 40 Jahre befreundet. Zu der Werkstatt (1a)in Lübbecke fahre ich auch hin. Dieser tippt auf den Anlasser. Aber das Problem bekommen wir auch noch in den Griff.

Schönes Wochenende

Gerhard
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#17

Beitrag von gelpont19 »

Gerhard - selber machen - Fehler einkreisen (wenn´s der Anlasser wirklich ist) - dann reparieren (lassen)...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#18

Beitrag von Gyula »

Hi!

Hat der Vierer vielleicht ne "fette" Kompression und etwas mehr Vorzündung?.
Da plagt sich schon mal der Starter, ggf.sogar bis zum Steckenbleiben....

....war nur mal so eine Idee....


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
cosmo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 244
Registriert: 21.08.2004, 23:00
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#19

Beitrag von cosmo »

Hallo Gerhard,

Treffer und versenkt - ja Heinrich meinte ich.

Bis denn

cosmo
Benutzeravatar
GerhardE
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2009, 23:00

#20

Beitrag von GerhardE »

Hallo :D

@Gyula: Die Überlegung ist nicht schlecht. Habe noch keine Kompression gemessen. Die Zündung steht 4 vor OT. Ist der Öldruck ein Anhaltspunkt? Beim kalten Motor und normaler Fahrweise( bis 3000 Umdrehungen) habe ich auf der Anzeige(lbs) ungefähr 75-80 lbs. Bei warmen Motor im Leerlauf so um die 30 lbs. Bei normaler Fahrweise und warmen Motor ( schalten bei 3000-3500 Umdrehungen liegt der Öldruck bei 65-75 lbs. Auf derLandstraße4 Gang bei 2000 Umdrehungen bei 50 lbs.

Viele Grüße und weniger Regen

Gerhard
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“