TR6 aus Solingen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack-Black
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 24.08.2007, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

TR6 aus Solingen

#1

Beitrag von Jack-Black »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch mal eben kurz vorstellen, habe die Angewohnheit lange auszuschweifen.
Name: Andreas
Nick: Jack
Alter: jünger als mein Wagen
Wohnort: Solingen (nur geduldet, da gebürtiger Wuppertaler)
Beruf: selbststängier Maschinenbauingenieur (BaS-Abschluß) mit vorheriger Ausbildung zum Werkzeugmechaniker
Familienstand: Verheiratet
Hobbys: Oldtimer, Modelleisenbahn, Bücherlesen, Serien, Kino, bissel Fitness
Wagen: TR6 Bj ´73 Vergaser
Vereine: Junge Oldtimer Interessengemeinschaft Bergisch Land Joig-bl.de

So wer noch mehr wissen will kann hier die längere Version mit beruflichem, familiären und mobilen Werdegang lesen und mich auch gerne anschreiben.
Ich bin 1980 geboren, habe mich bis zum Abi in der Schule rumgeplagt. Ich habe mich persönlich für den Dienst als Zivi entschieden und so ein Jahr als Hausmeister in einer Kita gearbeitet, die Zeit möchte ich nicht missen. Danach eine Ausbildung in der Industrie zum Werkzeugmechaniker gemacht, die ich dank dem Abi und den entsprechenden Leistungen auch verkürzt mit vollem Erfolg beendet habe. Daran habe ich ein Studium Maschinenbau an der Uni Wuppertal gepackt und dies auch nach 7Semestern mit einem Bachelor of Science Abschluß geschafft. Alle die nicht wissen was datt is, so nen Bätscheler, datt is der neue Ingenieursstudiengang, gleiches Wissen in weniger Zeit lernen. Und ja das war nicht ganz ohne. Während all dieser Zeit hab ich immer im Familienbetrieb ausgeholfen und bin dann 2009 vollzeit in Geschäft eingestiegen.

Zum familiären Bereich nur soviel. Ich bin seit 2001 mit meiner Frau zusammen, 2008 haben wir geheiratet und ich bin froh das meine Frau eine Karte lesen kann und weiß wie ein Anlasser aussieht.

So nun zum wichtigsten hier im Forum dem Auto. "Kurz" die Geschichte wie man als sehr junger Mensch Interesse an einem Oldie entwickelt. Mein Dad hat seit langen einen alten Mercedes und fährt auch öfters Rallyes mit (und meine Mutter kann keine Karte lesen :laughing: ), nun ja eines Tages mußte ich eben einspringen und bin ne Rallye mitgefahren, das ist einfach nur geil morgens am Start die ganzen alten Autos, die Leute reden einfach miteinander, selbst wenn man sich nicht kennt, einfach nur weil es ein gemeinsames Hobby ist, klasse. Also guckt man dann als junger Mensch was man sich leisten kann und was gut aussieht. Mein Blick fiel auf einen Spiti, dann wollte ich mir mal bei einem Oldtimertreffen den in Real angucken, doch meine Augen blieben an diesen großen Guckerchen mit der Linienführung bis zu diesem kantigen Heck kleben. Also habe ich einen TR6 gesucht und zuletzt auch gefunden. Ich sage seit dem immer, Geldsorgen hat man mit so einem Auto nicht mehr, ist ja alles im Auto :kopfklatsch . Der Wagen hat mich bisher schon über viele Straßen begleitet und soll dies auch weiter tun. Briten sind zwar manchmal ein wenig eigen, aber ein wunderbares Fahrgefühl.
Da ich als jüngerer Mensch gemerkt habe, das die meisten älteren Herren doch nicht so aufgeschlossen sind weil Papa nicht an der Hand hängt, haben Bekannte und ich eine eigene Interessengemeinschaft gegründet.

So falls jemand es bis hierhin geschafft hat, RESPEKT, wie gesagt ich neige leider zum schwafeln und durch das tippen wird es nicht besser. Bei Fragen einfach nur ne Nachricht schicken.

Gruß
Jack
Zuletzt geändert von Jack-Black am 23.09.2009, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

...also, ich hab´s zu Ende gelesen....und fand´s ganz interessant !

Willkommen bei den alten Herren und ihren (meist) älteren Karren. Hier ist das einzige und wirkliche TR- Freun.de Forum, daste finden kannst.

Bin auch erst seit gut nm Jahr hier und hab schon viel von den Freaks hier gelernt. Deshalb is der Focus hier gleichermassen auch auf Freunde gerichtet...z.Zt. hab ich gerade meinen Motor auseinander und kriege viel Hilfe.
Mit WHB geht das auch allein, würde bei mir aber die 3-fache zeit nehmen.

Also, wenn Du Fragen hast, einen Beitrag ins TRiki schreiben willst... Dich mit Leuten aus deiner Region treffen willst - oder bei der TC mitfahren willst....es gibt für alle Themen hier Leute, die relativ schnell antworten.

Unter SUCHEN kannste viele bereits behandelte Themen aufschlagen...

Viel Spass beim Stöbern - und nochmal herzlich Willkommen.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#3

Beitrag von Gyula »

Hi!

Willkommen im Club...... :blumen


Respekt, kaum eingestiegen und auch schon das Profil ordentlich bearbeitet :klatsch:

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Klaus-AC
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2005, 23:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: TR6 aus Solingen

#4

Beitrag von Klaus-AC »

Jack-Black hat geschrieben: Alter: jünger als mein Wagen
So was kannst Du Dir schenken! - Wenn meine Dose älter wäre, könnte ich das auch locker behaupten... ;-)

Gutes Gelingen hier!

Der Klaus (aus Aachen)
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von mbrommer »

Hallo Jack,

welcome & good luck

LG, Martin
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

...der Link funzt nich.... :(
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von mbrommer »

Hey Win,
nimm diesen hier https://www.joig-bl.de/

LG, Martin
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“