Kurpfalz TResto

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
ti_ar_six
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2009, 23:00

Kurpfalz TResto

#1

Beitrag von ti_ar_six »

Nun denn....

Mein Name ist Michael, ich zähle 50 Lenze, wohne in der Nähe von Heidelberg und bin zum TR6 gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Angefangen hat alles in den Siebzigern mit "Smokey and the Bandit" und dem V8-Blubbern des Trans-Am von Burt Reynolds. Damit hatte ich dann den V8-Virus tief in mir drin.
Wie das dann so ist - Familie, Beruf, Alltag nehmen ihren Lauf und solche Dinge geraten fast in Vergessenheit - aber eben nur fast.
Im vorgerückten Alter von 46 - wir schreiben das Jahr 2005 - kam durch die Quartermile-Rennen in Hockenheim der Virus wieder massiv an's Tageslicht und forderte sein Recht in Form von "willst Du irgendwann in die Kiste hüpfen ohne wenigstens mal versucht zu haben, Deinen Jugendtraum zu erfüllen ?"
2006 war es dann soweit in Form eines 71er Mustang Coupes in Leberwurst-Metallic mit einem 351er Cleveland (c.a. 5,7 ltr.) und Mörderklang. Das zauberte dann beim Fahren immer so ein bescheuertes Grinsen in's Gesicht, welches nur schwer wieder abzustellen war.
Meine Schrauberkenntnisse waren zu der Zeit auf dem Stand 80er-Jahre Käfer-CKadett-EinserGolf festgerostet und ich habe mich mangels Platz, Wissen und Zeit erstmal hauptsächlich dem Fahren gewidmet (was ja auch nicht das Schlechteste ist).
Da auch in der IT die Kohle nicht auf der Straße liegt und Werkstattbesuche mit Alteisen nur in geringem Maße kostentechnisch kalkulierbar sind, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin mittlerweile in einer Schrauberhalle sehr gut aufgehoben.
Jetzt kommt der TR6 in's Spiel: der Besitzer der Halle ist Fan englischer Roadster - am liebsten MGB GT V8 - und hat da aber nun in einer staubigen Ecke so einen TR6 aus einer abgebrochenen Restauration zu stehen.
Der Besitzer war verstorben und das Fahrzeug hatte er von der Witwe erworben, um es dann selbst irgendwann fertigzustellen. Da sein Herz aber eigentlich im MG-Takt schlägt und ich schon immer auf Oldietreffen begeistert um alle TR6 herumgeschlichen bin, waren wir uns doch recht schnell einig, zumal das Objekt der Begierde Restotechnisch recht überschaubar ist.
Nun freue ich mich auf die Winterarbeit am englischen Alteisen und werde sicher die eine oder andere Anregung hier aus der TR-Gemeinde benötigen.

Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von ti_ar_six am 18.08.2009, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Michael,

Schoene Geschichte! Wilkommen hier bei die TR-Freun.de, es wird dir gefallen.

Dein Projekt sieht in das eine Bildchen doch machbar aus, die Farbe erscheint mir auch Klasse (ist doch Mallard, oder? :genau: ).

Viele Gruesse aus Holland,

Marc
(Auch im IT - wie viele hier :D )
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von mbrommer »

Hallo Michael,

herzlich willkommen !

LG, Martin (auch in der IT)
Benutzeravatar
Klaus-AC
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2005, 23:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Klaus-AC »

Auch wenn mein Vorname im Gegensatz zu euch 3 Postern über mir nicht mit einem 'M' beginnt, so gilt Dir mein Gruß Michael.

Der Klaus

PS: Auch IT...
Benutzeravatar
ti_ar_six
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2009, 23:00

#5

Beitrag von ti_ar_six »

mn-nl hat geschrieben:Hallo Michael,

Schoene Geschichte! Wilkommen hier bei die TR-Freun.de, es wird dir gefallen.

Dein Projekt sieht in das eine Bildchen doch machbar aus, die Farbe erscheint mir auch Klasse (ist doch Mallard, oder? :genau: ).

Viele Gruesse aus Holland,

Marc
(Auch im IT - wie viele hier :D )
Hi Marc,
danke nach 's-Hertogenbosch (bin ich auch schon gewesen :D ). Die Farbe kann ich selbst bestimmen, aber sie wird sich sicher an der Originalfarbe orientieren (habe ein Zertifikat beim British Heritage Centre angefordert).
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
ti_ar_six
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2009, 23:00

#6

Beitrag von ti_ar_six »

mbrommer hat geschrieben:Hallo Michael,

herzlich willkommen !

LG, Martin (auch in der IT)
Thanks Martin !
Benutzeravatar
ti_ar_six
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2009, 23:00

#7

Beitrag von ti_ar_six »

Klaus-AC hat geschrieben:Auch wenn mein Vorname im Gegensatz zu euch 3 Postern über mir nicht mit einem 'M' beginnt, so gilt Dir mein Gruß Michael.

Der Klaus

PS: Auch IT...
Die IT scheint mir hier besser vertreten, als in der US-Car Gemeinde...

Liebe Grüße zurück
Michael
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#8

Beitrag von Dirk »

Hi Michael,

willkommen im Club...natürlich mußt Du den TR Stammtisch besuchen, jeden 2ten Mittwoch im Monat, immer woanders im Rheinneckarkreis..
;D ;D ;D

PS: hatte auch mal nen Ami...Cadillac Eldorado Convertible, 8,2 Liter Hubraum....ich werd den Sound und das Fahrgefühl nie vergessen...
hätte gerne wieder nen Ami, leider kein Platz!!! :hm:
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#9

Beitrag von DietmarA »

Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie Dirk schon sagte nehme ich doch an, dass wir uns Mittwochs mal sehen. Wir sind nur eine Meute harmloser Spinner.
@ Dirk, ich weiss, dass Du den Strudel im Tank liebst. Aber reißt der 350 SE nicht genug Löcher ins Portemonnaie? 8O
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#10

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden!

@Dietmar

Meute - harmlos - Spinner????? Gibts nicht - Meute ist immer g e f ä h r l i c h - harmlos entfällt schon deswegen - Spinner selbst wenn harmlos immer mit Vorsicht geniesen! :D :) :P:baeh: :kiss: :heilig: :klatsch: ;D ;D ;D ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ti_ar_six
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2009, 23:00

#11

Beitrag von ti_ar_six »

Dirk hat geschrieben: hätte gerne wieder nen Ami, leider kein Platz!!! :hm:
@Dirk,
Stammtisch ist vorgemerkt. Netten "Patienten" hast Du da :drive: Sieht mir auf den Bildern aber eher wie ein Simulant aus :lol:
Ich hätte da übrigens wohl bald einen Ami für Dich.... :lol: ;D :weg

DietmarA hat geschrieben: Wie Dirk schon sagte nehme ich doch an, dass wir uns Mittwochs mal sehen. Wir sind nur eine Meute harmloser Spinner.
@Dietmar,
Meute-harmloser-Spinner hört sich schon mal gut an, da fühl' ich mich dann sicher zuhause :klatsch: Wie gesagt, Stammtisch ist vorgemerkt...
TR7Heinz hat geschrieben: auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden!
@Heinz
Danke Dir. Und "gefährlich" schreckt mich nicht - das Leben ist die gefährlichste Angelegenheit überhaupt - es endet immer mit dem Tod :punish

LG an alle,
Micha
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

#12

Beitrag von crislor »

@ t-ar-six - Willkommen zum Stammtisch - und pack doch gleich mal den V8 der ja nicht mehr gebraucht wird in den TR. Dirk nimmt gerne einen Mustang mit TR6 Maschine ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
ti_ar_six
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2009, 23:00

#13

Beitrag von ti_ar_six »

crislor hat geschrieben:Dirk nimmt gerne einen Mustang mit TR6 Maschine ;D
...dann ist das Schlürfen im Vergaser auch nicht so laut. :party1

Und den TR könnte ich dann gleich fit für die Viertelmeile machen... keine schlechte Idee !
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

#14

Beitrag von crislor »

der wird dann eh auf "Trijekt" umgebaut - dann spritzt er ein - ganz anständig :heilig:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)
Danksagung erhalten: 16 Mal

#15

Beitrag von cardriver »

Hallo,

und herzliche Grüße aus der Südpfalz.

Zur Ausfahrt am 27.9. sind auch andere Oldtimer von TR-Freunden zugelassen. Rede mal mit Dieter Marschall.

Grüße

Walter
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“