und noch ´n TR6 im Rheinland

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
oldieben
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2007, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

und noch ´n TR6 im Rheinland

#1

Beitrag von oldieben » 04.08.2009, 12:12

Hallo TR Freunde,
mein Name ist Bernd selbst Baujahr 1957 und wohne in Erftstadt.
Habe mir 2002 einen 63er TR4 zugelegt und über die Jahre viel Freude mit diesem Auto gehabt. Vieles wurde seit dem repariert, erneuert und verbessert. Und so lernte ich der TR bis ins kleinste Detail kennen.
Dank gebührt allen Aktiven hier im Forum die mit wertvollen Tipps und Ratschlägen zur Seite standen.

Im März wurde mir ein fast zerlegter TR6Pi angeboten. Er wurde wohl Ende der 90er neu lackiert, und der Motorblock wurde überholt. Danach schlummerte das gute Stück in einer Garage.
Einigermaßen komplett schien der Wagen zu sein und der Preis ging auch in Ordnung.
So kam es, das Ich mich siegessicher an dieses Abenteuer heranwagte.
Im nach hinein muss ich zugeben, mit so viel Arbeit hatte ich nicht gerechnet. Denn spätestens nach dem Abheben der Karosserie vom Rahmen wurde mir klar das dies kein Spaziergang wird.
Nach einigen geopferten Wochen Jahresurlaub und sonstigen ungezählten Arbeitstunden steht der TR mit etlichen Neuteilen bestückt mitlerweile wieder auf eigenen Füßen. Momentan wird der Innenraum komplettiert.

Dazu fehlt mir noch die Radiokonsole über dem Mitteltunnel.
Wenn jemand so ein Teil übrig haben sollte, bitte melden.

Wenn ich mit den weiteren Arbeiten ähnlich gut voran komme hoffe ich noch im Herbst TR6 Klänge zu hören.



bis Bald
Bernd

Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4620
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Die große Ruhrstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack » 04.08.2009, 20:09

Hallo Bernd...

... sollten wir dich hier im Forum noch nicht begrüßt haben, dann tun wir das hiermit!
Du bist zwar schon seit `07 hier vertreten, hast aber erst 2 X etwas geschrieben. Da kann ja unser "Begrüßungszeremonial" (kann man das nicht automatisieren? Scherz...) durchaus irgendwann irgendwo unter gegangen sein :)


Grüße... Gerhard/sixpack :D

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste